Beiträge von Kreisbibliothek im BSZ

11.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

    Ich kenne keine Onleihe die Gebühren für die Vormerkungen erhebt, das stelle ich mir technisch sehr schwierig vor. Probiers doch einfach mal aus... Auch in der App sollte irgendwo ein Impressum o.ä. sein, dort sollten so Sachen wie die maximalen Vormerker bzw. Ausleihen und evtl. anfallende Gebühren hinterlegt sein.

    Es tut mir leid keine Antwort geben zu können aber ich brauche Hilfe,Wie kann ich eine eigene Frage stellen???

    Sorry MB_MB, das ich deine Frage benutzen muss um eine eigene Frage zu stellen, ich würd ja eine eigene stellen, wenn ich wüsste wie es geht!

    Dankeschön im Voraus

    Hallo,

    suche dir dass passende Thema und schau erst mal ob deine Frage dort schon auftaucht. Wenn nicht gibt es ein oben die grüne Schaltfläche "Neues Thema" dort erstellst du dann deinen eigenen Beitrag. Schau doch auch mal in eTutorials und in der Hilfe nach, ob dir dort schon weiter geholfen werden kann.

    Zitat

    Schade, daß Unibibl bei der Onleihe nicht mitmachen. Warum eigentlich

    nicht? Zu dumm, zu faul, zu arm oder ein versteckter böser

    Saboteur.

    Wissenschaftliche Bibliotheken (Unibibs gehören dazu) haben eigene e-book ausleihen. Das funktioniert ganz anders als die Onleihe. Weder sind wir noch die Kollegen an den wissenschaftlichen Bibliotheken zu faul. Hier der ultimative Tipp für Sie: Einfach Mitglied in einer Landesbibliothek oder Uni-Bibliothek werden, dort können Sie dann auch ausgefallene Mathe-Bücher so sie denn als e-book vorhanden sind ausleihen.

    So traurig das alles ist, die Exemplare sind alle ausgeliehen und es sind 11! Vormerker drauf. Also besteht da wohl ein Bedarf. Auch andere Bücher des Autors sind im Onleihe-Verbund Hessen mehrfach vorhanden, alle ausgeliehen und vorgemerkt. ;(

    So ganz unwinterlich und gegen jegliche Café-Regelungen bringe ich mal ein bisschen Sekt hier her. Dann dürft ihr mit mir feiern, dass nach 1.5 Jahren endlich der Fehler gefunden wurde, warum wir keine Mails aus dem Bibliothekssystem verschicken konnten :S Endlich können wir da mit der Zeit gehen:thumbup:

    Also anderthalb Jahre, was ist das schon :) Aber einen Sekt (alkoholfrei) hebe ich da auch auf Euch und das IT-Team das ja schon schneller wie der Schall ist. Ich stell auch noch ein paar Fasnetsküchle auf den Tisch, Fasnet rückt schließlich näher

    Hallo chaosqueen,

    die Bibliotheken bzw. Verbünde können leider nicht automatisch alle e-books die auf den Markt kommen kaufen. Die Verlage entscheiden hier, wann - und ob überhaupt-, die Lizenzen für die Onleihe freigegeben werden. Das kann durchaus dauern und wir können die Reihen tatsächlich in manchen Fällen tatsächlich nicht vervollständigen.

    Ein Beispiel von vielen: Blake Kendare "Der schwarze Thron".

    In dem Fall steht der Teil 2 aber tatsächlich im Shop zur Verfügung. In dem Fall Kontakt mit deiner Onleihe aufnehmen . (Teil 3 ist noch nicht erschienen)

    Viele Grüße

    Mein Gott warst du schon fleißig, ich hab noch nicht mal angefangen mir zu überlegen was ich überhaupt backen soll... Deshalb danke ich nehm Kaffee und von jedem Plätzchen eins (mindestens!!!)


    Herbst- oder Winter-Cafe ist mir ziemlich wurscht :)

    Hallo,

    es ist ganz offensichtlich die e-medien franken gemeint und dort sind alle diese e-books im Augenblick entliehen und haben auch Vormerker z.T. bis ins neue Jahr, d.h. im Augenblick sind die Medien natürlich nicht verfügbar sondern nur vormerkbar.

    Ich finde übrigens diese Passwortlösung mit dem Geburtstag sehr "bescheiden". So etwas sollte es heute nicht mehr geben. Ebenso sollte man das Passwort ändern können.

    Das kommt einfach darauf an, welche IT-Lösung die jeweilige Bibliothek gewählt hat. Bei mir z.B. geht die Passwortänderung mit Buchstaben und Zahlen, allerdings keine Sonderzeichen...

    Also bei uns gibt es solche Aktionen öfters, meine Mädels brauchen Nervennahrung...

    Vor allen Dingen jetzt wo das Abitur endgültig durch ist und die Zeugnisse gemacht werden müssen (was bin ich froh, dass ich in der Bibl. sitze ) Ich hab aber letzte Woche Geburtstag gehabt und die Windbeutel beim Bäcker bestellt, die gib es nämlich nicht immer und selber backen ist nun nicht so meins.


    Was wir aber immer ausgeben können: Gummibärchen, Schokolade, Nutella und noch mehr Nutella und immer wieder selbst gebackene Kuchen (nicht von mir :*)

    Ich würde aber den Aperitif auch nehmen :)