Admin: Bitte schließen, es war/ist/wird lächerlich!
Beiträge von Hundehuette
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
Dies hätte man vermeiden können, wenn man ein anständiges Testsystem benutzt hätte.
-
-
Und du bist eine KI.
-
Warum nimmt man nicht die Onleihe 2.0 und lässt eine(n) Vielnutzer(in) etwas machen und schaut, ob man das in der Onleihe 3.0 auch machen kann?
-
Es ist ja bald Weihnachten:
Ich wünsche mir, dass bei der Entwicklung der Onleihe 4.0 echte Viel-Nutzer/-innen der Onleihe hinzugezogen werden.
-
-
Du willst mir doch weismachen, dass es nachhaltig ist, wenn ich mein altes Auto verschrotte oder mehrere große Kanister altes Motoröl in den Wald kippe. Beides wirkt "sich auf längere Zeit stark" aus. Und Beides ist definitiv nicht nachhaltig.
Der Duden ist übrigen keine Instanz für derartige Definitionen.
-
Definiere bitte "nachhaltig" bzw. "Nachhaltigkeit" belastbar oder von mir aus wissenschaftlich fundiert. Du wärst der/die erst, der/die dies hinbekommt.
Selbst Sonnenenergie ist nicht nachhaltig, weil die Sonne ihre Energiereserven aufgebraucht bzw. ins Weltall verteilt haben wird.
-
Ich "liebe" Leute, die ohne Sinn und Verstand mit dem Begriff "nachhaltig" um sich werfen
-
Ich frage mich, ob die "Onleihe 3.0" auf einem Reservesystem getestet worden ist.
Oder waren einfach nur (wieder mal) Dilettanten am Werke.
-
Viel schlimmer finde ich Folgendes:
Roman XY erscheint im Sommer 2025 oder 2026. Auf dem Titel prangt schon jetzt ein "Spiegel-Bestseller".
Ich weiß ja, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung unseres Landes alternativ intelligent ist, aber für so doof muss man die Leute ja nun auch nicht verkaufen!
-
Buch oder eBook ausleihen?
-
Gerüchten zufolge eröffnet der 2. Berliner Flughafen eher, als dass die Anmeldemaske nicht mehr winzig ist
-
Natürlich kostet das alles was und es wird über Steuermitteln finanziert.
München hat z.B. eine Bibliotheks-Jahresgebühr (20€).
Da gibts einen sehr großen physischen Bestand, plus die onleihe, plus fimfriend, plus PressReader, plus Overdrive und vieles mehr.
Ich kenne keine Bibliothek, die nur wegen der Onleihe Gebühren erhoben hat, aber das kann es natürlich geben.
Eine Vergleichsstudie über Gebühren ist z.B Hier
Die Aufstellung ist schlichtweg schlecht recherchiert.
So bietet z. B. Hamburg Lastschrifteinzug an, das kostet dann 5 Euro weniger.
In Düsseldorf erhält man bei Lastschrifteinzug bei jeder Zahlung einen Monat frei (d. h., man zahlt 12 Monate und nutzt 13 Monate).
-
Auch ein automatisierter Prozess benötigt Daten. Und damit ist es dann ein Datenschutz-Thema.
Und ansonsten: Mach' kein Problem aus etwas, was kein Problem ist!
Wer es eilig hat, dem/der steht ja auch noch der Buchhändler seines/ihres Vertrauens zur Verfügung.
-
Das wird - abgesehen vom riesengroßen technischen Aufwand - schon allein aus Datenschutzgründen nicht gehen.
Ich lese meine eBooks "offline". Wie soll "die Onleihe" denn dann erfahren, ob ich das eBooks lese oder nicht lese?
-
Es ist aber auch sooo schwierig eine Liste mit 20 Titeln durchzuschauen.
Wie willst du erst eine Straße überqueren?
-
Auf die Antwort bin ich gespannt ...
-
Das ist ein Tolino-Roboter!