App und online kein Anmelden möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ja! Auch Telekom!

  • Und dass es Mobil funktioniert nützt mir auch nix, weil ich das ausgeliehe Buch im mobilen Netz nicht heruntergeladen bekomme und selbst wenn, um es auf meinen Kobo Reader zu bekommen, brauche ich es auf dem PC...😕

  • Ich hänge mich hier mal dran, ein Nutzer von thuebibnet hat sich gerade gemeldet. Auch er kann andere Internetseiten öffnen, aber nicht die Onleihe aufrufen.

    Sehr mysteriös.

    Danke! 😊

  • Ich weiß auch nicht, ob die Telekom der richtige Ansprechpartner ist.

    Denn alles andere funktioniert ja! Nur die Onleihe nicht.

    Ich weiß aber auch nicht, wie man sich bei der Onleihe melden kann, um zu berichten, dass die Onleihe teilweise nicht funktioniert. Auf der Seite onleihe.net steht unter Kontakt:

    Kontakt zur divibib

    Liebe Nutzerin, lieber Nutzer der Onleihe, Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen, auch bei technischen, ist Ihre Heimatbibliothek.

    Herzlichen Dank!

    [Blockierte Grafik: https://www.onleihe.net/typo3temp/pics/9bdb6662e3.jpg]


    Aber bei meine Heimatbibliothek weiß man nichts über diese Probleme!

    Vielleicht findet Bibofee ja was heraus...

  • Ich habe gerad ein Ticket erstellt, mal schauen, ob es wirklich ein Problem von divibib ist oder doch an einer ganz anderen Stelle gelöst werden muss.

    Sobald ich eine Antwort habe, werde ich berichten.

    Am Anfang dachte ich ja auch erst, das Problem liegt beim PC des Nutzers, aber wenn jetzt mehrere davon berichten...

  • Ich kann auch die Seite nicht mehr öffnen, weder Laptop, noch Ebook, noch Smartphone. Über mobile Daten auf dem Handy gehts, aber das nutzt mir ja nichts, wenn ich es auf mein Ebook herunterladen will.

    Die Heimatbibliothek Oberusel weiß von nichts.


    Ach so, alles andere geht und ich bin auch bei der Telekom!

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneO ()

  • Ich komme seit gestern auch nicht mehr auf die Seite von der Onleihe.

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


    Der Server unter www1.onleihe.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    Ich bin auch bei der Telekom

  • Ich kann auch die Seite nicht mehr öffnen, weder Laptop, noch Ebook, noch Smartphone. Über mobile Daten auf dem Handy gehts, aber das nutzt mir ja nichts, wenn ich es auf mein Ebook herunterladen will.

    Die Heimatbibliothek Oberusel weiß von nichts.


    Ach so, alles andere geht und ich bin auch bei der Telekom!

    Ich bin auch bei der Telekom und bei mir geht auch keine der Onleiheseiten (VOEBB und Thuebibnet) auf, egal ob ich es über das Tablet oder über den PC versuche. Ansonsten funktioniert das Internet wunderbar, wie man merkt.

  • Ich kann alles öffnen, Thuebibnet, Digibobb, Aachen und Berlin... Ergänzung: Köln ebenfalls erreichbar für mich


    Da ich nur beim VOEBB Kundin bin, konnte ich es auch nur hier mit Anmeldung testen:

    Berlin: Anmeldung PC/App/Tolino kein Problem, alles wie immer.


    Mein aktueller Standort: Berlin (Vielleicht spielt das eine Rolle?)


    Bin ebenfalls bei der Telekom. Hier Screenshots von 18.33 / 18.34 Uhr:


    onleihe-berlin.png  onleihe-aachen.png


    onleihe-digibobb.pngonleihe thuebibnet.png


    onleihe-koeln.png

    3 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Merkwürdig! Aber vielen Dank fürs Ausprobieren! Der Fehler liegt demnach irgendwo hier. Ich mache mich mal auf die Suche. Oder ich lese erst alle ausgeliehenen Bücher zu Ende und merkel das aus. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacobowski () aus folgendem Grund: ETA

  • Landkreis Leipzig geht via Telekom nach mehreren Anläufen. Zwei mal Zeitüberschreitungen nach der Passworteingabe aber dann war ich "drinn". Abmelden und erneutes anmelden klappt jetzt ohne Probleme.

  • Landkreis Leipzig geht via Telekom nach mehreren Anläufen. Zwei mal Zeitüberschreitungen nach der Passworteingabe aber dann war ich "drinn". Abmelden und erneutes anmelden klappt jetzt ohne Probleme.

    Danke für die Information!


    Ich merkel das jetzt mal bis morgen. Ich glaube meine nächste Vormerkung ist erst am 16. fällig. Und Lesestoff hab' ich ja genug.

  • Ich kann auch die Seite nicht mehr öffnen, weder Laptop, noch Ebook, noch Smartphone. Über mobile Daten auf dem Handy gehts, aber das nutzt mir ja nichts, wenn ich es auf mein Ebook herunterladen will.

    Die Heimatbibliothek Oberusel weiß von nichts.


    Ach so, alles andere geht und ich bin auch bei der Telekom!

    Hallo Susanne,


    Ich habe heute mein Handy als Hotspot genutzt, so könnte ich wenigstens die Medien runterladen. Hängt von Deinem Datenvolumen ab.

  • Hallo! Ich bin neu hier. Leihe auch erst seit November über die Onleihe aus. Leider habe ich seit gestern auf allen Geräten das selbe Problem. Finde das wirklich ärgerlich, da ich gerade jetzt ein Hörbuch hatte, auf das ich gewartet hatte.

    Störungen bei der Onleihe sind aber recht oft, oder?

    Vor einigen Wochen waren es fast 5 Tage über ein Wochenende, wo gar nichts ging.


    LG Tina

  • Hallo! Ich bin neu hier. Leihe auch erst seit November über die Onleihe aus. Leider habe ich seit gestern auf allen Geräten das selbe Problem. Finde das wirklich ärgerlich, da ich gerade jetzt ein Hörbuch hatte, auf das ich gewartet hatte.

    Störungen bei der Onleihe sind aber recht oft, oder?

    Vor einigen Wochen waren es fast 5 Tage über ein Wochenende, wo gar nichts ging.

    Woran es heute liegt, weiß man nicht. Ich kann alle Onleihen aufrufen, die bisher gemeldet wurden.

    Bei welcher Onleihe bist du denn? Dann probiere ich es mal aus...


    Vor kurzem wurde die Onleihe zu einem anderen Anbieter umgezogen. Diese Störungen waren angekündigt/umzugsbedingt.

  • hallo zusammen

    Onleihe münchen. Auch bei telekom. Seit 2 tagen mit sämtlichen Browsern mit handy ipad pc und mac probiert. Onleihe Seite nicht aufrufbar. Zeitüberschreitung oder Überprüfen Sie Ihre internetverbindung. Aber alles anderen internetseiten funktionieren. Lokale Bücherei weiß von keinen Problemen und kommt mühelos rein. Keine ahnung wo das problem liegt. Nebenbei bemerkt sind inzwischen vor allem die bücher so voluminös dass ein download den handySpeicher arg beansprucht. Schade, war früher kleiner.

    Aber jetzt ist ja erst mal Wochenende da wird sich nix tun?! Onleihe Geduld app