Ebook kann immer noch nicht geöffnet werden.

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich stelle mich gern hinten an.

    Ich benutze ein Shine 3 und habe mich auch daran gewöhnt, dass dieses Gerät durchschnittlich 3 x pro Woche abstürzt.

    Vorher habe ich 10 Jahre auf Kindle gelesen mit 0 (in Worten Null) Problemen.

    Nun versuche ich "Jeffrey Archer, Möge die Stunde kommen" und beim Buchcover kommt immer der Hinweis Ein Fehler ist aufgetreten ....

    Ist das ein Tolino- oder ein OWL-Problem.

    Ich fühle mich etwas - auch beim Lesen aller Kommentare - in die Steinzeit eines XT-PC's rückversetzt.

  • Bitte nutzt doch einfach diesen Topic hier:


    Frust ablassen - keine Hilfeanfragen!


    falls Ihr keine konkreten Fragen habt, sondern einfach nur Euren Frust hier loswerden wollt. Der 1723. User, der das Immergleiche schreibt, bringt niemanden weiter. Die divibib (=Onleihe) nicht und die anderen Benutzer auch nicht. Die haben nur noch mehr Müll, der in den Suchergebnissen erscheint.
    Workarounds für Tolino sind inzwischen tausendfach hier im Forum. Man müsste dazu allerdings die o. a. Suchfunktion nutzen.

  • In welchem Jahrhundert lebe ich denn, um mir über workarounds Gedanken zu machen?

    Ich bin ein simpler User, der alle Dinge wie Software, Adobe Digital Edition installiert habe.

    Da hole ich einfach wieder mein Kindle aus dem Schrank und Frage meine Bücherei nach der Rückerstattung meiner Jahresgebühr wegen Unfähigkeit dieser digitalen Plattformbetreiber. Ich bin Leser und nicht an einem Experimentierbaukasten interessiert. Schade nur, dass ich diesen Tolino nicht mit gutem Gewissen auf Ebay verkaufen kann.

  • und Frage meine Bücherei nach der Rückerstattung meiner Jahresgebühr wegen Unfähigkeit dieser digitalen Plattformbetreiber.

    Mach das so. Immer feste Druff! ^^


    Wenn du aber vorher deinen Anwalt für Verbraucherrecht konsultieren würdest, würde der feststellen dass dir nirgendwo in den Bücherei-AGB eine 100% Verfügbarkeit der Medien vertraglich garantiert wird.


    Dumm gelaufen... 8o

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Es ist ein eBook-Lesegerät, wieso müsste da dein Gewissen einknicken?

    :/

    Vielleicht ist der Käufer „experimentierfreudiger“...

    Oder er bevorzugt gekaufte Bücher. Nur, weil er bei dir in der Onleihe nicht funktioniert, ist er deswegen doch nicht nutzlos. Mein Shine 3 funktioniert mit der Onleihe übrigens einwandfrei, ohne Workaround.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Andre63 : das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis, dass der Tolino eventuelle multimediale Inhalte nicht unbedingt öffnen kann. Wenn beispielsweise Audiodateien enthalten wären, könnte er diese nicht abspielen - er hat ja auch keinen Lautsprecher.


    Klick einfach auf “trotzdem öffnen“, dann kannst du das eBook lesen. Mir ist übrigens noch keines untergekommen, das tatsächlich multimediale Inhalte hatte. Theoretisch könnten mit dem epub3-Format aber welche geliefert werden.

    Ich habe das selbe Problem, jedoch erst, nachdem ich mir gerade das selbe Buch ein zweites Mal ausgeliehen habe. Bei der ersten Ausleihe (bis heute früh) konnte ich das Buch problemlos öffnen und lesen. Jetzt stürzt der Tolino ab, auch wenn ich auf „trotzdem öffnen“ klicke, geht nichts mehr.

  • Hallo Aquila,


    hast du das abgelaufene eBook gelöscht? Einfach auf das Cover des entsprechenden Buches länger "drauf drücken" dann erscheint ein Kontextmenü mit der Möglichkeit den Titel zu löschen. Sonst gibt es bei dem neu ausgeliehenen eBook eine entsprechende Fehlermeldung.


    Probiere einfach mal aus: entsprechendes eBook (abgelaufen und fehlerhaftes) löschen und es dann neu aus der eReader-Onleihe laden.

  • habe das auch seit gestern. auf dem tolino kann ich das buch nicht öffnen, auf dem iphone se (ios13.0) ebenfalls nicht, dort stürzt die app immer ab wenn ich auf lesen klicke.

    habe mal alle alten bücher gelöscht - nützt nichts.

    was ist da die lösung?

  • Für den Tolino steht die Lösung in zahlreichen Beiträgen hier im Forum und in diesem Thread, dort werden Workarounds genannt, die helfen können, bis die Probleme gelöst sind und für IOS-Geräte findest du hier eine Lösung, falls das Update der Onleihe-App (siehe Infobox hier oben auf der Seite) nicht hilft.

    Hinter der Lupe oben rechts verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums, dort kann du ebenfalls sehr viele Lösungshinweise finden.