Laut Meldungen müsste die Onleihe App schon seit 14.1. 17 Uhr wieder funktionieren. Tut sie bei mir aber nicht, das heisst, ich kann sie öffnen, aber nur Titel bis 13.1. werden angezeigt. Muss ich auf meiner Seite etwas aktualisieren oder die App neu herunterladen? Danke!
Onleihe App nach Umzug
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Was meinst du mit “Titel bis zum 13.01.“?
-
Ich schließe mich BA-Huber an: in der App werden unter den eMagazinen nur die Ausgaben vom 13.1. angeboten.
Aktuellere Zeitungen sind nicht angezeigt bzw. ausleihbar.
Muss die App neu installiert werden?
Oder anders gefragt: wann sind denn wieder aktuelle Tageszeitungen (Welt, Süddeutsche...) erhältlich?
Danke im voraus für Ihre Antworten.
-
Laut Meldungen müsste die Onleihe App schon seit 14.1. 17 Uhr wieder funktionieren. Tut sie bei mir aber nicht, das heisst, ich kann sie öffnen, aber nur Titel bis 13.1. werden angezeigt. Muss ich auf meiner Seite etwas aktualisieren oder die App neu herunterladen? Danke!
Die App funktioniert auch, ich habe gestern neue Hörbücher ausgeliehen und bin jetzt gerade beim Downloaden. Man muss nichts aktualisieren.
Wenn bei mir die App „hängt“, fahre ich als erstes das Gerät komplett herunter und starte neu. Das hilft schon manchmal. Wenn nicht, sollte man tatsächlich die App löschen und neu installieren. Ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Jahren gemacht habe.
Viel Glück
-
Da hängt nichts und ist auch nichts defekt. Neue Medien - das gilt auch für Tageszeitungen - können erst nach Abschluss der Umzugsarbeiten eingestellt werden.
-
Bei mir sind mehrere Titel für den 12. und 13. reserviert, die werden mir in der App mit dem unverändertem Datum angezeigt aber ich kann sie nicht herunterladen
-
Ich kann keine Buecher mehr extern oeffnen. Die vorm Umzug ausgeliehenen Buecher mit Pocketbookapp lesbar, neu ausgeliehene Buecher werden nicht mehr geöffnet. PS. Sollte nur Info sein, kein Meckern.
-
Ich bin Mitglied in Kempten, und bei mir kommt am Donnerstag, 16.1. 9 Uhr nur eine Meldung "Wartungsarbeiten" oder so. In die Onleihe komme ich überhaupt nicht. Ist das normal oder muss ich etwas unternehmen.
Randbemerkung: In den letzten Wochen ist die Onleihe Mist! Sorry - aber ständig irgendwelche Kommunikationsprobleme auf dem Tolino.
-
Bei mir sind mehrere Titel für den 12. und 13. reserviert, die werden mir in der App mit dem unverändertem Datum angezeigt aber ich kann sie nicht herunterladen
Vormerkungen gehen erst zum Download, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und die Zuteilung erfolgt ist!
bei mir kommt am Donnerstag, 16.1. 9 Uhr nur eine Meldung "Wartungsarbeiten" oder so. In die Onleihe komme ich überhaupt nicht. Ist das normal oder muss ich etwas unternehmen.
Einfach den Infokasten oben beachten und abwarten!
-
Administrator Könnt ihr die Hinweise auf den Webseiten etc, bitte noch anpassen auf 16.1.? Da steht immer noch 15.1.
die Web-Onleihe können wir heute, 15.01.2020 noch nicht bereitstellen.
Die Wartungsseite bleibt daher bestehen.
Bei der Übertragung von Daten traten Fehler auf, weshalb wir diese erneut einspielen.
Der Vorgang läuft über Nacht. Wir melden uns morgen mit neuen Informationen.
Die Hinweise im :userforum und auf der Hilfeseite bringen wir auf den aktuellen Stand.
-
Die App funktioniert auch, ich habe gestern neue Hörbücher ausgeliehen und bin jetzt gerade beim Downloaden. Man muss nichts aktualisieren.
Wenn bei mir die App „hängt“, fahre ich als erstes das Gerät komplett herunter und starte neu. Das hilft schon manchmal. Wenn nicht, sollte man tatsächlich die App löschen und neu installieren. Ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Jahren gemacht habe.
Viel Glück
Ich nutze die Onleihe-App normalerweise nicht, aber im Moment geht's ja nicht anders. Frage: wo setzt man in der App Vormerker? Ich habe das Magazin meiner Wahl aufgerufen; ich sehe, dass es (z.B.) 4 Vormerkungen gibt - aber wo tue ich meine eigene Vormerkung hinzu?
-
Hallo, kann auch nicht mehr die Bücher in der App ausleihen, zeigt immer die Fehlermeldung mit Hinweis, dass jemand anderes schneller war. Und die Bücher die bei mir auf vormerken standen und ein war am 15.1. fällig, werden angezeigt “Medium ist nicht mehr verfügbar“. Sind die Bücher dann komplett aus dem Bestand genommen?
-
Bei mir funktioniert die Anmeldung nicht. Fehlermeldung Passwort falsch.
Als wenn ich mein Geburtsdatum nicht kenne...
-
Ich finde allerdings auch, dass man durchaus bis 10:30 am Folgetag die Meldung oben im Kasten aktualisiert haben könnte. Das ist ja nun kein Hexenwerk, für das man Stunden benötigen würde!
Ansonsten kann man sich den Satz "Wir halten Euch auf dem Laufenden" eigentlich sparen... -
Ansonsten kann man sich den Satz "Wir halten Euch auf dem Laufenden" eigentlich sparen...
Jup, sehe ich auch so.
Wir hatten heute bereits zwei Anrufe von angepissten Nutzern, die sich alle auf die Info berufen.
-
-
Hmmm - man ignoriert uns hier einfach weg, oder?
Sorry, aber auch wenn man sicher bei der Onleihe viel zu tun hat: Eine einfache Datumsänderung und ein Satz als Update sollte schon drin sein! Die Anrufe der verärgerten Leser laufen ja bei uns auf - dann ist das der divibib anscheinend egal?
So geht es echt nicht... -
Bibliotheksmensch Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld. Wir schreiben gerade die Support-News und werden im Anschluss daran die Infos im :userforum aktualisieren.
-
bei mir sind die Vormerkungen teilweise weg 14 sind, sehen kann ich nur 11, angeblich seit 13.01. verfügbar aber kein download möglich oder Medium steht nicht zur Verfügung, besonders schön, wenn man dann schon Wochen drauf gewartet hat 😫😫😫 UND jedesmal eine andere Anzeige.
-
bei mir sind die Vormerkungen teilweise weg
Die Wartungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, also noch kein Grund zur Panik sonder bitte abwarten, bis diese beendet sind. Vorher werden auch keine Vormerker zugeteilt und können auch nicht ausgeliehen werden!