Wieder: Download nicht möglich

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

18.02.2019| Nutzung der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe wieder möglich
In der Zeit vom 16.02.2019, 11:30 Uhr bis 18.02.2019, 8:45 Uhr war das Einloggen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe bei der Hälfte der Onleihen nicht möglich, es erschien der Fehlercode 900.

  • Hallo, ich habe bisher nie Probleme gehabt beim Download. Aber jetzt. Mein Gerät: Samsung Galaxy A3 Android 7.0

    Jo Nesbö, Macbeth: Beim Streamen Anzeige: An Error occurred during License acquisition.

    Beim Ladeversuch: Ein unerwarteter Server-fehler ist aufgetreten. Fehlerlose 900

    So bitter die Rache: Ihre Anfrage könnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

    Könnt ihr helfen? Danke im Voraus und LG

  • Fehler beim Ausleihen von "V oder die Vierte Wand"

    " Das Dateiformat des Titels wir von Ihrem Tolino nicht vollständig unterstütz" + Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen (W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD)...ich habs wie immer per Mausklick auf meinen Tolino gezogen??? und die angehängte Fehlermeldung kommt auch oft beim Versuch etwas auszuleihen. Was ist zu tun?

    "copy not allowed" und "core loan not on record" sind zwei verschiedene Meldungen!


    bzgl der zweiten Meldung:

    Es kann sein - dies tritt oft in Kombination auf - dass das Format vom Gerät nicht "verstanden" wird oder die Adobe ID "durcheinanderwirbelt" und eine andere Meldung zu "multimedialen Inhalten" vorkommt. Diese kann man einfach bestätigen. Davor oder danach kommt die "core loan"-Meldung.


    Bitte in solchen Fällen ein weiteres eBook auf den Tolino schieben. Dadurch synchronisiert sich der Tolino i.d.R. wieder. Der "multimedia"-Hinweis erscheint dennoch!

    Das also bitte auch mal versuchen.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und habe mich aus der Not heraus registriert.


    Ich habe meinen Tolino Shine 2HD letztes Jahr im März bekommen. Bisher ist alles super gelaufen. Ich lese viel und möchte den EReader nicht mehr hergeben.


    Nun wollte ich heute ein Buch runterladen und mein System sagt mir, dass bei dem Download was nicht geht, die Datei ist wohl defekt.


    Kann mir jemand helfen?? Weil auf dem Handy ging es...

  • Nun wollte ich heute ein Buch runterladen und mein System sagt mir, dass bei dem Download was nicht geht, die Datei ist wohl defekt.

    Wie wolltest du es herunterladen? Über den OnBoard-Browser? Dann versuch mal, das Buch über den PC und ADE herunter zu laden und dann über USB auf den Reader zu laden. Ich hatte auch mal zwei Bücher die sich nicht direkt auf den Tolino herunterladen ließen, aber über USB haben sie dann funktioniert.


  • Hallo hollowgirl2010,


    wird das Buch mit Adobe Digital Editions (ADE) auf den Tolino übertragen?

    Wenn ja, welches Betriebssystem wird auf dem PC verwendet?

    Welche Version von ADE?


    Die beschriebene Fehlermeldung tritt üblicherweise im Zusammenhang mit Windows 7 auf.

    Eine Lösung können wir in solchen Fällen nicht anbieten, da Windows 7 seit vielen Jahren lediglich Sicherheitsupdates erhält.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Ich habe seit langem das gleiche Problem. Zeitweise konnte ich es darüber lösen, dass ich ein Buch, das beim Kauf des Tolino schon aufgespielt war, aufgerufen habe, dann das neu geladene. Anschließend habe ich den Tolino wieder heruntergefahren. Nach dem Neustart konnte ich dann auch das Buch aus der Bibliothek lesen.


    Seit einiger Zeit funktioniert auch das nicht mehr. Wenn ich mir das Buch auf den Computer und dann auf den Tolino geladen habe, erscheint immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, das Buch zu lesen und es mir direkt aus der Bibliothek herunterladen muss. Dieser Weg über WLan direkt funktioniert zwar, ist aber, wenn man mehrere Bücher herunterladen will, sehr unkomfortabel, da man jedes Mal wieder ganz von vorne anfangen muss. Außerdem muss man oft wieder die Adobe ID eingeben. Früher funktionierte der Download über den Computer auf das Lesegerät doch problemlos. Hat jemand eine Erklärung und vor allem einen Lösungsvorschlag?