Beiträge von Leserin2018

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Leserin2018[/user] : Welches Gerät nutzt du genau?

    Galaxy S 10 mit neuester Onleihe Version. Sowohl eine Zeitung als auch ein heute erhaltenes vorgemerktes ebook lassen die App beim Öffnen abstürzen. Als ich beides auslieh, war alles noch etwas wacklig, vielleicht war das System da noch instabil....

    Hat sich erledigt, sorry.


    Gerade eben kam dieser Hinweis:

    18.11.2021 | Bereitstellung der ePaper heute verzögert Die Bereitstellung der heutigen ePaper verzögert sich leider. Wir informieren, sobald die Tageszeitungen auf den Onleihen zur Verfügung stehen. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.

    Gute Nachricht für alle Hamburger Nutzer!!

    Ab heute sind Stern, Geo und andere Zeitschriften von Gruner und Jahr wieder in der Onleihe eingestellt!

    Bin sehr froh, daß die Verhandlungen erfolgreich waren 😃

    Danke auch an alle hier, die sich mit mir den Kopf zerbrochen hatten, woran es gelegen haben konnte!

    @ AnnaBe Ja, genau das habe ich erfahren!

    Jetzt fiel mir auch auf, daß bei den meisten Zeitschriften, die ich vermisse, G&J der Herausgeber ist.

    Wie der Verlag dazu kommt, so plötzlich die Zeitschriften für die Hamburger Bibliotheken zurückzuziehen, begreife ich nicht.

    Werde da nochmal nachforschen.

    Wie schade, daß wir nun u.a. auf die guten Zeitschriften wie Stern und Geo verzichten müssen.


    @ Kakaokau Wieso kannst Du den Aussagen der Hamburger Bibliotheksmitarbeiter nicht glauben?

    Steht so in deren Intranet und lesen können sie wohl :)

    @ charliebrown & @ spitzefeder

    kann dort zumindest schon mal meine Sprachkenntnisse mit Écoute und Spotlight auffrischen 👍

    Allerdings vermisse ich auch dort den Stern und sämtliche Geo Produkte (Epoche usw.)

    Trotzdem freue ich mich über den Tipp, meine Heimatbibliothek hatte mir "nur" Overdrive empfohlen, darum hatte ich erwähnt, damit es mir hier nicht auch als Alternative für die in Hamburg plötzlich verschwundenen Magazine genannt wird ;)

    Danke an alle Tippgeber bezüglich Pressreader!

    Werde trotzdem weiterforschen, warum so viele Zeitschriften aus der Onleihe verschwunden sind.


    Pressreader hängt also mit Onleihe zusammen und Overdive nicht?

    Kakaokau Das hatte ich schon, bisher keine Antwort.

    @ BettinaHM Spamordner ist natürlich gecheckt ;)

    AnnaBe Dann ist es wohl tatsächlich ein Problem, das "nur" HH betrifft.

    Wäre ja ärgerlich und wirklich merkwürdig, wenn bei so vielen Titeln gleichzeitig das Abo gekündigt wurde...

    Werde also nochmal das Servicetelefon anrufen, vielleicht weiß man dort inzwischen mehr.

    Immerhin ist jetzt ausgeschlossen, daß es ein allgemeines Problem ist.

    Mir wurde von meiner Bibliothek in HH empfohlen, über das Formular direkt an divibib zu schreiben.


    applepie17 Danke für Dein Nachschauen bei den anderen Bibliotheken!

    Merkwürdig, wenn es nur Hamburg betreffen sollte.

    Gleich so viele Zeitschriften, habe sogar nur die aufgezählt, die mir aufgefallen sind.


    Was sagen/wissen denn die anderen Hamburger Leser?

    Hallo, mir ist aufgefallen, daß folgende Magazine seit Ausgabe 01/2021 weder in der Onleihe App/Website oder Overdrive/Libby angeboten werden, obwohl sie auf der Website noch aufgeführt werden.

    Zur Funke Mediengruppe (Hackerangriff) gehören sie nicht.

    Weiß jemand von Euch, ob sie dauerhaft abgeschafft wurden bzw. was da los ist?


    Auf eine schriftliche Anfrage an divibib kommt seit zwei Wochen keine Antwort, vielleicht habe ich eine Meldung übersehen??


    BARBARA

    Brigitte

    Brigitte Woman

    BUNTE

    Chefkoch

    Closer

    Cosmopolitan

    Écoute (merkwürdig: Écoute plus erscheint weiter)

    ELLE

    Essen & Trinken für jeden Tag

    Flow

    Gala

    GEO

    GEO Epoche

    GEO Saison

    Living at Home

    Schöner Wohnen

    Spotlight

    stern

    View

    Fehlercode 617, Bücher und Zeitschriften lassen sich in der App und extern seit heute Morgen nicht mehr laden,

    der Ausleihvorgang dauert sehr lange.

    Bücherhalle HH, Android Smartphone Samsung Galaxy 10