Fehler 608

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin schon etliche Jahre bei der Onleihe und habe manche Störungen und Fehler erlebt. Doch muss sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden mit der Funktionalität der App war. Es gibt für mich also keinen Grund, nicht darauf zu vertrauen, dass die Mitarbeiter morgen ihr Bestes tun werden, um die Onleihe wieder flott zu kriegen. Wie heißt es noch? „Der Morgen ist klüger als der Abend.“ In diesem Sinne Euch allen eine erholsame Nachtruhe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elanor ()

  • Kann auch nicht nachvollziehen warum sich hier keiner drum kümmert bzw nicht mal ne Rückmeldung von einem Administrator erfolgt

    Möglicherweise weil es mitten in der Nacht ist? Weder Bibliotheken noch die divibib haben einen Nachtdienst. Lebensbedrohliche Notfälle sind in diesem Bereich eher selten.

  • 608 auch in Köln. Wäre mal nett, etwas dazu zu hören, offensichtlich besteht die Störung schon seit Stunden.

  • Das Übliche. Stoische Ruhe, Fehlermeldungen in der "stets hilfreichen Hilfe" auf Stand vorgestern. So gut möchte ich auch mal schlafen.

  • Wie kann ein Fehler eines solchen Ausmaßes so lange unbearbeitet bleiben? Ein Betreiber einer solchen Plattform müsste doch ein Informationssicherheitsmanagementsystem unterhalten. Hier sind entsprechende Vorkehrungen zur Verfügbarkeit der Systeme und zur Überwachung der Funktion elementar.

  • Es gibt eben keinen teuren 24/7-Support und deshalb wird da nachts niemand nach dem Problem schauen. Ich vermute mal, die Bibliotheken stecken das knappe Geld lieber in die Medien. Und mal ganz ehrlich - es handelt sich ja um keine kritische Infrastruktur, bei der es ein großes Problem ist, wenn es mal ausfällt. Sicher, es ist unschön, nicht die gewünschten Medien konsumieren zu können, aber ich bin mir sicher, dass das Problem schnellstmöglich gelöst werden wird und jeder bei der Onleihe sein Bestes dafür gibt.


    Hier hilft nur Geduld. Ich habe für solche Fälle auch immer ein paar andere Quellen.

  • Im Raum Heilbronn tritt die Störung auch auf.

    Ich gehe davon aus, dass die ITler auch weiterhin gute Arbeit verrichten und bald alles wie gewohnt funktioniert.

    Also Ruhe bewahren und Tee trinken...

  • Ich sehe es genauso wie @veral und Kenneth.

    Daher hole mir oft vorsorglich immer „Stoff“ aus der „analogen“ Heimatbibliothek, obwohl dies in in den letzten beiden Jahren nicht nötig gewesen wäre.

    Gestern ist offensichtlich ein größerer Zwischenfall eingetreten, der erstmal eingegrenzt werden muss. Aber es ist eben auch nach meiner Auffassung nicht lebensbedrohlich, mal Fernsehen ( :rolleyes: ) oder YouTube ( ;) ) zu schauen. In den Mediatheken findet sich immer was Interessantes. Also lassen wir die ITler*innen ( ;)) ihre Arbeit machen und die Daumen drücken, dass sie es vielleicht doch dem Wochenende wieder gerichtet haben. :)

  • Die Onleihe reagiert bei mir heute Morgen zwar noch etwas träge, aber ich konnte jedenfalls ohne Fehlermeldung ein Buch ausleihen (Download über Web-Onleihe, Stuttgart).