Beiträge von Leseratte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo.. Heute morgen hatte mein tolino 4 sich dem WLAN verweigert. Er fand keinen Router mehr. Mit dieser wps Taste am Router hatte ich es auch probiert - mehrmals - nix.

    Irgendwann habe ich die Thalia hotline angerufen, da ich hoffte die Werkseinstellung zu vermeiden, die hier ja oft empfohlenwird. 😥 Pech gehabt. Die macadresse war in den Einstellungen weg und deswegen durfte ich dann doch zurücksetzen. Jetzt klappt es auch wieder besser mit der Onleihe 😊

    P. S. Alle updates wurden gemacht....

    Seit kurzem habe ich ein neues Notebook. Dieses ist von mir nicht mit meiner adobe id autorisiert. Gestern habe ich Bücher 📚 von der onleihe runter geladen, tolino 4 angeschlossen - wlan und leseerlebnis vorher eingeschaltet - rüberkopiert, getrennt, dann erschien Bücher in Bibliothek. Wlan und leseerlebnis wieder aus..... Ich konnte alle normal öffnen.

    Kannst du dich denn auf der verlinkten Adobe-Seite ohne Probleme mit deiner Adobe ID also deiner Mailadresse und dem von dir gewählten Passwort) in deinem Adobe-Konto anmelden?

    Kommt auf deinem Reader bei dem Versuch, deine Adobe-ID einzugeben,die Meldung, die du in deinem Screenshot in Beitrag #20 gepostet hast, also die Meldung "E_AUTH_FAILED"? Diese Meldung wird hier in der Onleihe-Hilfe genannt und hat ja mit dem Titel dieses Threads, in dem du schreibst (

    Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR) gar nichts zu tun...

    Hat dein Passwort vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute - damit kommt der amerikanische Server manchmal nicht zurecht...

    Ich wiederhole auch noch einmal die Frage, die dir bereits mehrfach gestellt aber noch nicht beantwortet wurde nach dem Titel des Onleihe-Buches, für welches du die Adobe-ID auf deinem Reader benötigst - würdest du sie bitte einmal beantworten?

    Bist du sicher,dass diese ganzen Fragen ernst gemeint sind?🤔

    Das passiert bei mir auch manchmal. Da hilft leidernur 2 oder 3 x neu runterladen oder über den Computer 🖥 gehen.

    Tolino 4,neuestes Update und care code eingegeben und mit "leseerlebnis" 😜 runtergeladen, manchmal auch ausgeschaltet.

    Mir ist nur mal aufgefallen, dass es bei relativ neuen Büchern passiert.

    Mal ehrlich, es gibt überall mal Probleme.

    Es nervt wenn man Bücher auf den tolino laden will und es klappt nicht. 🙄

    Wenn die onleihe app auch sich mal wieder aufhängt. 🙄

    Dann hilft einfach nur durchatmen - auch wenns in dem Moment schwer fällt - und überlegen was man im Jahr ausgeben würde, wenn man all die Bücher 📚 im Buchhandel kauft. Bei mir sind es im Jahr ca. 85 Bücher.

    Vielen dank onleihe für die Möglichkeit günstig an Lesestoff zu kommen.

    Und bei Problemen gibt es das forum, irgendjemand weiß Rat.... 😜

    Ein schönes Wochenende ☀

    Ist boox ein Reader oder ein Tablet? Noch lese ich mit dem tolino 4, ab und zu mit dem Smartphone, aber das ist nur eine Notlösung.

    Hast du die Onleihe-App runteegeladen zum lesen oder nur zum ausleihen und downloaden? 🤔 Danke

    Das Zusammenspiel mit der Onleihe ist beim Boox besser, weil man die Onleihe-App nutzen kann, denn er hat ein aktuelles Android als Betriebssystem - mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt.

    diesen Fehler mit dem überblättern kommt bei mir auch vor,jedoch nicht bei jedem Buch.

    Es ist schade das Sony keine Reader mehr baut, aber selbst dieser hatte seine "Macken ". Diese traten aber erst auf, als ich zur Onleihe wechselte.

    Bei gekauften Büchern funktioniert mein Tolino 4 fehlerfrei.

    Fazit: ein Schelm wer böses dabei denkt 😉🤗

    Auf diese Art kopiere ich die Bücher auf den tolino, da der Computer bzw Laptop selten von mir genutzt werden, deswegen sind diese Geräte nicht mit der adobe id autorisiert.