Beiträge von Wolley

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zitat

    Den Thread mit den Lösungswegen hattest du ja gefunden - hat denn davon etwas geholfen?



    Dies habe ich durchgeführt, aber es hat nicht geholfen. Ich kann im Moment nur über den PC herunterladen.

    Ich habe folgende Beobachtung gemacht (Beispiel: das Buch "Marc Elsberg: Helix")

    Ich kann über die Onleihe (BergischeMedien) z.B. dieses Buch" mit meinem älteren Tolino shine problemlos herunterladen. Dort ist unter "Meine Konten" nur "Adobe DRM" vorhanden.

    Wenn ich das gleiche (natürlich mit identischen Einstellungen, auch die Adobe.ID) mit dem neueren Tolino shine 3 oder den Toline 4 HD mache, schlägt der Download immer fehl mit folgendem Hinweis:

    "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu".

    Ein Neustart hat (natürlich) nichts gebracht. Auch ein Zurücksetzen nicht.

    Das gleiche Buch kann ich aber per PC und Tolino-Anschluss dann auch mit den neueren Tolinos laden.

    Da bei den neueren Tolinos unter "Meine Konten" auch "LPC/CARE" vorhanden ist, kann der Fehler eigentlich nur in diesem Bereich liegen. Wer muss nachbessern? Tolino oder die Onleihe?