onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen

    ich würde gerne mal wissen, ob es irgendeinen Tolino -Benutzer gibt der bei dem neuen Update und der neuen Onleihe Version ohne Adobe Id keine Probleme hat.

    Ich habe letztendlich nach Problemen das Update wieder deinstalliert und weiss nicht ob ich es nochmal neu installieren soll, oder ob ich noch was warte.

  • Ich habe keine Probleme. Anfangs war das Blättern zeitlich ziemlich verzögert, aber das ist viel besser geworden.

    Den einzigen Nachteil, den ich gegenüber vorher habe, ist, dass ich meine Benutzernummer und Passwort nicht mehr speichern kann, denn dann macht er Probleme. Aber das stört mich nicht wirklich, man gewöhnt sich dran. Die Benutzernummern der verschiedenen Onleihen kenne ich auswendig und das Passwort ist ja fast immer das gleiche (nur mal mit und mal ohne Trennungspunkt zwischen Tag.Monat.Jahr).

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Uhux


    Lösch doch bitte mal in deinem Profil deine fehlgeleitete erste Frage aus dem Feld »Mobile Geräte« raus.


    Hier kannst du dein Profil jederzeit bearbeiten:




    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Hallo, so nun gemacht das Profil anpassen.

    Wie kriegt man beim Starten eines neuen Buche diese ca, 5 Secunden greller/heller Bildschirm weg,

    sowie das langsame Blättern unter Version 2.20.0 ?

    Besten Dank für etwelche Antworten.

  • Guten Morgen,

    ich downloade meine Bücher im PC und kopiere sie mir auf den Tolino oder das Pocketbook. Wenn ich in meinen Reader gehe, kann ich das Buch nicht öffnen. Ich muss im E-book mir das Buch nochmals runterladen.

    Was habe ich vergessen? Warum geht das nicht mehr?

    Kann mir jemand Tipps geben?

    LG B14

  • Ich schließe den E-book-Reader am Laptop an und kopiere es vom PC auf das Ebook, also bin ich ja über ADE gegangen, oder?

    Ich mache das, weil mein pocketbook sehr alt ist und ich nicht immer in die Online reinkomme

  • Man darf nicht direkt die Datei mit dem Windows Explorer kopieren, sondern man muss ADE öffnen und aus dem Programm heraus kopieren.

  • In der Onleihe-Hilfe wird der Weg des Buches vom PC auf den Reader genau beschrieben.

    Falls du einen Tolino mit der Softwareversion 12.2 nutzt und die bereits in zahlreichen Beiträgen genannten Schwierigkeiten auftreten kannst du auch diese Workarounds (die ebenfalls bereits schon viele Male genannt wurden) probieren:

     Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino

    Ausleihe/ Download ohne Adobe digital Editions (ADE) auf EBookReader

  • Ich habe folgende Beobachtung gemacht (Beispiel: das Buch "Marc Elsberg: Helix")

    Ich kann über die Onleihe (BergischeMedien) z.B. dieses Buch" mit meinem älteren Tolino shine problemlos herunterladen. Dort ist unter "Meine Konten" nur "Adobe DRM" vorhanden.

    Wenn ich das gleiche (natürlich mit identischen Einstellungen, auch die Adobe.ID) mit dem neueren Tolino shine 3 oder den Toline 4 HD mache, schlägt der Download immer fehl mit folgendem Hinweis:

    "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu".

    Ein Neustart hat (natürlich) nichts gebracht. Auch ein Zurücksetzen nicht.

    Das gleiche Buch kann ich aber per PC und Tolino-Anschluss dann auch mit den neueren Tolinos laden.

    Da bei den neueren Tolinos unter "Meine Konten" auch "LPC/CARE" vorhanden ist, kann der Fehler eigentlich nur in diesem Bereich liegen. Wer muss nachbessern? Tolino oder die Onleihe?


  • Wolley , ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, da es die xte Anfrage zum selben Problem ist (Tolino-Version 12.2). Den Thread mit den Lösungswegen hattest du ja gefunden - hat denn davon etwas geholfen?

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Ich habe einen Tolino Shine 2 HD. Ich leihe über die App. Das ist übersichtlicher und lade dann direkt auf den Tolino das eBook. Leider ist das nicht mehr möglich. Es erscheint der Hinweis: Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Ich habe es mit mehreren Büchern versucht. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
    Danke

  • Einmal komplett an- und ausschalten hast du sicher schon probiert? Ansonten einfach mal die genannten Möglichkeiten im Link im Posting direkt über deinem durchgehen - Du hast ebenfalls die Software-Version 12.2 auf dem Tolino?

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Zitat

    Den Thread mit den Lösungswegen hattest du ja gefunden - hat denn davon etwas geholfen?



    Dies habe ich durchgeführt, aber es hat nicht geholfen. Ich kann im Moment nur über den PC herunterladen.

  • Bei mir hat es zuerst auch nur über den PC geklappt. Ich hab es aber immer wieder ausprobiert und jetzt klappt es wieder. Ohne, dass ich ein Update oder sonst was gemacht habe.

  • Wenn nur eine Zahlenreihe statt dem Cover angezeigt wird, dann hat das damit zu tun, dass einige Titel noch Probleme mit dem neuen DRM haben/hatten. Derzeit läuft die Neuverschlüsselung und dann sollten wieder alle Titel mit dem neuen DRM geöffnet werden können.