Hallo, das ist mein erster und sehr wahrscheinlich letzter Post hier im Forum. Ich habe wegen der "Onleihe 3" im Forum gelesen und war - ehrlich gesagt - schockiert über den toxischen Ton.
Ich habe eine KI gebeten die Inhalte des Forum kritisch zu analysieren und den Tonfall zu beurteilen. Sorry, wenn die KI "euch" herausgepickt hat, aber vielleicht hilft es beim reflektieren.
Vielleicht erkennt die KI nicht richtig, wer hier Nutzer und wer hier "vom Team" ist, aber egal, das ist die Sicht "von Außen".
KI-ANALYSE (unredigiert):
Analyse des Onleihe Userforums…
Eine „neue“ Herangehensweise😊
Was bleibt übrig von der KI-Kritik, bzw. hat sie einen Nutzen für die User, oder für die Betreiber?
Das bleibt natürlich abzuwarten und es ist sicherlich individuell, wie darauf reagiert wird.
Neuerdings werden übrigens Buchneuerscheinungen mit dem Label „ohne KI“ beworben.
Deine Ankündigung, dass dies dein einziger Post im Forum bleiben wird, bedeutet für mich persönlich, dann hätte man es auch lassen können. 😉
Ich lese und schreibe hier schon lange, habe schon oft Hilfe erhalten und mich auch bemüht Hilfe zu geben.
Die onleihe 3 ist bei meinen Bibs noch nicht gestartet und ich bin weitgehend zufrieden mit der onleihe 2 für meinen Bedarf.
Ich hoffe, ich komme nach dem unvermeidlichen Umzug zur onleihe 3, auch weiterhin mit meinen Geräten gut zurecht.
Mal sehen, ob sich die „erwähnten Menschen“ melden.