Was ich hier lese, ist permanent das genaue Gegenteil. Es besteht der dringende Wunsch.
Ich unterstütze den Wunsch, aber auch hier im Forum haben einige User geäußert, dass sie die Funktion nicht benötigen und schon in der Onleihe 2.0 nicht genutzt haben. "Permanent das genaue Gegenteil" trifft es also nicht wirklich. Es gibt eben Menschen, denen das sehr wichtig ist, andere, die es nicht brauchen und den meisten ist es wahrscheinlich egal, deshalb schreiben sie nichts dazu. Der Wunsch ist bei der Divibib angekommen. Mehr können wir gerade nicht tun.
ich dazu den Eindruck habe, daß es viel weniger neue Medien als in den Onleihen 2.0 gibt ( aufgrund der fehlenden Möglichkeiten kann ich leider weder das eine noch das andere belegen),
Der Eindruck kann (neben der fehlenden Anzeige) daher kommen, dass gegen Ende des Jahres die Etats der Bibliotheken aufgebraucht sind und/oder es einen frühen Rechnungsschluss in den Verwaltungen gab und deshalb im Dezember und Januar weniger eingekauft wird, bis die neuen Gelder für 2025 freigegeben sind.
daß wir in ein paar Jahren vielleicht zu hören bekommen werden, daß die Onleihe nicht mehr so stark genutzt wird und daher eingestellt werden kann. Dadurch ließe sich sicher einiges Geld sparen.
Das wäre nicht im Sinne der Divibib, denn die müssten sich sonst alle einen neuen Job suchen. Insofern verschwörungstheorisierst du hier zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.