Ah, danke spitzefeder für die Info bzgl. der Versionsänderung.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die neue Version und damit dasselbe Problem auch bei der onleihe-Stutgart angekommen ist,
sieht also so aus, als ob ihr bei den anderen onleihen wohl auch bald damit beglückt werdet ... 
( charliebrown: ich denke, mit den unterschiedlichen Empfehlungen bei versch. onleihen hat das Problem nichts zu tun);
Die fehlende Kategorie ist ein Basis-Baustein, der sonst überall vorhanden ist bzw. war!
Und ich denke auch, dass das Fehlen der Titel auf der entsprechenden Seite keine Neuerung, sondern eine Fehlfunktion ist.
Sieht so aus, als ob mal wieder ein update eingespielt wurde, bei dem einiges auf der Strecke geblieben ist ... 
Und noch ein Verlust:
Im Merkzettel ist bei allen Titeln die Zeile mit dem Verfügbarkeitsdatum verschwunden ("Voraussichtlich verfügbar ab: ...")
Ansonsten kann ich für's erste folgende Änderungen feststellen, über die ich nicht sehr glücklich bin:
Die Titelbilder sind kleiner geworden, die Schrift der Buchtitel größer - jetzt passt leider noch weniger auf eine Seite als zuvor ...
Und offensichtlich ist jetzt das gesamte Feld, in dem ein Titel beschrieben ist, als link scharf geschaltet - man kann jetzt auf der Seite kaum mehr irgendwo hinklicken, ohne gleich in einer Detailansicht zu landen ... 
Als positiv kann ich aber vermerken:
Bei den Schriften wurde wohl an manchen Stellen an der Farbe bzw. am Kontrast etwas geändert, das hat die Lesbarkeit verbessert 
und ich glaube im Konto gibt es jetzt allg. mehr Sortiermöglichkeiten.