Beiträge von Ilinca

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    der link lautet:

    https://elibraryhh.overdrive.com/

    Das ist die Overdrive von Bücherhalle Hamburg. Wenn du in eine andere Stadt bist, musst du die genaue Adresse suchen. Es ist ein bisschen mühselig sich einzuloggen. Erstmals musst du die Cookies bestätigen, dann rechts oben ist ein Menü. Klickst du dort musst du dich anmelden, entweder mit der Konto der Bücherhalle, oder ein neues Konto bei Overdrive. Dann kannst leihen. Es dauert ziemlich lange bis man die Cookies bestätigt, bis man sich anmeldet...Geduld.

    Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich "Old Baggage" von Lissa Evans bei Overdrive empfohlen hatte. Aber letzte Woche bekam ich die Benachrichtigungsmail, dass das Buch angeschafft war und für mich zur Ausleihe bereit stand.

    Eine Freude! Handlung in einem Satz: was machen die Frauen, die sich seinerzeit für das Frauenwahlrecht gestritten haben, um 1928, also Dekaden später? Detailliert und liebevoll gezeichnete Charaktere, sowohl bewegend als auch humorvoll, und ein sehr schönes Ende.

    (Die Onleihe HH hat übrigens auch drei Bücher von Lissa Evans auf deutsch - vermutlich auch gut.)

    Danke für den Tipp. Buch sofort vorgemerkt. Platz 4 auf der Warteliste, Wartezeit ca. 4 Wochen, wenn es nicht vorher zurückgegeben wird. Ich freue mich auf das Buch.

    Ja, das frage ich mich auch, wie so eine Suche geht. Sehr oft wenn ich nach einen Autor suche, sind auch andere Autoren/innen dabei, die absolut nicht mit meiner Suche haben. Ich bin bei der Onleihe Hamburg.

    Bei meiner Onleihe Hamburg wird es auch bei einigen Büchern angeboten. Aber wie spitzfeder geschrieben hat, ist es nicht möglich. Ich frage mich, wieso wird es dann angeboten? Um zu testen, ob es sich lohnt so eine Möglichkeit zu programmieren? :/

    Ich hatte seit Wochen Probleme mit ADE 4.5.10. Wenn ich die Bücher auf mein Tolino Vision 4 HD herunterladen wollte mit ADE und Kabel, bekam ich jedesmal eine Fehlermeldung und ich konnte das Buch nicht öffnen. Die Fehlermeldung kam sowohl bei den Bücher von der Onleihe als von der Overdrive. Heute habe ich eine Update auf die Version 4.5.11 ausgeführt und siehe da.... das Herunterladen klappt wunderbar. Ich weiss nicht, ob es wichtig ist, mein Tolino war nicht mit dem Wlan verbunden. Ich muss probieren, ob das auch klappt, wenn der Tolino mit dem Wlan verbunden ist, oder ist es egal.

    Nachdem ich mich bei meiner Onleihe Hamburg beklagt habe, dass die Kategorien "Neuerscheinungen" und Heute zurückgegeben" verschwunden sind, habe ich heute die folgende Mail bekommen:

    "Bei der Einführung des Web:reader wurden auf der Onleihe-Webseite zeitgleich Änderungen vorgenommen. Bei diesen Änderungen sind leider Fehler aufgetreten. Laut Aussage unseres Anbieters sollen die fehlenden Kategorien "Neuerscheinungen" und "Zuletzt zurückgegeben" Anfang dieser Woche wieder eingeblendet werden".

    Die Hoffnung ist da !:)

    Vielen, vielen Dank. Geschafft. Mühselig, aber geschafft. Ich habe den URLL.acsm link in den Tolino Digital Edition-Verzeichnis kopiert, und dann Tolino von PC getrennt und oh Wunder, das Buch ist im Tolino erschienen. Vielleicht sollte man dieses Procedere bei Tolino anpinnen. Ich vermute auch andere Unbedarfte wie ich, werden mit dem neuen Download in Hamburg Probleme haben.

    Nochmals vielen Dank und Frohe Ostern.:)<3