Es geht darum dass die Divbib sich recht billig privatisiert hat und den Bibliotheken das Geld aus der Tasche zieht. Fehlende Zeitungen gab es schon mehrmals pro Jahr.
Häh? Wer hat sich wo privatisiert?
- es gibt kein Kontakformular für globale Störungen (interessiert die Divibib GmbH auch nicht)
Bitte? Jeder beteiligte Verbund dürfte ein Kontaktformular oder zumindest eine Kontaktadresse eingepflegt haben. Was ja auch sinnvoll ist, denn oft haben Störungen auch lokale Ursachen.
- es gibt aich kein Interesse diese Probleme zu lösen
Das weißt Du woher? Aus Deinem "Gefühl" heraus?
Wenn ein Verlag die Daten nicht liefert kann die Onleihe nix dafür aber wenn ein Skript irgednwo hängen bleibt dann ist das schon im Einflussbereich der Divibib.Das kann einmal passieren oder auch gerne nochmal aber der technische Unterbau scheint eben keinerlei Monitoring zu haben.
Du erwartest offensichtlich ernsthaft einen 24/7 Service mit Hotline und einer Batterie von Servicetechnikern, die nur darauf warten, nachts um 3 aus dem Bett geworfen zu werden, weil Du Deinen Roman gerade nicht lesen kannst? Sonst Alles in Ordnung? Wieviel Beitrag im Jahr möchtest Du bei deiner Bibliothek gern bezahlen dafür? Geht sicher schon ab 20, 30€. Im Monat natürlich.
Da steckt man lieber Geld um die Webseite umzubauen oder ein neues DRM mühsam einzuführen anstatt das Importskript zu überwachen. Genau dies ist der Kritikpunkt und ich habe meinen Bibliotheken nun die Tage mit Screenshots geschickt um auf dem Weg mal etwas Druck zu machen.
Sicher. Der Senat hat nur auf Deine Stellungnahme gewartet. Weil Du 3, 4 mal im Jahr Deine Zeitung nicht pünktlich lesen kannst. Aha.
Meine Hoffnung ist, wenn das Kunde die Rechnung kürzt passiert vielleicht mal was. Die notwendige Monitoring Software ist open-source, d.h. relativ preiswert zu bekommen...man muss eben wollen.