Hinweis: "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • @bettina: Danke für die Vorschläge. Die Software ist aktuell, ich habe aber gar keine Möglichkeit, eine Passphrase einzugeben. Allerdings habe ich gestern wohl doch nicht alle Hilfe-Threads gelesen oder zumindest nicht ausreichend verstanden. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass wir auch Pi-Hole laufen haben, vermutlich ist das die Ursache. Da muss ich mich erst nochmal in die Lösungsmöglichkeiten einarbeiten.

  • Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass wir auch Pi-Hole laufen haben, vermutlich ist das die Ursache.

    JA das ist ziemlich sicher die Ursache. Da sollte es aber die Möglichkeit geben entsprechend eine Ausnahme zu erstellen. Wenn du es sicher wissen willst kannst du über Handyhotspot (also Verbindung über mobile Daten) testen ob der Download klappt (sofern am Handy nicht auch entsprechende Blocking-Software aktiv ist=)

  • Ich weiß nicht wie ich hier ein neues Thema eröffne, deshalb frage ich hier. Ich kann auf dem Tolino Vision zwar Bücher herunterladen, der Code wird im Web angezeigt, eingeben muss man den aber nirgendwo. Lesen kann ich aber kein Buch Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. BITTE versuchen Sie es erneute oder St arten sie fern Tolino neu. Das hilft aber nichts, Kann mir jemand helfen.?

  • Hallo,mir geht es wie Susa 247.

    Habe heute bei Thalia angerufen und die bestätigten mir dass der Fehler bei der Onleihe liegt. Hab schon Stunden verbracht mit verschiedenen Versuchen, mein ausgeliehenes Buch auf dem Tolino sichtbar zu machen. Es kommen nur Zahlen! Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Susa247 : ich habe deinen Beitrag und die Antwort darauf in diesen Thread verschoben, da er in dem mehr als 1 Jahr alten Thread mit der Überschrift "

    Fehler: Anmeldemaske beim Öffnen eines ebooks auf dem Tolino" falsch platziert war, du hast ja kein Problem mit der Anmeldemaske.

    Es gibt hier im Tolino-Bereich eine ganze Reihe von Threads, die sich mit dem von dir genannten Problem beschäftigen und in denen Lösungstipps gegeben werden, lies doch dort einmal nach. Auch der 1. Beitrag, der in diesem Bereich angepinnt ist. liefert eine Reihe von Lösungstipps, damit du dennoch zu deinem Lesestoff gelangen kannst.

    Auf die Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, wurde ja bereits verwiesen,hier kannst du auch nachlesen.

    Welches Gerät mit welcher Softwareversion verwendest du denn genau? In deinem Profil steht Tolino Shine, in deinem Beitrag schreibst du Tolino Vision...hat dein Reader eine Softwareversion, mit der du das neue DRM nutzen kannst, also hast du auf deinem Gerät unter "Meine Konten" drei Felder für "Adobe DRM", "LCP/CARE" und "Web-Browser"?

    Den CARE Code musst du einmalig für dein Gerät eingeben, wenn du in deinem Konto in der Onleihe bist, wenn dein Tolino eine Softwareversion höher als 12.2 hat und beim direkten Download das neue DRM CARE nutzt (bei der Übertragung per PC wird noch das alte DRM von Adobe genutzt), dafür gibt es in der Onleihe-Hilfe eine Anleitung, siehe dazu den Menüpunkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM(/CODE Eingabe".

    Solltes du weitere Fragen haben, die sich nicht durch Lesen der Beiträge hier klären lassen, melde dich gern wieder.

    Falls du ein neues Thema erstellen möchtest, so klicksz du einfach im entsprechenden Bereich auf den Button neues Thema.jpg

    wählst eine aussagekräftige Überschrift und schreibst drauflos.

    • Offizieller Beitrag

    MarinaHa : auch deinen Beitrag habe ich verschoben, da er ebenfalls nichts mit der Anmeldemaske auf dem Tolino zu tun hat.


    Bitte lies dir doch einmal die Lösunsgtipps durch, die im 1. Beitrag in diesem Bereich angepinnt sind, vielleicht helfen sie dir weiter? Uns würde helfen, wenn du das Gerät und dessen Softwareversion nennst, mit dem du die Onleihe nutzt.

    Wie hast du das Buch ausgeliehen?

    Hast du den Beitrag in der Onleihe-Hilfe oder einen der zahlreichen anderen threads mit Lösungstipps zu Problemen mit dem Tolino gelesen?

  • Genau diese Problem hab ich auch. Bücher aus der gleichen Reihe vom gleichen Schriftstelle vom gleichen Erscheinungsjahr .Eines geht beim nächsten kommt diese Meldung. Auf dem alten Tolino meiner Frau taucht dieses Problem nicht auf. Wer weis da Rat

    • Offizieller Beitrag

    Walter51 : auch an dich die Frage: auf welchem Gerät mit welcher Softwareversion genau taucht das Problem auf?

    Ist der "alte Tolino" evtl. ein Tolino Shine, der kein Softwareupdate auf eine Version höher als 10.5 bekommt und deshalb auch das neue DRM CARE nicht nutzen kann? Den habe ich auch noch und habe keine Probleme mit Büchern aus der Onleihe.

    Lösunsgtipps findest du hier im Tolino-Bereich und in der Onleihe-Hilfe, im Beitrag direkt über deinem habe ich auch links gesetzt, dort findest du Rat.

  • Ich benutze den Tolino Vision 4 HD und lade die Bücher über den Webbrowser des Tolino runter. Mal habe ich drei Bücher von denen alle drei nicht funktionieren, mal habe ich Glück und kann eines davon lesen


    Es steht auch nicht da, daß ev. die Datei beschädigt ist.



    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetretren, starten sie ihren Tolino neu und versuchen sie es später noch einmal.


    Das Buch ist da, aber öffnen oder lesen kann ich schon lange nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Susa247 ()

  • softwareversion tolino viosion 4 hd 13,2.1

    Mittlerweile habe ich alles versucht, leihe ich ein anderes Buch aus, geht es , bei dem übernächsten schon wieder nicht. Also der Fehler kommt nicht bei jedem Buch.

    Renate

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt, wie bereits mehrfach geschrieben, vermutlich am Format des Buches und dem Zusammenspiel von CARE DRM und epub3, welches Probleme macht. Dafür gibt es ja die Lösunsgtipps, die im 1. Beitrag hier im Tolino-Bereich stehen und auch in der Onleihe-Hilfezu finden sind und bereits mehrfach genannt wurden,damit du dennoch zu deinem Lesestoff gelangen kannst.

  • Ich kann seit mehreren Tagen keine ausgeliehenen Bücher auf meinen Tolino Vision 4 HD laden. Beim Download-Versuch kommt jedes Mal die Meldung:


    "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu"


    Neustart bringt nichts. Passwörter sind nicht gespeichert. LCP/Care Daten habe ich auch schon gelöscht.


    Gibt es eine Lösung?


    -----------------------


    Ich habe gerade durch googeln eine Lösung gefunden. Der Umweg "download vom PC auf Tolino" funktioniert wie in folgendem Link beschrieben. Trotzdem sollte natürlich auch wieder ein direkter Download auf den Tolino möglich sein.


    https://mytolino.de/faq/ein-fe…ten-sie-ihren-tolino-neu/

    Einmal editiert, zuletzt von ijmuc ()

    • Offizieller Beitrag

    ijmuc: dein Beitrag hat mit dem Thread mit der Überschrift "gestörter Zugrif auf Bibliotheksnetz", in dem du gepostet hast, überhaupt nichts zu tun. Bitte achte beim Erstellen eines Beitrags darauf, wo du postest, sonst wird es schnell unübersichtlich.

    Ich habe deinen Beitrag daher in einen bereits bestehenden Thread verschoben.


    Bitte schaue einmal in den Tolino Bereich dieses Forums, im 1. Beitrag, der dort angepinnt ist, findest du Lösungswege, wie du dennoch zu deinem Lesestoff gelangen kannst. Es gibt im Tolino-Bereich bereits zahlreiche Beiträge zu dieser Problematik, auch dort findest du Lösungshinweise. Hiner dem Lupensymbol hier oben rechts auf der Seite verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du auch schauen, ob dein Problem bereits erwähnt wurde.

    Auch in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite gibt es einen Eintrag zu der von dir genannten Fehlermeldung. schau doch auch dort einmal hinein.

  • Wo sind die Hilfsvorschläge? Ich bin selten oder so gut wie nie hier und dieses Forum ist riesengroß und ich finde hier entweder nichts und wenn ich was poste, dann in der falschen Rubrik. Ich habe das gleiche Problem, mal bei dem einen Buch mal bei dem anderen Buch.

  • Wo sind die Hilfsvorschläge? Ich bin selten oder so gut wie nie hier und dieses Forum ist riesengroß und ich finde hier entweder nichts und wenn ich was poste, dann in der falschen Rubrik. Ich habe das gleiche Problem, mal bei dem einen Buch mal bei dem anderen Buch.

    Bereits am Freitag hat BettinaHM dir in diesem Thread in Beitrag #66 klick hier: --> Beitrag #66 geantwortet und zwei Seiten mit Lösungsvorschlägen verlinkt (hast du dir die verlinkten Seiten nicht angesehen???):


    1. Link: 1. Beitrag (verlinkt die Seite: "Lösungswege für Tolino - Sammelthread")

    2. Link: hier (verlinkt auf die Onleihe-Hilfe-Seite: "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurde abgebrochen...")


    und eine weitere Seite aus der Onleihe-Hilfe:

    Link: Anleitung (führt auf die Hilfe-Seite: "Ausleihe mit dem eReader" - dort Infos u.a. zum neuen Care-DRM)


    Das sind Hilfsvorschläge! Deshalb kann ich deine Frage "Wo sind die Hilfsvorschläge?" absolut nicht nachvollziehen.

    Einfach auf die Links klicken...
    Außerdem hat BettinaHM dich in Beitrag #71 (Samstag) und in Beitrag #73 (Sonntag) wiederholt auf die Lösungsvorschläge hingewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mit Kindle kann man Online-Leihe gar nicht benutzen, alleine das ist Grund genug für mich Kindle zu verschmähen. Mal abgesehen von Amazon Ruf.

    DIE Anleitung kann es gar nicht geben, weil es eben verschiedene Situationen und Voraussetzungen gibt.

    Ich ärgere mich zwar auch jedes mal, dass ich verschiedene Bücher mal über Adobe Editions, mal direkt, mal über Download von PC auf Tolino hochladen muss, aber hey, dafür lese ich eine Menge Bücher zum Preis von 11 Euro zwölfzisch Jahresgebühr.

    Da kommt kein Kindle dagegen an.

  • Danke, ich habs gefunden. Übertragen vom PC auf den Tolino hat übrigens nichts gebracht, die Bilder erschienen in der Bibliothek des Adobe Digital nur schwarz und anscheinend fehlten irgendwelche Infos wenn ich sie trotzdem versucht auf den Tolino zu überspielen.

    Renate

  • softwareversion tolino viosion 4 hd 13,2.1

    Mittlerweile habe ich alles versucht, leihe ich ein anderes Buch aus, geht es , bei dem übernächsten schon wieder nicht. Also der Fehler kommt nicht bei jedem Buch.

    Renate

    Mir geht es genau so (gerade heute Nacht wieder, da musste ich aufstehen 8|).
    Also mein Weg ist folgender:

    Auf dem Buch, das ja auf dem Tolino angezeigt wird, aber nicht gelesen werden kann, solange Finger drauf halten, bis ein Fenster aufgeht mit Option zum Löschen. Das Löschen zwei mal bestätigen, daraufhin ist das Buch von deinem Tolino weg.

    Nun auf deinem Laptop oder PC das Buch per Download runter laden, das ist stets eine URLLink.acsm Datei. Am besten gleich in deinem Download Bereich per Rechtsklick die Option "Kopieren" wählen, somit hast du das Buch in dem Zwischenspeicher.

    Jetzt schließt du das Tolino per USB Kabel an den PC/Laptop und wenn sich kein Ordner automatisch öffnet, öffnest du im Explorer das Laufwerk "Tolino".

    Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner Books und wählst die Option "Einfügen".

    Nun wirfst du den Tolino raus und entfernst den Kabel. Beim Einschalten wird das Buch dann automatisch runter geladen und du kannst es lesen.