Beiträge von ursula S.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

    Ich habe seit langem das gleiche Problem. Zeitweise konnte ich es darüber lösen, dass ich ein Buch, das beim Kauf des Tolino schon aufgespielt war, aufgerufen habe, dann das neu geladene. Anschließend habe ich den Tolino wieder heruntergefahren. Nach dem Neustart konnte ich dann auch das Buch aus der Bibliothek lesen.


    Seit einiger Zeit funktioniert auch das nicht mehr. Wenn ich mir das Buch auf den Computer und dann auf den Tolino geladen habe, erscheint immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, das Buch zu lesen und es mir direkt aus der Bibliothek herunterladen muss. Dieser Weg über WLan direkt funktioniert zwar, ist aber, wenn man mehrere Bücher herunterladen will, sehr unkomfortabel, da man jedes Mal wieder ganz von vorne anfangen muss. Außerdem muss man oft wieder die Adobe ID eingeben. Früher funktionierte der Download über den Computer auf das Lesegerät doch problemlos. Hat jemand eine Erklärung und vor allem einen Lösungsvorschlag?