Beiträge von Kaderin

    Bei mir soll heute seit 0.00Uhr etwas verfügbar sein. Nach 20 Stunden ist es immer noch nicht da. Wahrscheinlich ist die Divibib neulich auf eine kleine Insel knapp rechts neben der Datumsgrenze umgezogen, das könnte die Zeitverschiebung natürlich erklären.




    Gleiches Problem bei mir .

    Ich beziehe mich weiterhin auf meine obenstehendes Nachricht.
    Auf der 1. Browserseite wird das Buch als verfügbar angezeigt, Seite 2 (siehe oben) zeigt an, dass dieses Buch bis 12.1. ausgeliehen ist. Ich werde eine Vormerkung setzen, vielleicht läßt es sich in 2 Tagen laden.


    Das war auch meine Idee. Beim Browser wird das Buch als verfügbar angezeigt, Geht man auf Details fehlt der Link zum Ausleihen. Die Auswahl „Merkzettel oder Vormerken“ sind vorhanden.

    Ich warte ab ob mir dies noch öfter unterkommt. Danke für die Antworten.

    Ich hatte das Problem bei zwei Büchern in Folge, wobei das Zweite am übernächsten Tag wieder von einem anderen Mitglied ausgeliehen war und noch ist.

    Mein dritter Ausleihversuch eines anderen Buches funktionierte.

    Ich melde mich nochmals, falls die Situation wieder auftritt.

    Das Buch wird mit „Ausleihen“ angezeigt, auch die Auswahl der Ausleihtage ist möglich, dann kommt der Hinweis „Ein anderer Benutzer war leider schneller und hat den Titel kurz vor Ihnen entliehen“. Das Buch wird jedoch seit Tagen als ausleihefähig angezeigt. Auch über den Browser ist es das gleiche Spiel. Hier fehlt im zweiten Schritt der Ausleihelink mit der Tageauswahl.

    Es handelt sich um „Einfach.Liebe.“ von Tammara Webber.

    Ich lese auf einem IPAD Air 2

    Sind derzeit immer noch Bücher wegen Berichtigung ausgeblendet?

    Auf meinem Merkzettel liegen einige Bücher nur mit der Funktion „vom Merkzettel entfernen“.

    Ein Ausleihen ist also nicht möglich.

    Mein Ausleihkontingent ist noch nicht erschöpft.

    Eines habe ich über die Suchfunktion eingegeben. Hier auch nur die Möglichkeit „auf den Merkzettel“.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Bisher funktioniert die Onleihe App, aber ich mochte inzwischen die Bluefire App sehr gerne.

    Ich habe zwischenzeitlich die Abmeldefunktion für die Adobe ID gefunden. Ob ich die ID dann wieder zur Verfügung hab...?? Gehört vermutlich nicht hierher.


    Die externe Leseapp von Pocketbook ermöglicht übrigens auch die vorzeitige Rückgabe von eBooks

    Klappt bei der App nicht. Es gibt nur einen Löschbutton.

    Ich habe heute mein IPad ebenfalls auf IOS13.1 aktualisiert. Bei „extern öffnen“ ist jetzt die Verbindung zur Bluefire Reader App weg. Die Pocketbook App wird noch angezeigt. Schade, über Bluefire liest es sich angenehmer und die vorzeitige Rückgabe hat auch geklappt.

    Ich finde auch keine Abmeldemöglichkeit wegen der Adobe Nr. Für mich war die App eine Alternative um die Probleme mit der Onleihe App zu umgehen.

    Nachdem mir die IOS Pocketbook App ein extern geöffnetes Buch nicht geladen hat ( bei 3 Büchern klappte es zuvor) habe ich mir zusätzlich Bluefire geladen. Hier wurde das Buch geladen.

    Ich habe ein weiteres, schon gelesenes Buch versuchsweise extern geöffnet (zuvor von Pocketbook gelöscht) und im Bluefire zurückgegeben.

    Mein Kontingent ist wieder offen, das Buch erscheint in der Galerie als vorzeitig zurückgegeben, aber - in der Onleihe App ist es immer noch bei den ausgeliehenen Büchern als wäre nichts passiert. Vermutlich verschwindet es wenn das ursprüngliche Ablaufdatum erreicht wird.

    Also zwar mit Umweg, jedoch Problem gelöst.

    Es ist die Pocketbook App. Beitrag #15 war ursprünglich der Grund mich über eine aufgezeigte Lösung zu freuen. Leider ist es bei mir anders. Wenn ich das Buch länger anklicke schaut es bei mir lt. dem von mir weiter oben eingefügten Screenshot aus. Ich lese auf einem IPAD.

    Hallo,

    bei mir ist ebenfalls die Ausleihgrenze erreicht. Ein Teil der Bücher liegt extern geöffnet auf dem Pocketbook. Die Erklärung zur vorzeitigen Rückgabe incl. Screenshot hatte ich sehr erfreut gelesen, nur trifft es leider bei mir nicht zu. Ich kann nur löschen und falle damit in die Situation vor dem „extern öffnen“ zurück.


    [Edit Moderation: Bild verkleinert]

    Ich habe mir PocketBook installiert und kann jetzt meine geladenen Bücher lesen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Wenn ich die Onleihe App abmelde und neu installiere müsste es dann ohne AdobePW/ID funktionieren?

    Ich habe seit langem 2 Zeitschriften auf dem IPAD, die sich nicht löschen lassen. Die dürfte ich dann auch loswerden.