Beiträge von tabea56

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Pocketbook I’m Urlaub vergessen, neues gekauft. Dieses Gerät springt in allen Büchern bei Nutzung des Touchscreens willkürlich Seiten vor und zurück. Ich habe daraufhin den Kundenservice kontaktiert, der von mir ein Video verlangte. Dass dies schwer möglich ist, da dieser Fehler ja nicht regelmäßig nach x Seiten auftritt, das war nicht zu vermitteln. Antwort: Ich könnte es ja auf den Tisch legen 😩😩 Angebot: Sie wollen den Fehler an ihren Testgeräten prüfen oder einsenden an eine Fremdfirma.

    Nach dem Software Update bei meinem älteren Gerät tritt dies ich auf. Bei allen Büchern und unregelmäßig. Manchmal springt das Gerät 4-5 Seiten zurück, dann wieder nur 2 Seiten. Nach Nutzung der Tasten funktioniert es wieder. Das ist für mich en Softwareproblem, aber dem Kundenservice nicht zu vermitteln. Was zuletzt auch an den mangelnden Deutschkenntnissen liegt und man nur sich ständig wiederholende Standardantworten erhält.

    Wer hat dieses Problem auch festgestellt? Bei uns im Freundeskreis sind insgesamt 6 Geräte davon betroffen.

    Seltsamerweise funktioniert bei dem optimierten Hörbuch auch das Streaming nicht, wenn ich zwischen den Tracks wechseln will. Seit meine Bib die Ausleihzeit auf 10 Tage reduziert hat, lade ich längere Hörbücher bis zu dreimal aus, um sie zu Ende hören zu können und ich höre auch beim Einschlafen. Deshalb ist es für mich wichtig, Tracks direkt anzuwählen. Mir ist gar nicht ersichtlich, warum ein Hörbuch, dass geladen wurde, trotzdem hakt. Letzter Punkt: nach dem Download taucht das Hörbuch nicht in der Kategorie „auf dem Gerät“ auf.


    Die „optimierten“ Hörbücher sind immer noch nicht optimal an iOS angepasst. Einige laufen störungsfrei, andere lassen sich zwar downloaden, erscheinen aber nicht unter „Auf dem Gerät“ und lassen sich nicht wirklich abspielen, z.B. Mark Elsberg „Der Fall des Präsidenten“. Andere verschlucken das letzte Wort des abgespielten Tracks trotz korrekter Player-Einstellung. Es ist manches besser geworden für die Hörbücher mit vielen kurzen Tracks für iOS, aber bei weitem nicht alles gut, so dass ich noch immer auf mein altes Android-Handy angewiesen bin.

    Die „Optimierung“ der Hörbücher sollte doch noch ein großes Stück optimaler werden.

    Möglicherweise wäre es aber auch auf lange Sicht zielführender, sich mit einem komplett neuen Format für die Hörbuchausleihe zu befassen, siehe z.B. Overdrive.

    Beim Pocketbook Reader ist es auch so!

    Seit einigen Tagen muss ich mich täglich neu bei der Onleihe anmelden, obwohl ich mich nicht aktiv abmelde. Ich benutze ein iPhone 8 und ein IPad. Woran liegt es, dass ich ständig die Benutzernr und das Passwort eingeben muss? Ich bin in Berlin bei VÖBB angemeldet.

    Beim Pocketbook Reader auch! Bis vor einigen Tagen blieben die Daten gespeichtert.

    Herzlich Willkommen! Und wie man an dem Untertitel Neuling unschwer erkennen kann, auch ich bin erst seit kurzer Zeit dabei. Ebook auch weil ich einfach keinen Platz mehr habe -1.800 Bücher sind aber noch in Papierform da, wobei ich schon viele für einen guten Zweck aussortiert habe. Mein beiden ersten Reader waren auch Sony PRS T2 und 3. und wie dir fehlt mir manchmal die Haptik eines Buches. Viel Spaß und wenn du als Admin tätig bist, hast du bestimmt auch wertvolle Tipps! 😉😉

    bei mir sind die Vormerkungen teilweise weg 14 sind, sehen kann ich nur 11, angeblich seit 13.01. verfügbar aber kein download möglich oder Medium steht nicht zur Verfügung, besonders schön, wenn man dann schon Wochen drauf gewartet hat 😫😫😫 UND jedesmal eine andere Anzeige.

    Administrator
    Mich interessiert einfach, ob die Vormerkungen, die ja teilweise einige Wochen schon laufen, weg sein werden und die Wartezeit von vorne beginnt?
    Screenshot ist leider zu groß, kann ich nicht hochladen.

    Und auch bei der app kommt immer wieder eine Fehlermeldung

    Ich sehe kann die Vormerkungen, die jetzt zur Verfügung stehen nicht laden. Bei einigen meiner Vormerkungen sehe ich das Verfügungsdatum, bei anderen steht nur Vormerker bearbeiten und kein mögliches Verfügungsdatum.
    Heißt das, dass diese Vormerkungen weg sind?

    Weder über den Browser (PC und iPad) noch über die App Anmeldung möglich.

    Entweder kommt die Meldung: Bitte überprüfe; sie ihre Internetverbindung, die aber einwandfrei ist oder Service is not available. Application can not be initilized

    Alle anderen Seiten im Netz kann ich aufrufen, nur wieder einmal die onleihe nicht.