Fehler 900 - Störung Tolino, ipad und Computer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, momentan bekomme ich am ipad Fehlermeldungen 900 und kann nichts lesen oder ausleihen. Außerdem ist im Internet die Merkliste leer (Computer), obwohl ich sie gefüllt hatte. Wenn man ein Buch im Internet am Computer auf die Merkliste setzen möchte, heisst es: das Buch ist schon vorhanden, obwohl die Merkliste auch gleichzeitig als Leer bezeichnet wird. Auch auf dem Tolino komme ich nicht in die onleihe und kann nichts ausleihen.

    Es handelt sich um eine komplette Störung des onleihe Angebotes der Bibliothek Köln.

    Hat jemand auch diese Probleme?

  • Guten Abend,


    bei mir in Wilhelmshaven, Niedersachsen, die selbe Fehlermeldung


    Error-Code: 900


    Auf dem Samsung Tablet kann ich noch das Buch das ich derzeit lese aufrufen. Auf dem Handy rödelt sich onleihe müde und öffnet das Buch nicht. Außerdem werden mir keine Seitenzahlen sondern nur noch Prozente über die aktuelle Stelle im Buch angezeigt. Das ist unkomfortabel.


    Hoffentlich gibt es eine schnelle Lösung des Problems. Mir geht der Lesestoff aus. ;(


    Viele liebe Grüße

    cheeky-devil

    cheeky-devil ein

    Bücherwurm a la

    Lemmy und die Schmöker

  • Außerdem ist im Internet die Merkliste leer (Computer), obwohl ich sie gefüllt hatte. Wenn man ein Buch im Internet am Computer auf die Merkliste setzen möchte, heisst es: das Buch ist schon vorhanden, obwohl die Merkliste auch gleichzeitig als Leer bezeichnet wird.

    Merkliste: Nach längerer Online-Zeit am PC (Browser) wird die Merkliste mit "0" angezeigt, obwohl sie gefüllt ist. Dieses Phänomen tritt, so meine ich mich zu erinnern, nach ca. 1 Stunde Online-Zeit auf. Aus dem Konto abmelden und wieder anmelden, dann wird die Merkliste wieder normal angezeigt.


    Der Rest (Fehler 900 in der Onleihe-App, Fehler am E-Reader) scheint eine allgemeine Störung zu sein - da kann man nur abwarten, denke ich.


    Nachtrag: die fehlerhafte Anzeige des Merkzettels scheint diesmal ein anderes Problem zu sein als die bereits bekannte Problematik bei längerer Online-Zeit, deshalb funktioniert der Tipp mit dem Wieder-Anmelden zurzeit nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen/Nachtrag

  • Hi, bei mir weder Merkliste noch Ausleihliste. Überall:


    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Error-Code: 900.


    Da hat auch eine neue Anmeldung nichts gebracht. ?(

    cheeky-devil ein

    Bücherwurm a la

    Lemmy und die Schmöker

  • Hi, bei mir weder Merkliste noch Ausleihliste. Überall:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Error-Code: 900.

    Da hat auch eine neue Anmeldung nichts gebracht. ?(

    Der Hinweis mit der Wieder-Anmeldung gilt nur für die Web-Onleihe (Browser). Der Fehlercode 900 in der Onleihe-App ist ein anderes Problem.

  • Hallo, momentan bekomme ich am ipad Fehlermeldungen 900 und kann nichts lesen oder ausleihen. …….

    Ich kann den Fehler 900 hier bei meinen beiden onleihen bestätigen.

    Das gilt aber nur, wenn ich auf „ausgeliehen“ gehe.

    Alle meine ausgeliehenen Medien, die ich bereits auf das iPad geladen habe, sind problemlos zu nutzen.

    „Auf dem Gerät“ ist bei mir also ohne Fehlermeldung nutzbar…


    Wer gerade nix geladen hat, ist natürlich ohne Lesestoff und Vormerkungen können wohl auch nicht abgerufen werden.

  • Seit ca. 18Uhr habe ich bei meinen beiden Konten (Stgt. u. 24/7) leere Merkzettel, der Zugang funktioniert, aber;

    leider hilft auch der Vorschlag von @spitefeder nicht, auch nach ab-u. anmelden bleibt der Merkzettel leer;

    auch andere Versuche wie cache +cookies leeren oder Browser schließen helfen leider nicht weiter,

    (PC, Win7, Firefox/Opera)

  • Seit ca. 18Uhr habe ich bei meinen beiden Konten (Stgt. u. 24/7) leere Merkzettel, der Zugang funktioniert, aber;

    leider hilft auch der Vorschlag von @spitefeder nicht, auch nach ab-u. anmelden bleibt der Merkzettel leer;

    auch andere Versuche wie cache +cookies leeren oder Browser schließen helfen leider nicht weiter,

    (PC, Win7, Firefox/Opera)

    Jetzt habe ich ebenfalls sofort nach dem Einloggen einen leeren Merkzettel im Browser (vorhin war er noch da).

    Scheint wirklich eine umfangreichere Störung zu sein.

  • Wer gerade nix geladen hat, ist natürlich ohne Lesestoff und Vormerkungen können wohl auch nicht abgerufen werden.

    Auf mobilen Geräten kann man sich alternativ im Browser anmelden, Vormerkungen abrufen etc. und eBooks via Onleihe:Reader lesen, wenn die App nicht funktioniert. Habe ich gerade ausprobiert - zumindest auf meinem Handy funktioniert das (noch).

  • Kakaokau

    Hat den Titel des Themas von „Köln onleihe Störung Tolino, ipad und Computer“ zu „Fehler 900 - Störung Tolino, ipad und Computer“ geändert.
  • Meine App (Zella Mehlis) zeigt auch Fehler 900 und über Tolino komme ich auch nicht mehr auf die Website. :(


    Bitte schnell lösen!

  • SMARTPHONE AUCH BETROFFEN

    Die Onleihe App zeigt mir auch keine Merkliste mehr an seit heute Abend, am Mittag hat es noch funktioniert.

    Unter Ausgeliehen und Vorgemerkt wird nichts mehr angezeigt! (Samsung Smartphone).

    Mir wird ebenfalls Fehler 900 angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Autorenwelt ()