Vormerker werden bereits seit 11.1. nicht mehr zugeteilt

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Mehrere Vormerker, die bereits am 11.01. fällig waren, werden nicht mehr zugeteilt. Das sollte doch eigentlich erst am Dienstag der Fall sein.:cursing:

    Oben in der roten Infobox (und auch in den Onleihen an entsprechender Stelle) findet sich ein Link "Weitere Informationen befinden sich HIER.".

    -> weitere Informationen

    Siehe dort unter Punkt 2. Vormerkungen:

    Zitat

    Der Versand der Vormerkungen wird ab dem 11.01.2020 ausgesetzt.

    Bis dahin eingegangene Vormerker-Benachrichtigungen müssen spätestens am 13.01.2020 - anders als sonst üblich! - sofort eingelöst werden.

    Es gehen keine Vormerkungen verloren.

  • Hallo,

    das geht mir genauso. Mein vorgemerktes Buch "die Frauen vom Nordstrand" sollte am 11. 01. verfügbar sein, steht unter diesem Datum auch noch in meinen Vormerkungen, kann aber nicht heruntergeladen werden. Anscheinend hat meine Rhein-Sieg-Onleihe bereits mit dem Umzug begonnen.

    Hoffen wir sehr, dass nach dem Umzug alles wieder funktioniert. ;)

  • Hallo,

    das geht mir genauso. Mein vorgemerktes Buch "die Frauen vom Nordstrand" sollte am 11. 01. verfügbar sein, steht unter diesem Datum auch noch in meinen Vormerkungen, kann aber nicht heruntergeladen werden.

    S. rote Infobox oben (entsprechender Hinweis auch in den Onleihen) unter "Weitere Informationen befinden sich HIER."

    Dort weitere Infos zu Vormerkungen unter Punkt 2. Vormerkungen.

  • In der verlinkten Information steht ja auch, dass keine Vormerkungen verloren gehen, da wird der von dir vorgemerkte Titel in der nächsten Woche, nach dem Umzug, sicher zum Downlpad bereitstehen.

    Du hast die Information darüber, dass der Versand der Vormerkungen bereits ab dem 11.01.2020 ausgesetzt wird, so verstanden, dass nur keine Benachrichtigungs-Mails über die Zuteilung der Vormerkung mehr verschickt werden, ein Download aber dennoch möglich ist. Dieser Irrtum ist bedauerlich, vielleicht hätte es etwas genauer formuliert werden können, aber wie gesagt, verloren ist die Vormerkung für dich ja nicht