17.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

  • Hallo zusammen

    ich würde gerne mal wissen, ob es irgendeinen Tolino -Benutzer gibt der bei dem neuen Update und der neuen Onleihe Version ohne Adobe Id keine Probleme hat.

    Ich habe letztendlich nach Problemen das Update wieder deinstalliert und weiss nicht ob ich es nochmal neu installieren soll, oder ob ich noch was warte.

  • Ich habe keine Probleme. Anfangs war das Blättern zeitlich ziemlich verzögert, aber das ist viel besser geworden.

    Den einzigen Nachteil, den ich gegenüber vorher habe, ist, dass ich meine Benutzernummer und Passwort nicht mehr speichern kann, denn dann macht er Probleme. Aber das stört mich nicht wirklich, man gewöhnt sich dran. Die Benutzernummern der verschiedenen Onleihen kenne ich auswendig und das Passwort ist ja fast immer das gleiche (nur mal mit und mal ohne Trennungspunkt zwischen Tag.Monat.Jahr).

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Mit Tolino Vison 4 HD geht das öffnen ohne Abstürze mittelweile, das Blättern geht sehr sehr langsam.

  • Hallo, so nun gemacht das Profil anpassen.

    Wie kriegt man beim Starten eines neuen Buche diese ca, 5 Secunden greller/heller Bildschirm weg,

    sowie das langsame Blättern unter Version 2.20.0 ?

    Besten Dank für etwelche Antworten.

  • Guten Morgen,

    ich downloade meine Bücher im PC und kopiere sie mir auf den Tolino oder das Pocketbook. Wenn ich in meinen Reader gehe, kann ich das Buch nicht öffnen. Ich muss im E-book mir das Buch nochmals runterladen.

    Was habe ich vergessen? Warum geht das nicht mehr?

    Kann mir jemand Tipps geben?

    LG B14

  • Ich schließe den E-book-Reader am Laptop an und kopiere es vom PC auf das Ebook, also bin ich ja über ADE gegangen, oder?

    Ich mache das, weil mein pocketbook sehr alt ist und ich nicht immer in die Online reinkomme

  • Man darf nicht direkt die Datei mit dem Windows Explorer kopieren, sondern man muss ADE öffnen und aus dem Programm heraus kopieren.

  • In der Onleihe-Hilfe wird der Weg des Buches vom PC auf den Reader genau beschrieben.

    Falls du einen Tolino mit der Softwareversion 12.2 nutzt und die bereits in zahlreichen Beiträgen genannten Schwierigkeiten auftreten kannst du auch diese Workarounds (die ebenfalls bereits schon viele Male genannt wurden) probieren:

     Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino

    Ausleihe/ Download ohne Adobe digital Editions (ADE) auf EBookReader