Guten Morgen,
bei Hörbüchern geht es mir genauso. Seit gestern versuche ich erfolglos, ein Hörbuch zu laden. Nach der Hälfte bricht es ab.
Mein Gerät ist Samsung A50 mit Android 9.0. Habe das Gerät schon neu gestartet und der Akku ist optimiert.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Guten Morgen,
bei Hörbüchern geht es mir genauso. Seit gestern versuche ich erfolglos, ein Hörbuch zu laden. Nach der Hälfte bricht es ab.
Mein Gerät ist Samsung A50 mit Android 9.0. Habe das Gerät schon neu gestartet und der Akku ist optimiert.
Vielleicht handelt es sich um ein kleinteiliges Hörbuch mit vielen Tracks oder/und ein sehr großes?
Falls auf deinem Gerät der Energiesparmodus aktiviert ist, könntest du den Download bei deaktiviertem Modus probieren. Hat bei vielen User*innen zum Erfolg geführt.
Auf deinem Screenshot ist kein Abbruch zu sehen. Da passiert im Hintergrund noch was - siehe Downloadpfeil oben links. Deshalb kannst du “warten“ wählen.
Nach welcher Zeitdauer kam denn dieses Info-Fenster und welches eAudio wolltest du herunterladen?
Laden möchte ich ''Traum des Lebens '' Jeffrey Archer. 'Warten' habe ich schon ununterbrochen gewählt. Die Meldung kam nach ungefähr 1/3 .
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das Hörbuch auch so nicht hören kann. Nach kurzer Zeit schaltet es sich ab. Ich kann es dann mit Anhören wieder in Gang setzen, aber immer nur für kurze Zeit.
Dann könnte es an Energiesparoptionen auf deinem Handy liegen - siehe Beitrag von spitzefeder . Überprüf das mal.
Dann könnte es an Energiesparoptionen auf deinem Handy liegen - siehe Beitrag von spitzefeder . Überprüf das mal.
Unbedingt OnleiheApp aus der Akkuoptimierung rausbehmen. Das ist ein Klassiker bei den Samsungs.
Der Ladepfeil zappelt bei meinem S8 auch munter weiter, wenn ein Download hängt oder vermutlich schon tot ist. Ich fürchte, der hat nicht zu sagen. Das Infofenster kenne ich ebenfalls (dann ist wahrscheinlich das Audio seeehr kleinteilig oder sonstwas bremst) . Da gehe ich idR auf Warten, man kann es aber auch ignorieren und der Download gelingt dennoch. Wenn man wissen möchte, ob sich scheinbar unbemerkt doch noch etwas tut und sei es eben sehr langsam muss man bei Cache oder Downloaddatei auf Größenänderung achten. Auch bleiben u.U. Dateireste eines gescheiterten Versuchs und müssen manuell gelöscht werden. Das geht gezielt im Dateiordner oder umfassend mit Löschen der Appdaten. Die stören nicht immer, aber manchmal.
Hörbücher lassen sich nicht laden
Dort habe gestern auch schon was datu geschrieben.
Eigentlich wäre es gut, diese ganzen Audiobeiträge z.B. dorthin zu verschieben. Da der TO sein Problem noch immer haben wird, ist es hier sehr stlrend.
Gute Idee. Ist erledigt.
So - funktioniert! Fast voll geladen - den Rest schafft er wohl auch noch. Habe die Akkuoptimierung 'rausgenommen. Irritierend war für mich nur, dass es vorher mit Optimierung geklappt hat und die Optimierung auch nicht nur bei der Onleihe entfernt werden konnte.
Herzlichen Dank allerseits für die Hilfe und einen schönen Restsonntag.
Prima. Für mich ist es absolut vorstellbar, dass es lange Zeit trotz Akkuoptimiering funktionieren kann. Irgendwann kommen aber die entsprechenden Umstände zusammen, und die Energieoptimierung schlägt zu. Auf diese Art unterbrochene Downloads können dann scheinbar nicht mehr fortgeführt werden
Hallo
Ich habe ein Motorola p7 play mit Android
In letzter Zeit ist das herunterladen von Hörbüchern fast unmöglich. Die App schließt und ich muss wieder von vorne anfangen. Wenn es überhaupt einmal geht, dann nur mit immer wieder neuem Start vom Smartphone im Standby geht gar nichts
Grüße Henriette
Jetti : ich habe deinen Beitrag einmal in einen bereits bestehenden Thread mit der von dir genannten Problematik verschoben. In dem Thread mit der Überschrift "
Onleihe-App 5.3 mit neuem DRM) in dem du geschrieben hattest, ist er nicht richtig gewesen, denn ich gehe davon aus dass du die aktuelle Version 5.6 der Onleihe-App auf deinem Gerät hast.
Vielleicht melden sich hier eher Nutzer, die dir helfen können oder du kannst mit Hilfe der Beiträge in diesem Thread das Problem selbst lösen...
Hallo,
das heißt, ich kann für mich und meine Kunden mitnehmen, dass sowohl die appeigene als auch die Handy-Akku-Optimierungsfunktion abgeschaltet werden sollte?
das heißt, ich kann für mich und meine Kunden mitnehmen, dass sowohl die appeigene als auch die Handy-Akku-Optimierungsfunktion abgeschaltet werden sollte?
Die Akku-Optimierung für die App sollte in jedem Fall deaktiviert werden. Wenn das nicht ausreicht, dann würde ich für den Download zumindest temrporär die komplette Akku-Optimierung ausschalten. Wenn das alles nicht hilft, dann liegt das Problem (auch) an anderer Stelle.
Bibliothekarin Danke!
hallo. Versuche eaudios down zu laden scheitern mit meinem Smartphone öfters. Momentan z.b. The chain. Sogar über nacht 2 x versucht. Also live gehört mit dem ergebnis dass aus 10 std hörgenuss eine gefühlte 20 std. Quälerei wird. Bei voll guter wlanverbindung immer wieder Unterbrechungen und Fehlermeldung. Muss das so sein???
Bei mir funktioniert es sowohl mit Android 6 als auch mit Android 10; ich leihe am Laptop und lade über die App 'runter.
Dass der Download abbricht passiert, ist aber die Ausnahme.
Probleme hatte ich bisher nur, wenn der Speicherplatz auf dem Handy knapp wurde.
Ami27 : du hast deinen Beitrag im Bereich PC/Laptop dieses Forums eingestellt, es geht aber bei deinem Problem um Hörbücher, die sich auf deinem Gerät nicht in der Onleihe-App laden lassen. Ich habe deinen Beitrag daher in einen bestehenden Thread verschoben.
Über die Suchfunktion, die sich oben rechts hinter dem Lupensymbol verbirgt, kannst du nachschauen, ob deine Frage bereits gestellt wurde und auf diese Weise Antworten und Lösungstipps finden. Schau dir doch z.B. einmal die Beiträge in diesem Thread an, vielleicht ist von den Tipps auch etwas für dich umsetzbar.
Wenn du Hilfe möchtest wäre es auch immer gut, wenn du genau schreibst, welches Gerät mit welcher Androidversion du genau für die Onleihe nutzt, so kann dir gezielter geholfen werden.
Notofu : Deinen Beitrag als Antwort habe ichals Folgebeitrag ebenfalls in diesen Thread verschoben.