Bibliothek über Tolino nicht erreichbar

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • Ich nütze den tolino shine 2 HD mit Softwareversion 10.1.0 seit 2 Jahren erfolgreich und lade mir regelmäßig Bücher der ebib.nordschwarzwald runter.

    Doch seit einigen Tagen kann ich mit dem Tolino in der Bibliotheksauswahl nicht mehr die Gemeindebibliothek Wiernsheim aufrufen.

    Diese steht nicht in der Auswahl und es ist keine Eingabe über Tastatur möglich.


    Online funktioniert es, doch ich muß ja den Download mit dem Tolino machen, um das Buch via Adope nachher auch lesen zu können.


    Gibt es da einen Systemfehler?


    Bitte um Eure Hilfe. Danke


    Gabi

  • Online funktioniert es, doch ich muß ja den Download mit dem Tolino machen, um das Buch via Adope nachher auch lesen zu können.

    Du musst den Download nicht über den Tolino machen, sondern kannst ein Buch auch am PC ausleihen und dann auf den Tolino übertragen, dies wird hier, auf der Hilfeseite, beschrieben. Wichtig ist nur, dass sowohl der Tolino als auch der PC, mit dem du ausleihst, mit der gleichen Adobe ID autorisiert sind. Auch dies wird im Hilfeteil gut erklärt, Ich habe übrigens gerade ohne Probleme im Browser meines Tolino Shines die Gemeindebibliothek Wiernsheim aufrufen können, kann natürlich das Ausleihen nicht testen...

  • Habe soeben auch die Bibliothek wieder erreicht.

    Trotzdem Danke für die Anleitung, muß ich gelegentlich mal installieren.


    Schönen Sonntag

    und Gruß

    Gabi