Kein Download möglich

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

18.02.2019| Nutzung der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe wieder möglich
In der Zeit vom 16.02.2019, 11:30 Uhr bis 18.02.2019, 8:45 Uhr war das Einloggen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe bei der Hälfte der Onleihen nicht möglich, es erschien der Fehlercode 900.

  • Für alle:

    Hier die Rückmeldung der divibib, die ich heute über die Stadtbücherei Regensburg erhalten habe:


    "Die genannten eMagazines stehen im Moment soweit ich das sehen kann zur Verfügung.

    Grundsätzlich haben wir dies allerdings zur Überprüfung an unsere Entwickler weitergegeben und für den aktuellen Entwicklungszyklus priorisiert.


    Sollten die Ausleihbuttons erneut fehlen, lassen Sie es uns gerne wissen.

    Aus dem :userforum wissen wir, dass der Umweg über die App zu funktionieren scheint, allerdings ist dies selbstverständlich keine dauerhafte Lösung.

    Zumindest ist das Thema "angekommen". Ich hoffe, dass den divibib-Entwicklern unsere Hinweise reichen, um den Fehler zu beheben.

  • Super! Danke!! :thumbup:

  • Hallo,

    bin neu hier und habe noch nicht das ganze Forum nach Hilfe durch sucht.

    Habe seit heute bei einem eAudio Book die Meldung mit Fehlercode 404. Kann es nicht runterladen und auch nicht durch streamen einfach anhören. :(

    Gibt es dazu schon irgendwelche Hilfskommentare ?

    Da es Audio ist, kann ich es auch nicht einfach vorzeitig zurück geben.

    Danke schon mal...:)

  • Danke schön, hatte gehofft mittlerweile wäre der Fehler vielleicht behoben und ich nur zu dumm.:/ Aber er besteht bei mir noch.

    Naja, dann mal abwarten.

  • Das dachten wir auch, der Fehler besteht ja erst seit einem Jahr... Das heißt aber nicht, dass gar keine Audios funktionieren. Viele Tracks sind problematisch, das weiß man leider auch erst, wenn das Buch geliehen ist. Versuch mal ein anderes. Viel Glück.

  • Danke, mit anderen eAudios klappt es. Gott sei Dank gibt es genug Auswahl.

    Schade nur wenn man lange auf einen Vormerker wartet und dann Problemmeldung bekommt.