Beiträge von Leserin2018

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Gute Nachricht für alle Hamburger Nutzer!!

    Ab heute sind Stern, Geo und andere Zeitschriften von Gruner und Jahr wieder in der Onleihe eingestellt!

    Bin sehr froh, daß die Verhandlungen erfolgreich waren 😃

    Danke auch an alle hier, die sich mit mir den Kopf zerbrochen hatten, woran es gelegen haben konnte!

    @ AnnaBe Ja, genau das habe ich erfahren!

    Jetzt fiel mir auch auf, daß bei den meisten Zeitschriften, die ich vermisse, G&J der Herausgeber ist.

    Wie der Verlag dazu kommt, so plötzlich die Zeitschriften für die Hamburger Bibliotheken zurückzuziehen, begreife ich nicht.

    Werde da nochmal nachforschen.

    Wie schade, daß wir nun u.a. auf die guten Zeitschriften wie Stern und Geo verzichten müssen.


    @ Kakaokau Wieso kannst Du den Aussagen der Hamburger Bibliotheksmitarbeiter nicht glauben?

    Steht so in deren Intranet und lesen können sie wohl :-)

    @ charliebrown & @ spitzefeder

    kann dort zumindest schon mal meine Sprachkenntnisse mit Écoute und Spotlight auffrischen 👍

    Allerdings vermisse ich auch dort den Stern und sämtliche Geo Produkte (Epoche usw.)

    Trotzdem freue ich mich über den Tipp, meine Heimatbibliothek hatte mir "nur" Overdrive empfohlen, darum hatte ich erwähnt, damit es mir hier nicht auch als Alternative für die in Hamburg plötzlich verschwundenen Magazine genannt wird ;-)

    Danke an alle Tippgeber bezüglich Pressreader!

    Werde trotzdem weiterforschen, warum so viele Zeitschriften aus der Onleihe verschwunden sind.


    Pressreader hängt also mit Onleihe zusammen und Overdive nicht?

    Kakaokau Das hatte ich schon, bisher keine Antwort.

    @ BettinaHM Spamordner ist natürlich gecheckt ;-)

    AnnaBe Dann ist es wohl tatsächlich ein Problem, das "nur" HH betrifft.

    Wäre ja ärgerlich und wirklich merkwürdig, wenn bei so vielen Titeln gleichzeitig das Abo gekündigt wurde...

    Werde also nochmal das Servicetelefon anrufen, vielleicht weiß man dort inzwischen mehr.

    Immerhin ist jetzt ausgeschlossen, daß es ein allgemeines Problem ist.

    Mir wurde von meiner Bibliothek in HH empfohlen, über das Formular direkt an divibib zu schreiben.


    applepie17 Danke für Dein Nachschauen bei den anderen Bibliotheken!

    Merkwürdig, wenn es nur Hamburg betreffen sollte.

    Gleich so viele Zeitschriften, habe sogar nur die aufgezählt, die mir aufgefallen sind.


    Was sagen/wissen denn die anderen Hamburger Leser?

    Hallo, mir ist aufgefallen, daß folgende Magazine seit Ausgabe 01/2021 weder in der Onleihe App/Website oder Overdrive/Libby angeboten werden, obwohl sie auf der Website noch aufgeführt werden.

    Zur Funke Mediengruppe (Hackerangriff) gehören sie nicht.

    Weiß jemand von Euch, ob sie dauerhaft abgeschafft wurden bzw. was da los ist?


    Auf eine schriftliche Anfrage an divibib kommt seit zwei Wochen keine Antwort, vielleicht habe ich eine Meldung übersehen??


    BARBARA

    Brigitte

    Brigitte Woman

    BUNTE

    Chefkoch

    Closer

    Cosmopolitan

    Écoute (merkwürdig: Écoute plus erscheint weiter)

    ELLE

    Essen & Trinken für jeden Tag

    Flow

    Gala

    GEO

    GEO Epoche

    GEO Saison

    Living at Home

    Schöner Wohnen

    Spotlight

    stern

    View

    Fehlercode 617, Bücher und Zeitschriften lassen sich in der App und extern seit heute Morgen nicht mehr laden,

    der Ausleihvorgang dauert sehr lange.

    Bücherhalle HH, Android Smartphone Samsung Galaxy 10

    Hallo liebe Mitbetroffene,

    das aktuelle Onleihe App Problem, das mich auch auf zwei verschiedenen Smartphones betrifft (Samsung S 5 mini und Samsung Galaxy 10), wird auch unter "Anmeldung nicht möglich" und "App lässt sich nicht öffnen- Abgelaufenes Zertifikat" diskutiert.

    Hallo liebe Mitbetroffene,


    das aktuelle Onleihe App Problem, das mich auch auf zwei verschiedenen Smartphones betrifft (Samsung S 5 mini und Samsung Galaxy 10), wird auch unter Thema "Anmeldung nicht möglich - Zertifikat abgelaufen" diskutiert.

    Habe dasselbe Problem, Anmeldung bei Heimatbibliothek HH funktioniert nicht, nur noch ein heruntergeladenes Buch unter AUF DEM GERÄT lässt sich öffnen, bei AUSGELIEHEN, VORGEMERKT, MERKLISTE und SUCHE kommt die Meldung , die Ax Scratch bereits als Screenshot angezeigt hat...bouncycastle usw.

    Habe die App deinstalliert, es war noch die ältere Version, alles wie hier empfohlen gemacht, aber auch mit der neuen Version funktioniert es nicht.

    Am Samstagmorgen war noch alles okay., am Abend trat die Fehlermeldung auf, obwohl ich am Gerät oder Einstellungen nichts geändert hatte.


    Vielleicht hilft das den Profis bei der Fehlersuche??

    Lies mal die Meldung auf der Hilfe-Startseite.

    Die Meldung steht dort unverändert seit 10.3. und auch bei mir ist es genau wie von Kivo beschrieben seitdem nicht besser, sondern schlimmer geworden.

    Jede !! Zeitschrift stürzt jetzt beim Öffnen ab (Samsung Galaxy S 10 und Samsung A 10).

    Als die Meldung gepostet wurde, waren es tatsächlich nur vereinzelte Magazine.

    Da das Problem bekannt ist, brachte auch Meldung über Kontaktformular nichts.

    Es hat sich jetzt seit über einem Monat nichts getan!

    Vereinzelte EPaper heißt es in der Meldung.

    Das kann ich NICHT bestätigen.

    Inzwischen stürzt jede ausgeliehene Zeitschrift beim Öffnen ab.

    Focus und Computer Bild lassen sich auch in pocketbook nicht lesen, Der Spiegel wird dort einwandfrei dargestellt.


    Ist demnächst mit einer Lösung zu rechnen, die vor einem Monat angekündigt wurde ?

    Würde es den Technikern helfen, wenn alle betroffenen Leser ihnen die Androidversion und Geräte mitteilen?

    Bei mir Samsung Galaxy S 10 und Samsung a 10.

    Wie du in den aktuellen Meldungen der Onleihe-Hilfe nachlesen kannst, die im Beitrag über deinem Posting verlinkt wurden, wird an dem Problem gearbeitet. Nutzt du denn die Onleihe-App ebenfalls auf einem Android-Gerät?

    Bisher wurden Probleme, die erkannt waren, in der Regel gelöst, ein wenig Geduld musst du aber vielleicht noch haben.

    Ja, nutze die App mit Android 9 auf dem Smartphone.

    Danke, BettinaHM, habe die Meldung gesehen, immerhin wird am Fehler gearbeitet, ist trotzdem enttäuschend, daß die erhoffte Stabilität nach dem sogenannten Umzug zu wünschen übrig lässt.

    Die vorgemerkte Wohnidee 04/2020 und Psychologie Heute compact 60/2020 lassen die App beim Versuch die Zeitschriften zu öffnen auch wieder abstürzen.

    Das war zumindest mal ein Fehler, der früher selten vorkam.

    Nun heißt es wieder Warten, ich weiß....