Beiträge von ssb_gun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.


Aufruf der Onleihe-Seiten und der Onleihe-Hilfe mit Router Speedport W724V Typ B nicht möglich
Eine ausführlichere Meldung befindet sich HIER.

    Hast du denn automatisches Update aktiviert? Und bist auch über Nacht online??

    Automatische updates sind bei mir immer ausgeschaltet, nur anzeigen lass ichs mir, wenns was neues geben täte. Da wähl ich dann selber, was und wann ichs updaten will.


    Und über Nacht is der Router aus (wlan am Handy wird bei mir sowieso nur bei Bedarf angeschaltet)

    Da hat sich das CARE-DRM verschluckt. Wenn du noch eine Adobe-ID hast (und der Tolino autorisiert ist), kannst du es mit dem Link-Trick doch noch bekommen. Dazu die fehlerhafte Datei vom Tolino zunächst löscht.


    Übern PC dein Konto aufrufen, mit der rechten Maustaste auf Download klicken, Link kopieren.

    Einen Urlverkürzer aufrufen, z.B. t1p.de, dort den Link verkürzen lassen.

    im Tolino-Browser die generierte Kurz-Url eintippen und los gehts.


    Zumindest bei mir hats nicht geklappt, das CARE-Konto zu löschen, das wird _immer_ versucht, ein Zugriff über die Adobe-Verschlüsselung ist direkt nicht möglich. Aber mit diesem Trick klappts wunderbar.

    Von mir auch ein Wow! :) Schon klasse, was ihr euch immer so einfallen lasst :)


    Ich stell mal frischen Kaffee in die Runde, dazu knusprigfrische Riesenbutterbrezeln und jede Menge Faschingskrapfen mit allen möglichen Füllungen.


    Habt nen schönen Tag!

    ... Und ich finde schon, dass man erwarten können dürfte, dass die Katalogdaten korrekt und vollständig sind. Die Fehler betreffen ja nicht nur fehlende Ausgabebezeichnungen ("gekürzte Fassung" ist durchaus erwähnenswert!) sondern auch fehlende Verlagsorte und völlig abstruse Titelangaben...

    Stimmt, das bringt gar nichts. Aber natürlich _melden_ sollte es auf jeden Fall jede/r, der/die das RSS vermisst! Wenn die Bibliothek dann ein Ticket erstellen kann mit dem Hinweis, dass dazu gleich sieben oder acht Anfragen reingekommen sind, ist das Gewicht halt schon noch etwas anders.

    Dumme Frage: Dass es einfach an der wahnsinnigen Größe der Datei liegt, kann nicht sein? Dass das Gerät nach x Minuten pauschal abschaltet? Das ließe sich ja mit dem Download irgendeiner x-beliebigen Datei in ähnlicher Größe testen (Fällt mir spontan irgendwelche Heft-CDs oder Linux-Isos ein - wird sich aber sicher was finden lassen... )

    Leider is die Qualität des pdfs ziemlich schlecht - trotzdem vielen Dank für die Mühe!

    Ich häng mich hier einfach nochmal dran, um zu bekräftigen, dass ich den RSS-Feed wichtig finde und wenn wir schon dabei sind, wäre es super, wenn es den auch noch getrennt nach ebooks, eaudios, etc. gäbe (und natürlich auch einmal gesamt).


    Wenn das mit der Suche/Filtern richtig klasse funktionieren würde (bzw. irgendwann vielleicht mal funktioniert), dann wärs natürlich extrem super, wenn ich für meine eigene Suchanfrage ein RSS-Feed erstellen könnte. Bei unserem WebOPAC geht das, is jetzt also kein magisches Wunschdenken von mir :) z.B. "alle neuen eaudios aus der Sparte Krimi" oder "alle ebooks aus der (Unter-)Kategorie Handarbeiten"


    Hier nochmal der Link zum Thread "Neues Web-Layout", in welchem schon mehrfach auf das Fehlen des RSS-Feeds hingewiesen wurde.

    Die Frau ;) scharrt schon mit den Hufen - allerdings haben wir (e-ausleihe-franken.de) nach wie vor das alte Layout und ehrlich gesagt, drängelts mich überhaupt nicht, dass wir in der Warteliste nach vorne rutschen. Daher machts auch wenig Sinn, wenn ich ein Ticket erstelle. Aber ich habs scharf im Auge! Zumal es auf jeden Fall auch schön wäre (egal, obs schon mal so war oder nicht), dass es das Abo auch gefiltert nach z.B. ebooks oder eaudios gäbe. Weil viele nur das eine oder andere nutzen.

    Es gab mal ne Zeitlang Probleme, wenn man über mehrere Geräte gleichzeitig eingeloggt war. Also mal probieren am Handy wieder abmelden/ausloggen, App schließen. Und dann guggen, ob der Tolino wieder mag. Generell hast du aber schon die gleichen Zeitzonen bei Tolino und Handy, oder?

    Also wir haben ja noch das alte Layout, da geht der RSS-Feed - allerdings nur "alles". Gabs da nicht schon mal die Möglichkeit, getrennt nur nach audios, ebooks, etc. zu abonnieren? Oder verwechsel ich da was?


    Ich bin totaler RSS-Fan; da ich die Daten jedoch regelmäßig in unseren Webopac einpflege und das ja nach wie vor mit Nacharbeiten verbunden ist, weil die Import-Daten unvollständig und fehlerhaft sind, sichte ich die Neuzugänge dabei zwangsläufig mit und brauch den RSS-Feed in diesem Fall nicht nochmal extra. Daher war mir das bislang nicht weiter aufgefallen bzw. bin ich mir unsicher, obs die Trennung nach "Arten" schon mal gab oder nicht.


    Jedenfalls bin ich eindeutig auf der pro-RSS-Seite :)

    Das mit dem weißen Bildschirm, dass das ewig dauert, kann ich bestätigen. Ich bin da (inzwischen) wirklich geduldig und trotzdem dauert es so lange, bis ich nervös werde und mir überlege, woran es liegen könnte - und dann taucht das Cover doch noch auf. Am besten derweil auf die Kundin beruhigend einreden, das hilft, die Wartezeit zu überbrücken ;)

    Gibts für diesen Tolino nicht mittlerweile das neue Update? Das hätte ich noch probiert, bevor ich das Handtuch geworfen hätte. Aber es ist bei uns auch nicht viel anders, wenn jemand wg. der Onleihe kommt, bekomme ich mittlerweile schon Schweißausbrüche "Weia, hoffentlich isses ein Problem, das sich tatsächlich lösen lässt!" - und ich freu mich wie ne Schneekönigin, wenn die Kundin zufriedengestellt werden konnte.