Beiträge von Friederike86

    Hallo,

    ich bin ja so froh, dass es die Onleihe gibt und diese momentan auch funktioniert! Unsere Bücherei vor Ort ist nämlich bis auf Weiteres wegen der Coronagefahr geschlossen.

    Bleibt alle gesund 😷.

    Hallo,

    das geht mir genauso. Mein vorgemerktes Buch "die Frauen vom Nordstrand" sollte am 11. 01. verfügbar sein, steht unter diesem Datum auch noch in meinen Vormerkungen, kann aber nicht heruntergeladen werden. Anscheinend hat meine Rhein-Sieg-Onleihe bereits mit dem Umzug begonnen.

    Hoffen wir sehr, dass nach dem Umzug alles wieder funktioniert. ;)

    Hallo, hier ist meine Erfahrung mit dem neuen Care-Code: Ich wurde gestern von dem Ereignis kalt erwischt. Beim Öffnen der Bücher kam die Frage nach der Passphrase und ich fiel augenblicklich in Schockstarre, weil ich in der Vergangenheit nur Negatives darüber gehört hatte. Aber dem Forum und besonders Kakaokau sei Dank, nachdem ich kapiert hatte, dass man den Code unter den ausgeliehene Bücher in das Feld Passphrase eingeben muss, lief alles wie gewünscht.

    Die Info über die geänderte Eingabe kam übrigens erst heute bei mir an. Es wäre nett, wenn künftig erst die Info und dann die Umstellung käme.

    Ich benutze Tolino Shine 2HD und Tolino Vision 3 H D.

    Hallo,

    seit heute stimmt bei meinem Tolino die Darstellung der Onleihe Rhein-Sieg wieder.

    Ich hatte schon nicht mehr an eine Verbesserung geglaubt und zum Glück eine Methode herausgefunden, wie man die Seiten jeweils verkleinern konnte. Es war eine blöde Fummelei und nicht geeignet für Eilige und Grobmotoriker.

    Jetzt freue ich mich, dass auch mal was besser wird. Vielen Dank dafür!!


    Tolino Shine 2 HD, Version 12.2.0

    Hallo, ich habe heute Nacht das Update 11.2.3 auf meinen Tolino Shine 2 HD heruntergeladen. Bis jetzt läuft alles tadellos. Anfang der Woche wurde das Update für den Tolino Shine 3 HD angeboten. Dieses habe ich vorsichtshalber noch nicht installiert, weil wir diesen Tolino erst seit einem halben Jahr haben und ich deshalb lieber etwas vorsichtig bin.

    Hallo, heute habe ich es in einer ruhigen Minute tatsächlich geschafft, im Adobe-Chat zu landen und meinen Tolino zu aktivieren. Mein Fehler neulich war, dass ich an der entscheidenden Stelle nicht weit genug nach unten gescrollt bin und deshalb das Eingabefeld für den Chat nicht sehen konnte.

    Die Tipps von Bibliothekarin haben mir heute sehr geholfen, danke dafür!

    Mit dem englischsprachigen Chat kam ich leider nicht zurecht, nach der Eingabe der Tipps von Bettina kam jede Menge Text, den ich nicht verstehen konnte und so musste ich eben bis heute warten. Trotzdem Danke.

    Schön wäre es ja, wenn man bei Adobe seine Geräte selber verwalten könnte. Einloggen muss man sich ja sowieso und die Kontodetails wie Passwort usw. kann man ja auch problemlos ändern. Na ja, das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben!

    Hallo Bibliothekarin,

    vielen Dank für den Tipp bezgl. meiner gekauften Bücher, da hätte ich ja schön blöd dagestanden. Morgen versuche ich es nochmal mit einem anderen Browser. Plan B wäre dann, meine Söhne bei ihrem nächsten Besuch mit ins Boot zu holen. Die können wenigstens Englisch. Ich werde dann mitteilen, wie es ausgegangen ist.

    Hallo

    Gestern wollte ich meinen neu gekauften Tolino anmelden und es kam auch die oben beschriebene Fehlermeldung. Nach vielem Googeln und Probieren habe ich auch entnervt aufgegeben und suche nun hier um Hilfe. Der angegebene Link von Bettina HM funktioniert zwar, aber bei Adobe komme ich nach 3 Stunden immer noch nicht zum Chat. Es wird nach Produkten gefragt, man gibt die Fehlermeldung ein, man landet bei der Community, die immer auf Englisch antwortet, was ich nicht so gut kann und das wars dann,

    Das Problem mit den zu vielen Geräten hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal und habe es mit einer Anleitung aus diesem Forum ganz gut geschafft, Kontakt mit dem Chat von Adobe aufzunehmen. Die Anleitung war hier in den Hilfeseiten und führte zu einem Link mit einer genauen Schritt für Schritt Anleitung von Martina Schein. Diese Anleitung finde ich hier nicht mehr, nur noch den Link zu allesEbook und ich mache alles, wie es da steht und es passiert: s. o.

    Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll.

    Wäre es eine gute Idee, alle Geräte zu deautorisieren, eine neue Adobe ID zu erstellen und die Geräte mit der neuen ID zu autorisieren?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo ihr Lieben,

    seit längerer Zeit lese ich hier im Forum mit und habe dabei schon viel Interessantes erfahren und deshalb habe ich mich heute endlich einmal angemeldet.

    Seit ich vor zwei Jahren einen Tolino geschenkt bekam, nutze ich auch die Onleihe. Manchmal macht mir das Stöbern in derem Angebot fast mehr Spaß als das eigentliche Lesen. Durch eine "Vorratshaltung" von 6-9 Büchern habe ich seither alle Ausfälle der Onleihe ohne Entzugserscheinungen überlebt. Ich freue mich auf den Austausch hier und stelle gleich im hoffentlich richtigen Forum meine erste Frage.