Beiträge von Zamonien

    Manche ePub3 Titel (neuere eBooks) haben das Problem, dass die Leihinformation bei der Übertragung über ADE verloren geht:


    hier wird die Fehlermeldung beschrieben: leihe einen älteren Titel aus (z. B. gemeinfreies Werk von dem Verlag ekz.bibliotheksservice GmbH), dann wird die Leihinformation auf die anderen eBooks übertragen und du kannst sie öffnen bzw. lesen.

    Titel von angelsächsischen Aggregatoren werden über das alte DRM-System von Adobe geschützt. Im Gegensatz zu eBooks von deutschsprachigen Verlagen, die über CARE DRM geschützt werden. Hast du deine Onleihe App mit einer Adobe ID autorisiert?


    Wenn das nicht funktioniert, gibt es eine andere Möglichkeit: du lädst dir eine externe Leseapp z. B. PocketBook Reader aus dem Playstore oder Appstore, autorisierst sie mit einer Adobe ID und öffnest den Titel über "extern öffnen" über die Onleihe App.


    in diesem Thread den Beitrag #29 an.


    Du kannst auch auf dem Ipad den Link des Download Button kopieren und damit die Lösung von BettinaHM umsetzen =>


    Erst gehst du über Safari in deine Web-Onleihe, loggst dich in dein Konto ein:


    1. den Download Button des von dir gewünschten eBooks berühren und halten


    2. Ein kleines Kästchen wird angezeigt.


    3. Als nächstes auf Kopieren tippen.


    Dann rufst du die die t1p.de -Seite über Safari auf, längerer Fingerdruck im Feld "Ihr Link" => "einsetzen" auswählen, jetzt bekommst du den Kurz-Url


    Tolino => interner Browser aufrufen => in die Adresszeile des Browsers die Kurz-URL eingeben

    Wenn das Problem am Router liegen sollte, wäre die Lösung von Bibliothekarin die hier im Beitrag #58 genannt wird, vielleicht eine Lösung:


    beim iPhone sonst das WLan ausschalten und über mobile Daten laden, vielleicht mit einem eBook testen, dass kein so großes Datenvolumen hat


    beim Pocketbook Reader über einen Hotspot (Smartphone), dass eBook runterladen.


    => wenn der Download nicht funktioniert, wäre es schon mal klar wo`s klemmt

    Liebe MarinaHa,



    probier doch mal folgendes u. von 1. - 4. in der genauen Reihenfolge:


    =>. Kontrolle, aktuelle Firmware 13.2.1 (Tolino Menü < Informationen und Hilfe) ?

    1. unter Konten: LCP/Care löschen u. Web-Browser löschen

    2. Tolino ausschalten u. wieder anschalten

    3. wieder neu in der eReader Onleihe anmelden

    4. leih mal ein anderes Buch aus z. B ein gemeinfreies Werk von der ekz.bibliotheksservice GmbH

    5. Button "laden" um die Passphrase-Abfrage anzustoßen

    Administrator


    Habe ich das richtig verstanden, Voraussetzung für das Lesen im Web-Browser ist die Web-Onleihe im neuen Design?


    d.h. solange die Web-Onleihe im entsprechenden Verbund nicht auf das neue Design umgestellt ist, gibt es die Möglichkeit nicht?


    Herzlichen Dank für die Antwort im Voraus.

    Download von Hörbüchern ist nur innerhalb der der Onleihe-App auf mobilen Geräten möglich. Mit dem Browser (s. kompatible Browser hilfe.onleihe.de) kannst du eAudios auf den PC streamen.

    Hallo Aquila,


    hast du das abgelaufene eBook gelöscht? Einfach auf das Cover des entsprechenden Buches länger "drauf drücken" dann erscheint ein Kontextmenü mit der Möglichkeit den Titel zu löschen. Sonst gibt es bei dem neu ausgeliehenen eBook eine entsprechende Fehlermeldung.


    Probiere einfach mal aus: entsprechendes eBook (abgelaufen und fehlerhaftes) löschen und es dann neu aus der eReader-Onleihe laden.

    Hast du das fehlerhafte eBook von deinem Tolino gelöscht? Auf der Startseite lange draufdrücken, dann erscheint ein Kontextmenü, dort löschen drücken.


    Wenn du den Weg über den PC / ADE nimmst. Dann probiere ein anderes eBook auszuleihen und auf den eBook-Reader zu übertragen. Wenn das funktioniert, dann wieder das eBook von Karin Slaugher.

    Am iPhone ist die Nutzung einer externen Lese-App auch möglich. Lade die Pocketbook aus deinem Appstore und autorisiere die Pocketbook App mit einer Adobe ID s. https://hilfe.onleihe.de/display/OH/Adobe+ID. Dann das eBook über "extern öffnen" in die Pocketbook App laden.

    Hallo, mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe ein "Recover the system" gemacht. Nun lassen sich die Bücher öffnen.

    Beim Stand Update steht immer noch 12.2.0


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Onma, könntest du näher beschreiben wie du auf deinen Tolino ein "Recover the System" gemacht hast.


    Danke für dein Hilfe :-).

    Hallo zusammen,


    bei unserem Tolino Epos, Version 12.2 hat die Eingabe der Zugangsdaten usw. funktioniert. Ich kann jetzt eBooks Downloaden ohne weitere Eingaben usw.


    Bei meinem Tolino Vision 4 HD, Version 12.2 funktioniert es nicht u. ich komme immer zu der Passphrase Meldung. Auch die vorgeschriebene Lösung von divibib funktioniert nicht. LCP-Care-Daten gelöscht, wieder runtergeladen, wieder Zugangsdaten eingegeben usw. ...=> Passphrase .. 😟


    Beide Lesenr. von Epos u. Tolino Vision stammen von der gleichen Bücherei.


    Hoffe, dass das Problem bald gelöst wird. Echt doof so kurz vor den Osterferien.