Beiträge von Ilinca

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich leihe meine Bücher durch die Onleihe App auf meinem Smartphone. Dann lade sie unter auf meine Tolinos, entweder direkt oder durch PC. Wenn ich die Bücher zurückgebe, gehe ich wieder zu der Onleihe App, drucke auf den Button "lade" und dann drücke auf die 3 Punkte daneben. Es öffnet sich ein Menü mit "vorzeitig zurückgeben". Ich drücke drauf und das Buch ist weg. Dann gehe ich zu meine Tolinos und lösche die Bücher. Es ist ein bisschen umständlich aber es klappt sehr gut.

    Das habe ich auch bis vor kurzem gemacht. Nur, ich kann jetzt nicht mehr auf "Abbrechen" drücken. Der Button wird nicht schwarz und verschwindet sehr schnell. Der Button " Speichern" ist von vornherein scwarz als ob ich ihn gedrückt hätte. Ich habe 2 Tolinos, Vision 4 HD und Vision 5. Bei beiden ist es so.

    Dieses Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Ich bin bei der Bücherhalle Hamburg und Bad Birnbach ( Bayern) angemeldet. Wenn ich ein Buch ausleihe, kommt die Frage " Möchten Sie das Kennwort speichern?" Es gibt 2 Möglichkeiten, Speichern und Abbrechen. Früher habe ich auf " Abbrechen" getippt und alles war gut. Jetzt kann ich nicht mehr machen, man kommt nicht dazu, die Buttons verschwinden sehr schnell. Und mein Passwort wird ohne mein Zutun gespeichert. So bleibt man angemeldet in einer Bibliothek und wenn die zweite ausgewählt wird, werden die Bücher der ersten gezeigt.

    Ich muss jedesmal den Webbrowser meiner beiden Tolinos mit gespeicherten Passwörter, Verlauf, Cookies löschen.

    Das ist lästig. Ich weiß nicht, ob das ein Bug von Tolino oder Onleihe ist 🤔

    Ich habe auch Probleme mit meinem Tolino Vision 4 HD. Ich leihe ein Buch, die Meldung dass das Buch geladen wird, kommt , Buch wird nicht geladen und es fängt von vorne an, Meldung dass das Buch geladen wird erscheint noch mal und auf einmal habe ich das Buch 2mal da. Dann kommt die Meldung, das Öffnen des Buches verursacht Probleme. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich ein Buch von den 2 öffnen könnte. Wenn ich Pech habe, stürzt mein Tolino ab und ich muss ihn an die Steckdose einstöpseln bis er wieder da ist. Ich habe auch mit eingeschalteten Beta Version versucht und genau das gleiche. Aber manche Bücher kann man öffen. Somit jedesmal frage ich mich: öffnet sich das Buch oder nicht.....😅

    Und jetzt funktioniert die Rückgabe wieder nicht 😒

    Ja, es nervt. Ich habe bei meine Tolinos versucht und nichts passierte. Ausgeschalten, einschalten nach dem Motto "beim Computer soll man erstmal das versuchen" trotzdem nichts. Ich übe mich in Geduld. Und auch die Ausleihe funktioniert noch nicht normal. Immer die Beta Leseeinstellungen einschalten, sonst hat man eine Cover mit Nummern, ausleihen, zurück zu Leseeinstellungen, ausschalten und dann lesen. Früher war alles besser. 😉

    Leider funktioniert die Buchrückgabe noch nicht mit der neuen Software 16.0.0. Ich habe 2 Tolinos: Vision 4 und Vision 5. Es kommt die bekannte Ansage:

    "Achtung! Leider kann diese Aktion momentan nicht ausgeführt werden. Tritt dieser Fehler auf, kontaktiere bitte den Anbieter des Buches".

    Was nun? Warten auf 16.0.1? :/

    Hallo, ich habe ein Handy Samsung S20. Wenn ich in der Onleihe App ein Buch aussuche und möchte wissen, welche Bücher hat der Autor/in noch geschrieben und auf dem Reiter "Autor" drücke, erscheinen statt seine/ihre Bücher alle Autoren, die in der Onleihe sind. Nur wenn ich eine spezifische Suche nach bestimmten Autor/in mache, werden alle seine/ihre vorhandene Bücher gezeigt. Dieses Phänomen zeigt sich bei meinen beiden Onleihen: Hamburg und Onleihe Bayern (Bad Birnbach) und ist nur seit ein paar Tagen. Ich habe den Eindruck, es ist ein Bug oder eine neue Update ? Hat noch jemand das bemerkt?