Onleihe Code

28.01.2020, 08:00 Uhr | Onleihe-App
Die Onleihe-App ist seit gestern Abend 18:00 Uhr wieder nutzbar.
Wir beobachten die Systeme natürlich weiterhin.
Nähere Infos => HIER

  • Nach erfolgreichem Login mit der Adobe ID bei meinem neuen Tolino Gerät, wurde dann der Onleihe Code verlangt. Ich habe das Tutorial dazu gefunden, welches mir aber nicht weitergeholfen hat. Kann mir jemand andere Hilfestellung bieten? Danke.

  • Hi,

    also ich sehe den Code, den mir Onleihe unter die ausgeliehenen Bücher schreibt. Allerdings fehlt mir das Feld bei meinem Tolino, um ihn einzutragen. Mir erscheint hier bei dem Versuch, das Ebook herunterzuladen, nur immer die Fehlermeldung "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten, Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

    Ich habe gestern bereits den Tolino komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich nochmal neu angemeldet. Aber das Formular, um den Code einzutragen, erscheint bei mir nicht...wer kann mir helfen?

    Ich habe nun die Ebboks über den PC und Adobe Digital Editions auf meinen Tolino geladen, aber das ist mehr als umständlich... :-(

  • Ich habe den Tolino Epos, und unter "Meine Konten" wird das LCP CRM schon angezeigt. Aber ich kann kein Ebook über den Tolino herunterladen...

  • Ja, ich habe es eben nochmal gemacht, aber bei mir warder Punkt ja auch unter Mein Konto zu finden.

    Wenn ich dann ein ebook ausleihen möchte, kommt kurz die info, dass das Ebook geladen wird, und gleich danach die oben beschriebene Fehlermeldung

    Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten, Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

  • Lösch mal die CARE-Daten von deinem Tolino und schau, ob dann beim direkten Download die CARE-Abfrage kommt und das eBook geöffnet werden kann. Du kannst ja einfach eines der per ADE übertragenen eBooks vom Tolino löschen, wenn du es gelesen hast, und damit experimentieren.

  • ja, das habe ich gestern alles schon probiert :-(

    die Übertragung über PC auf Adobe digital edition und dann auf den Tolino funktioniert auch, nur der direkte Weg über Tolino und Onleihe nicht...

  • Es sind hier ja schon einige Tipps gegeben worden, die leider auf deinem Gerät alle nicht funktioniert haben - ist das Problem denn neu aufgetreten, d.h. konntest du früher schon einmal direkt über dein Gerät Bücher aus der Onleihe ausleihen und laden und es funktioniert jetzt erst mit dem CARE Code nicht mehr?

    Ich versuche es auch noch einmal mit einem Lösungstipp...hast du den Tipp beherzigt, dein Passwort bei der Anmeldung in deiner Bibliothek nicht zu speichern, so wie hier genannt?Und könntest du evtl. einmal einen Titel nennen, der sich auf deinem Tolino Epos nicht laden lässt? Vielleicht kann ja ein anderer Nutzer das Buch einmal auf seinem Gerät testen - natürlich erst nach dem Umzug der Onleihe ;)...

  • Ich hatte ja bereits schon einmal darum gebeten - magst du einmal einen Titel nennen, den du nicht direkt über dein Gerät ausleihen und öffnen kannst? Vielleicht kann ihn ein Nutzer, der ebenfalls einen Tolino Epos für die Onleihe nutzt, einmal testen?

    Und hat es früher schon einmal geklappt und der Fehler ist jetzt neu aufgetreten oder hat es noch nie gklappt?