Beiträge von Jady
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
-
-
Bin auch betroffen, und da ich für alles jeweils eine eigene E-Mail-Adresse verwenden, wusste ich auch dass die vom user:forum direkt kommt.
-
Beiden gemeldet.
Schönes Wochendende
-
Bitte melde diesen Fehler an deine Heimatbiblikothek mit der Bitte um Korrektur, wir Nutzer können dir dabei leider nicht helfen.
Die Chip 04/2020 ist bei meinen 2 Bibliotheken falsch eingestellt, deswegen gehe ich von einem grundsätzlichen Fehler aus.
Ich hatte die bereits ausgeliehen und heruntergeladen, war das falsche Exemplar 01/2020), also nicht nur das falsche Titelbild !
-
-
S U P E R Vormerker funktionieren anscheinend wieder
Ich habe zumindest 5 e-Mails erhalten und konnte die vorgemerkten Medien aus ausleihen, 4 Zeitschriften und 1 Buch.
Alle meine Vormerkungen bis Ausleihdatum 18.01.2020 sind damit erledigt, die noch offenen sind nach dem 19.01.2020.
-
Hallo,
bei der Suche nach Ebooks und/oder Magazinen wird immer als Ergebnis nach "Relevanz" sortiert und zeigt damit "alte" Ausgaben von Zeitschrften als erstes an. Ich muss dann immer umschalten auf "in Bestand seit" um die neuesten Ausgaben oder die neuesten Bücher zu sehen.
Das ist bei meine 2 Bibliotheken so, deswegen denke ich, dass es eine zentrale Einstellungen und keine der einzelnen Bibliothek ist.
Kann der "Standard" angepasst werden ?
Oder gibt es eine andere Lösung ?
Danke fürs klären.
PS: Ich rede hier vom Browser-Ansicht, in der Android-App ist die Reihenfolge so, wie ich es mag.
-
Danke an alle für die Aufklärung, dann bis Mittwoch. Schönen Restsonntag.
-
wurde in dem bereits geschlossen Thread "Vormerker werden bereits seit 11.1. nicht mehr zugeteilt" von BettinaHM so bestätigt:
Zitat:"Du hast die Information darüber, dass der Versand der Vormerkungen bereits ab dem 11.01.2020 ausgesetzt wird, so verstanden, dass nur keine Benachrichtigungs-Mails über die Zuteilung der Vormerkung mehr verschickt werden, ein Download aber dennoch möglich ist. Dieser Irrtum ist bedauerlich, vielleicht hätte es etwas genauer formuliert werden können, aber wie gesagt, verloren ist die Vormerkung für dich ja nicht"
D A N K E
-
Was kannst du denn nicht ausleihen? Ich habe gerade einen Titel frisch ausgeliehen.
Sorry, habe mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich kann vorgemerkte Titel, die gestern oder heute zugeteilt sein sollten, nicht ausleihen.
Ich vestehe das so, dass Vormerkungen erst wieder nach Abschluss der Umzugsarbeiten zugeteilt werden, damit man dann auch (meist) zwei Tage die Möglichkeit zum Ausleihen hat. Übermorgen geht das ja definitiv nicht.
Dann bedeutet das, dass ich meine vorgemerkten Titel ab Dienstag, oder Mittwoch ausleihen kann ?
-
dort steht, "Der Versand der Vormerkungen wird ab dem 11.01.2020 ausgesetzt." Bedeutet für mich und viele andere anscheinend auch, es werden keine E-Mails mehr versandt !
Dass man dann trotzdem anscheinend nicht mehr ausleihen kann, finde ich so nirgends
-
D A N K E, bei mir geht es auch wieder.
Find ich doch klasse, diesen schnellen Support !
Allen ein schönes Wochenende
-
Es macht wenig Sinn, den divibib-support schon so früh mit Problemen zu konfrontieren. Gearbeitet wird dort ganz offensichtlich nur zu beamtenüblichen Zeiten, obgleich die 500.000 Kunden natürlich vor allem außerhalb dieser Zeiten online sind, und daher eine Betreuung rund um die Uhr dringend notwendig wäre!
Ich erwarte ja keine sofortige Antwort ! Ich habe das Problem gestern abend festgestellt als ich mir per App ausgeliehene Bücher herunterladen wollte, heute morgen war das Problem immer noch da. Danach habe ich es im Büro auf dem PC versucht, auch das gleiche Problem. Damit war für mich klar, es liegt nicht am Browser und nicht am Rechner, also dachte ich, ich erfass mal einen Forumseintrag. Und die vielen Reaktionen geben mir ja recht, dass das Problem grundsätzlich existiert. Wie man ein Ticket bei der divibib eröffnet und ob ich das überhaupt kann, weiss ich nicht.
-
Gute Frage ! Ich meine ich war noch eingeloggt.
Gerade nochmal nachgeschaut: Ja war noch bei der Bibliothek eingeloggt, bei der ich gerade Bücher reserviert hatte
-
Die App auf Android funktioniert bei mir, zumindest konnte ich dort die reservierten Bücher und Zeitschriften heute morgen ausleihen. Download mache ich aber immer nur auf dem PC.
-
Hallo,
die Anmeldemaske erscheint nicht mehr ! Ich habe diverse Konten bei diversen Onleihen, keine geht. Egal welcher Browser ( Edge, IE, Firefox, Chrome, Opera probiert ), egal welcher PC.
Gruß Jady
-
Klar hab ich nachgeschaut ist immer noch da, es sind auch mehrere Titel ...
Und an die Onleihe Speyer habe ich das bereits Anfang der Woche per Kontaktfomular gemeldet, bis jetzt aber keine Antwort
-
Ich möchte bei der http://onleihe.bistum-speyer.de eine Vormerkung entfernen, lande nach Klick auf den Button "entfernen" jedoch "optisch" immer direkt auf der Homepage ?
Allerdings steht oben links :Sie sind hier: Startseite > Mein Konto : Vormerker entfernen
Siehe AnhangBei der Onleihe-RLP funktioniert es.
Gruß Jady