Zertifikat abgelaufen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

• Offenbar ist das Zertifikat für den Server des :userforums abgelaufen. Eine gesicherte Verbindung ist nicht mehr möglich.

Mein Firefox meldet beim Aufruf der Seite:

• Moin,

das Zertifikat für "*.onleihe.de", ein sogenanntes Wildcard Zertifikat, ist am 23.1.2020 um 00:59:59 abgelaufen.

Da hat wohl jemand nicht aufgepasst..... Sowas sollte in einem professionellen Umfeld eigentlich nicht passieren.....

Gruß,

Jan

• Hier ist es ebenfalls so. Über Chrome kann ich weder die Benachrichtigungen öffnen (Glocke), noch ein "like" setzen, geschweige denn, einen Beitrag schreiben. Habs jetzt mal mit Firefox versucht, da wird auch das fehlende Zertifikat angemahnt, aber es scheint dann zumindest zu funktionieren?

jep :)

Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

• Bin über PC auch auf eigenens Risiko ins Forum gegangen, heute, 0 Uhr 29 war alles noch in Ordnung! Wer betreut denn die Seite? Oder ist ein Obst schuld, das die 2007er Fenster dem Freistoß der Viren preisgegeben hat?

• Das userforum: klappt bei mir wieder. Allerdings erscheint die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat jetzt bei der Onleihe Hilfe.

• Administrator Es ist noch nicht vorbei!

Das userforum: klappt bei mir wieder. Allerdings erscheint die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat jetzt bei der Onleihe Hilfe.

Auch bei mir zeigt die Onleihe Hilfe die Zertifikate-Warnung auf der Webseite der Onleihe Sachsen-Anhalt (iPad).

• Wo bitte ist bei der Onleihe ein professionelles Umfeld??? :saint: