STÖRUNG seit ca 16 Uhr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ca 16 Uhr ist im Onleiheverbund Hessen keine Anmeldung möglich. Nach Klick auf login passiert nichts mehr.

    Bin ich mit dem Problem alleine oder geht es auch anderen so?

  • Ich bin in München und kann mich seit gestern nicht mehr anmelden!

    Auf dem Smartphone geht es aber.

    Weiter habe ich ein Buch vorgemerkt, und jetzt gibt es dieses Buch nicht mehr.??

    Das ist alles so unprofessionell....

  • Das ist vermutlich ein anderes Problem, denn bis heute Mittag hat es ja funktioniert. Die Anmeldung scheint zu funktionieren, aber der Merkzettel wird nicht angezeigt, denn wenn ich nochmal auf die Hauptseite gehe, bin ich eingeloggt.

  • OnleiheVerbundHessen. Es geht weder bei Gießen noch bei Wetzlar.

  • habe es mit firefox und mit internet explorer versucht, nichts geht.

    Dafür habe ich seit gestern die Vormerker erhalten und kann die aber nicht ausleihen, weil ich mich am PC nicht anmelden kann.....


    Und bei einem Bekannten in der Nähe von mir, den ich gefragt habe, funktioniert es auch nicht.

  • wir bekommen bei 2 verschiedenen Benutzerkonten diesen Hinweis:


    es ist nicht möglich auf das Feld: "Mein Konto" zu klicken, Es erscheint dieser Hinweis: (seit stunden)


    Bitte melden Sie sich an



    Hinweis



    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • die onleihe app auf dem smartphone funktioniert ziemlich holprig, lädt ewig lang.

    man sieht dann die ausgeliehenen Bücher, und ich konnte ein Buch ausleihen. Aber das Laden hat sich lange hingezogen. Jetzt habe ich zwar die Bücher auf dem Smartphone - aber....

    aber ich kann keine Bücher vom smartphone auf den Tolino laden --- oder weiß jemand wie das gehen soll und kann??


    PS: jetzt funktioniert das auch nicht mehr, ich wollte das ausgeliehene Buch laden, aber jetzt kam die Meldung:


    keine Internetverbindung.....


    leute leute....

  • login klappt nicht in Bad Homburg bei Anmeldung auf der webseite.

    Heute mittag hat es reibungslos funktioniert.


    Jetzt erscheint nach klick auf login: "warten auf hessen.onleihe.de..."

  • Administrator :

    Berlin Web-Onleihe: Ich habe die Anmeldung jetzt mal ausgesessen. Anmeldung klappt nach 6:58 Minuten (Stoppuhr).

    (Normaldauer bei mir: 16-18 Sek.)

    Die knapp 7 Minuten habe ich auf folgender Anmeldemaske verbracht:


    anmeldemaske-lange.png


    Nach der Anmeldung läuft Anzeige Vormerker, Merkzettel normal bis schnell.

    Konto-Aktionen wie ausleihen, download etc. klappen nicht.


    App: Anmeldung klappt ebenfalls mit längerer Wartezeit. Dauert aber nicht so lange wie in der Web-Onleihe. Anzeige Listen geht, sonstige Konto-Aktionen klappen nicht.

    Tolino: Anmeldemaske kein Problem, dann aber kommt man nicht ins Konto. Nach einiger Zeit Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Offizieller Beitrag

    Weiter habe ich ein Buch vorgemerkt, und jetzt gibt es dieses Buch nicht mehr.??

    Was genau meinst du damit, dass es dieses Buch nicht mehr gibt? Taucht es unter deinen Vormerkungen im Konto (über die Onleihe-App kannst du dich ja einloggen, wenn ich richtig verstanden habe) nicht auf? Kannst du es überhaupt nicht mehr im Datenbestand finden? Wann hast du das Buch vorgemerkt, vor dem Umzug der Onleihe oder gerade jetzt erst?

  • Onleihe Hamburg, die Anmeldung dauert ewig, ich muss immer wieder abbrechen und neu versuchen ( Tolino Vision 4 HD). Und ich kann ein gelesenes Buch nicht zurückgeben. Es kommt die Meldung:

    "Achtung! Leider kann diese Aktion momentan nicht ausgeführt werden. Tritt dieses Fehler öfter auf, so kontaktieren Sie bitte den Anbieter des Buches."

    Hat noch jemand diese Mitteilung bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    aber ich kann keine Bücher vom smartphone auf den Tolino laden --- oder weiß jemand wie das gehen soll und kann??

    Direkt vom Smartphone auf den Tolino kannst du ein Buch nicht übertragen, aber wenn alles wieder richtig läuft, die vorübergehende Störung also behoben ist, kannst du jedes Buch, welches du ausgeliehen hast, auch in deinem Konto auf dem Tolino sehen, egal ob du über den PC, die Onleihe-App oder direkt über den Browser des Tolino ausgeliehen hast (Hörbücher kannst du natürlich auf dem Tolino nicht laden). Dort dann so vorgehen wie es in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird, also Bibliothek im Browser des Tolino aufrufen, im Konto anmelden und auf "aktuell ausgeliehen" klicken und danach auf "lesen" und ggf. den CARE Code eingeben, falls noch nicht geschehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat das Anmelden in meinem Hamburger Konto auf dem PC eben zwar auch etwas länger gedauert und auch mit meinem Tolino Shine kann ich die Onleihe über den Brower nur mit ein wenig Wartezeit erreichen, in der Onleihe-App klappt es ohne Probleme. Bücher zum Zurückgeben habe ich gerade zum Testen nicht, weil dort Vormerker drauf sind, die bekomme ich dann nicht so schnell wieder;).

    Wahrscheinlich bemerken wir gerade noch Nachwehen des Umzugs, das wird sicher bald wieder klappen.