Wieder: Download nicht möglich

18.12.2018 | Informationen zur Beta-Version der Onleihe-App
Eine ausführliche Beschreibung zur Installation der Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

17.12.2018 | Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

  • Habe das eBook "Kruso" erfolgreich ausgeliehen. Der Download bei www4. bricht ab (Download nicht erfolgreich) bzw. "Lesen" bei www5. führt zur Meldung "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

    Mehrere Versuche erfolglos.

    Hilfe nötig.

  • Ich bin seit geraumer Zeit genervt, da ich zwar alle ausgeliehenen Bücher downloaden kann, aber beim Öffnen auf den PC oder der Übertragung auf mein e-book ständig die Fehlermeldung erscheint: BEIM ÖFFNEN DES DOKUMENTES TRAT EIN FEHLER AUF. Wenn ich Bücher bei Thalia kaufe und runterlade geht das problemlos. Woran liegt das ?

    Wer kann mir helfen?

  • ich kann dein Titel "das reich def 7 Höfe Sterne und Schwerter" nicht downloaden oder überhaubt öffnen. Seit einer Woche kommt die Fehlermeldung 617. Egal was ich versucht hab es funktioniert nicht .

  • Wenn nur einzelne Titel sich nicht ausleihen lassen, dann bitte diese unbedingt der Heimatbibliothek melden. Es könnte ein Medienfehler vorliegen. Wenn das Problem bei allen Büchern auftritt, dann muss der generelle Fehler gesucht werden. Daher bitte den Fehler ganz genau beschreiben.

  • Hat schon einmal jemand das Hörbuch „Sleeping beauties“ von S. King/O. King erfolgreich heruntergeladen? Ich habe es bereit zum zweiten Mal ausgeliehen, weil es vor ein paar Monaten auch nicht geladen werden konnte.

    Gibt es einen Trick? Ich kann es streamen, aber wer will schon mehr als ein GB streamen?

    Ich verwende ein Android 7 Handy. Es sind 6 GB Speicherplatz vorhanden.

    Nach mehreren Fehlschlägen (App reagiert nicht mehr oder wird abgeschaltet oder das Display wird schwarz), habe ich das Handy neu gestartet und die App neu installiert.

    Ohne Download-Erfolg. Was kann ich noch tun außer meine Bib zu behelligen? :rolleyes:

  • Hat schon einmal jemand das Hörbuch „Sleeping beauties“ von S. King/O. King erfolgreich heruntergeladen? Ich habe es bereit zum zweiten Mal ausgeliehen, weil es vor ein paar Monaten auch nicht geladen werden konnte.

    Gibt es einen Trick? Ich kann es streamen, aber wer will schon mehr als ein GB streamen?

    Ich verwende ein Android 7 Handy. Es sind 6 GB Speicherplatz vorhanden.

    Nach mehreren Fehlschlägen (App reagiert nicht mehr oder wird abgeschaltet oder das Display wird schwarz), habe ich das Handy neu gestartet und die App neu installiert.

    Ohne Download-Erfolg. Was kann ich noch tun außer meine Bib zu behelligen? :rolleyes:

    Habe gerade in die Hörbuch-Info geschaut. Bei mir ist die Länge des Hörbuches mit 1d3h41min und einer Größe von 4GB angegeben. Lässt auf viele Einzelteile schließen. Könnte daran liegen.?

  • Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich "Sleeping Beauties" ausgeliehen, um es auf dem PC zu streamen. Ging auch nicht (Win7, Chrome+Firefox).

    Fehlermeldung weiß ich nicht mehr so genau, entweder fast leeres Streamingfenster (d.h. kein Titelbild, keine Start/Stop/Skip-Bedienelemente in der Fußzeile) oder nach einigen Minuten "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal".

    Ob das Hörbuch viele Einzelteile hat, war nicht zu erkennen, denn bis dahin kam der Ladevorgang ja gar nicht erst.

    App nicht probiert.

  • Da reihe ich mich mal ein mit dem Hörbuch 'Die Erben der Erde' von Falcones bei der Onleihe Hessen, das schon seit mehr als zwei Monaten mit vier Exemplaren im Katalog ist.

    Beim Streamingversuch auf PC Windows 10 Firefox gibt es den 'unerwarteten Fehler', (IE ist nicht kompatibel), einen anderen Browser möchte ich nicht installieren.

    Beim Downloadversuch und Streamingversuch auf Android Smartphone 5.1 gibt es den Fehler 617, der inzwischen ja genauso bekannt ist wie der unerwartete Fehler.


    Da letzte Woche Wartung war, habe ich mit der Fehlermeldung gewartet bis Freitagabend. Bisher keine Antwort aus Hessen.

    Der Fehler ärgert mich zwar, aber noch mehr ärgern mich meine Vorgänger als Nutzer, die das wohl nicht gemeldet haben.

  • Ich gebe hier einfach mal die Titelliste weiter, die heute per Support-News an die Bibliotheken rausgegangen ist:


    Diese eAudios sind vom Fehler 617 betroffen und werden korrigiert. Wenn euch weitere Titel mit diesem Fehler auffallen, gebt das bitte unbedingt an eure Bibliothek weiter, gerne mit Verweis auf das Forum bzw. die Support-News.

  • Hier eine bereits aktualisierte Liste der eAudios:


    Die Tuchvilla

    Sterne und Schwerter, Das Reich der sieben Höfe ; Teil 3

    Kain und Abel

    Lord of Shadows

    Töchter der Tuchvilla

    Die Geschichte eines neuen Namens

    Die Erben der Erde

    Die Perlenschwester

    Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

    Möge die Stunde kommen

    Winter eines Lebens

    Das Weingut - In stürmischen Zeiten

    Das Gegenteil von Einsamkeit

    Schau heimwärts, Engel

    Wellenbrecher

    Alle sieben Wellen

    Die drei Sonnen

    Die Sünderin von Siena

    Provenzalische Schuld

    Todesreigen

    Die letzte Stunde

    Die Hauptstadt

    Der Schatten

    Das Herz

  • Eine solche Liste wäre hilfreich, wenn sie veröffentlicht würde, BEVOR die Ausleiher Zeit verschwenden mit nutzlosen Downloadversuchen. :thumbdown:

    Ich hoffe, dass die Liste zumindest hier im Forum angepasst wird, wenn neue Fehler auftauchen.

  • Habe gerade in die Hörbuch-Info geschaut. Bei mir ist die Länge des Hörbuches mit 1d3h41min und einer Größe von 4GB angegeben. Lässt auf viele Einzelteile schließen. Könnte daran liegen.?

    Eine solche Liste wäre hilfreich, wenn sie veröffentlicht würde, BEVOR die Ausleiher Zeit verschwenden mit nutzlosen Downloadversuchen. :thumbdown:

    Ich hoffe, dass die Liste zumindest hier im Forum angepasst wird, wenn neue Fehler auftauchen.

    1. Zitat:

    Das Hörbuch ist sehr kleinteilig. Vor jedem Download versuche ich, das Hörbuch mit der App zu streamen. Dabei sieht man, wie stark ein Hörbuch segmentiert ist. Wenn die Segmente kürzer als eine halbe Stunde sind, lade ich mit auf mein Android Gerät, da sich kleinteilige Hörbücher nicht auf ein iOS-Gerät laden lassen.

    Wobei man sich schon fragt, was sich der Verlag dabei gedacht hat , Sleeping Beauties mit einer Länge von über 700 Seiten in Segmenten von 3 bis 5 min. anzubieten?

    Diese Praxis kommt offensichtlich seit ca. 2 Jahren immer mehr in Mode, denn bei älteren Hörbüchern findet man diese extreme Segmentierung nach meiner Erfahrung nicht.

    Was das wohl zu bedeuten hat:/?

    2. Zitat:

    Diese oben angesprochene Liste gehört ganz einfach auf die Homepage der Online-Bibliotheken, zumindest als Link, wie alle anderen Fehler-Hinweise auch.

  • Mindestens zwei Titel auf dieser Liste (das Gutshaus und das Weingut) haben mal funktioniert, denn ich habe sie in der onleihe ausgeliehen und angehört. Bei anderen bin ich nicht sicher, ob sie nicht doch als physische CD von der Stadtbibliothek waren. Die Fehler sind also nicht bei den Verlagen entstanden, sondern im Einflußbereich der DIVIBIB. Damit entfällt die immer wieder gern propagierte Aussage, dass die Titel schon 'kaputt' geliefert wurden.

    Deshalb würde ich erwarten, dass die DIVIBIB hier die Sache nicht wie gewohnt wochenlang schleifen lässt, sondern rasch Abhilfe schafft. Sie kann ja nachvollziehen, was sie getan hat, um die Titel 'kaputtzumachen'. Das wäre nicht nur im Interesse der Nutzer, sondern auch im Interesse der Bibliotheken, die die Bücher ja aktuell (soweit die Verlage das zulassen) anbieten wollen und nicht erst, wenn sie schon Schnee von gestern sind und die Kunden neuere, gerade aktuelle Titel hören wollen.

  • Das ist mir klar, aber anfangs ging wenigstens das streamen noch und jetzt geht oft gar nichts mehr! Sehnsüchtig warte ich seit langem auf die neue App und die kommt und kommt nicht! Ist es da nicht verständlich, dass die Geduld auch mal ein Ende hat?