Onleihen abgeschossen ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • 1. Ich habe auch nicht gesagt, dass Du die divibib bist. Bitte einfach lesen.

    2. das darfst Du gerne mir überlassen. Ich bin auf Deine Belehrungen nicht angewiesen und ich habe Dich nicht um Rat gefragt. Du tust so, als könntest Du für andere entscheiden, was gut für sie ist.

    3. Überheblich ist es mit diesem impertinenten Unterton darauf hinzuweisen, dass man eine Vormerkung wohl auch herunterladen könnte, wenn man im Forum etwas schreibt. Ich habe Dir mitgeteilt, warum es eben nicht immer möglich ist. Bitte akzeptiere einfach, dass es Leute gibt die anders leben als Du. Und Du bist Mod?

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

  • Hallo ich möchte einfach mal Danke sagen an die „ Onleihe und ihre Mitarbeiter“.

    Ich finde sie machen einen guten Job und sind immer bemüht Fehler schnellstmöglich zu beheben.

    Klar bin ich auch nicht begeistert wenn sie ausfällt. Ich sehe es aber so, dass ich für einen geringen Jahresbeitrag soviel Bücher ausleihen kann wie ich möchte. Wenn ich Probleme mit der Onleihe hatte wurde mir immer geholfen.

    Es steht doch jedem frei sich einen Anbieter zu suchen der die eigenen Bedürfnisse optimal erfüllt.

    Ich jedenfalls finde es genial das ich die Onleihe nutzen kann und bedanke mich für diesen Service . Ich drücke uns die Daumen für eine störungsfreie Technik.

    Ich wünsche allen ein schönen Abend.

    LG die Katze 🐈

  • Bitte akzeptiere einfach, dass es Leute gibt die anders leben als Du.

    Hallo? Das nenne ich überheblich. Und anmaßend.


    Wenn es dir so sehr zusetzt auf eine erneute Zuteilung warten zu müssen, empfehle ich dir, dir und dem entsprechenden Autor etwas Gutes zu tun und das betreffende Werk zu kaufen. Es steht dir selbstverständlich frei dich stattdessen weiter zu ärgern.

  • Wenn es dir so sehr zusetzt auf eine erneute Zuteilung warten zu müssen, empfehle ich dir, dir und dem entsprechenden Autor etwas Gutes zu tun und das betreffende Werk zu kaufen.



    Danke für die Empfehlung. Auf so einen ungewöhnlich intelligenten Einfall habe ich nur gewartet. Iss einfach weiter Deine Kekse. 8o

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

  • Na gerne doch. Unter Umständen solltest du auch erwägen, komplett auf Bezahldienste auszuweichen. Hier riskiert du, dass dir das Gleiche erneut widerfährt.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()

  • Ich bin auf Deine Belehrungen nicht angewiesen und ich habe Dich nicht um Rat gefragt. Du tust so, als könntest Du für andere entscheiden, was gut für sie ist.

    Komisch. Die DiViBib hat auch nicht um Deinen Rat gefragt. Und Du tust so, als könntest Du entscheiden, was gut für die DiViBib (und uns) ist. Ich meine dieses Posting, falls Du Dich wunderst.


    Ausgerechnet Du wirfst anderen Arroganz vor?

    nika, hast Du einen Keks übrig? Kriegst dafür einen von meinen Muffins.

  • Habt ihr die Ausfälle bei FB, WhatsApp etc. nicht mitbekommen oder das Chaos bei BA als nix mehr lief weil irgendwer von der IT eine Taste zuviel oder zu wenig getippt hatte ?

    Ich habe die Auswirkungen des Hackerangriffes auf TNT hautnah mitbekommen und möglicherweise wird sich TNT nicht mehr davon erholen. Deren IT-Systeme laufen immer noch nicht rund. DAS ist wirklich existenzbedrohend, ein Ausfall der Onleihe dagegen einfach nur ärgerlich, niemand geht deshalb pleite und bedrohliche wirtschaftliche Nachteile muss auch kein User befürchten.

    Bei Wartungsarbeiten auf komplexen Systemen kann naturgemäß einiges schief gehen, kleinliches Gemotze ist dabei wenig zielführend.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Notofu ()

  • Ich habe der divibib keinen Rat erteilt. Die lesen hier doch anscheinend ohnehin nicht mit. Und wer ist bitte "uns"? Dies ist ein Nutzerforum, ich bin Nutzer, also teile ich hier meine Ansicht mit. Wenn ich einen Rat brauche, dann frage ich. :P

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

  • Die Vertragsinhalte unterliegen der Geheimhaltung und somit wird die Information ob bzw. welche Inhalte dazu in den Verträgen stehen nicht in diesem Forum diskutiert werden können.

    Das hat HansH wohl auch nicht angeregt, aber dass die Vertragspartner der divibib ihre Verträge daraufhin überprüfen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Alv ()

  • Das hat HansH wohl auch nicht angeregt, aber dass die Vertragspartner der divibib ihre Verträge daraufhin überprüfen sollten.

    Ich wollte das einfach gleich von Anfang an klar stellen, dass es hierzu keine weiteren Stellungnahmen von den Personen geben wird, die Einsicht in Verträge haben. Damit keiner sagen kann, seine Vorschläge wären ignoriert worden.

  • ... Willst Du noch mehr von meinem Privatleben wissen?


    Diese überhebliche Attitüde passt aber durchaus zu divibib.


    1. Ich bin nicht die divibib.


    1. Ich habe auch nicht gesagt, dass Du die divibib bist. Bitte einfach lesen.


    Kann man aber durchaus so verstehen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich wollte das einfach gleich von Anfang an klar stellen, dass es hierzu keine weiteren Stellungnahmen von den Personen geben wird, die Einsicht in Verträge haben. Damit keiner sagen kann, seine Vorschläge wären ignoriert worden.

    Klingt nach Sicherheitsmaßnahme gegen Nörgler und Schnösler :o))

  • Bei Wartungsarbeiten auf komplexen Systemen kann naturgemäß einiges schief gehen, kleinliches Gemotze ist dabei wenig zielführend.

    Und bei über dreitausend Bibliotheken im Verbund die wachsen und auf dasselbe System und denselben Shop zugreifen und noch Zusatzangebote wie den eCircle, eLearning etc. haben ist es echt erstaunlich!, wie gut das System insgesamt läuft!! Man darf nicht vergessen, das Ganze hat mittlerweile echt riesige Ausmasse angenommen und die Divibib muss da auch mit anderen (IT) Anbietern kooperieren und ich bin sicher, nicht alle Fehler sind hausgemacht! Die Wartungsarbeiten sind halt ein notwendiges Übel, ohne die es kein Netzwerk in die Zukunft schafft.... also, etwas Geduld finde ich durchaus angebracht.

  • Hier geht es hoch her - und das ganz ohne mein Zutun! ;(



    Fakt ist, dass die divibib seit nunmehr drei Tagen ihre Bibliothekssoftware nicht im Griff hat. <X


    Noch immer steht da "Die heute erschienen ePaper und eMagazine können nicht per Adobe genutzt werden." Was auch immer "Adobe" sein soll: Digital Rights Management oder pdf-Dateien (ich habe es heute noch nicht ausprobiert)? In unpräzisen Fehlermeldungen ist die divibib ja gut. :thumbup:


    Und die Moderatoren stehen felsenfest zur divibib, schließlich ist das ja ein divibib-Forum und die Moderatoren sind von dort benannt. Da kann man nichts dagegen sagen.

    Nur sollten sie sich benehmen können - und das ist leider nicht jedem hier gegeben.

  • Wenn man die ganze Fehlermeldung liest, dann wird erklärt, dass es sich um die mobile Nutzung der ePaper handelt und ausschließlich um die Ausgaben von heute.


    Es handelt sich (wie man dem Datum entnehmen kann) um eine neue, andere Fehlermeldung als die vorhergehende. Der Großteil der vorangehenden Probleme wurde bereits im Laufe des gestrigen Tages behoben.

  • @Bibliothekarin, wie ich schon schrieb:

    die Moderatoren stehen felsenfest zur divibib, schließlich ist das ja ein divibib-Forum und die Moderatoren sind von dort benannt. Da kann man nichts dagegen sagen.

    In sofern alles richtig in deinem Vorpost. Ich würde allerdings zur Fehlermeldung sagen: Da ist der Wurm noch drin im System - er ist vielleicht zu zwei drittel raus, aber ein drittel hält sich noch gut versteckt ...:(


    Und weil ich dir gerade mal direkt antworte: Dass du als Chefmoderatorin des divibib-Forums nicht über etwaige finanzielle Ansprüche der Bibliotheken aus langen Ausfallzeiten und Fehlern diskutieren willst, verstehe ich natürlich. In diesem Thread kommt meine Anregung auch nicht mehr vor, versprochen!

  • du als Chefmoderatorin des divibib-Forums nicht über etwaige finanzielle Ansprüche der Bibliotheken aus langen Ausfallzeiten und Fehlern diskutieren willst, verstehe ich natürlich

    Das Chefin unter meinem Nick bezieht sich nicht auf meinen Status im Moderatoren-Team sondern war ne Ergänzung mit nem anderen Bezug, die ich nie geändert habe. Der einzige Chef hier ist der divibib-Support.


    Meine Weigerung über Finanzielle Ansprüche zu diskutieren beruht auf der Tatsache, dass es vertraglich nicht gestattet ist darüber mit Dritten zu reden und dann halte ich mich da auch dran.