Beiträge von MarinaHa

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Yuhuuuu....mein Tolino funktioniert wieder!!! Danke "Bibliothekarin"!!! Das mit dem Hotspot hat sofort funktioniert und das Fenster für die PAssphrase geöffnet. Seither kann ich wieder Bücher herunterladen!!! Sehr gut und herzlichen Dank! Aber auch Danke an alle, die mit ihren Ideen und Vorschlägen mir versucht haben zu helfen!!! Ihr seid toll!!!!


    Gute Zeit allen hier !!!:):saint:

    Hallo, Spitzefeder,

    habe eben das Buch "Düsterbruch" (das andere Buch war im Moment ausgeliehen) habe ich eben runtergeladen. Es funktioniert nur bis zu dem Punkt wie auch bisher. Es lädt, aber dann wird der Bildschirm weiß, das Feld für den Code geht nicht auf (bei diesem Buch ist auch ein Code hinterlegt) und nach einer Weile geht wieder das Fehlerfenster auf mit "Hinweis . Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie ihren Tolino neu." Habe dann "neu laden" gemacht und nochmals versucht: es klappt einfach nicht :(

    Hallo,



    habe mich eben durchgerungen und den Tolino auf Werkseinstellung gesetzt. Erneut bei Onleihe Speyer eingeloggt, anderes Buch ausgeliehen, weißer Bildschirm, dann wieder die Fehlermeldung

    Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie ihren tolino neu"

    gekommen.

    Bei den gemeinfreien Titeln bin ich auch bei mir in der Onleihe Speyer nicht fündig geworden..

    Habe heute nochmals die Dame in der Bibliothek Speyer mit meinem Problem kontaktiert und mitgeteilt, was ich schon alles unternommen habe. Sie meinte, sie kenne sich nicht sehr gut aus. Folgendes schrieb sie mir:

    "Ansonsten liegt es nicht an unserem Anbieter sondern an Tolino. Die müssten so langsam mal ein neues Update, das auch geeignet ist für das neue DRM-Format rausbringen."


    Wer weiß was darüber?

    Hallo Zamonien,


    habe die Punkte 1-3 erledigt. Auf der ekz.bibliotheksservice GmbH komme ich aber leider nicht weiter. Wo kann ich da ein Buch ausleihen?

    Finde da nur Angaben für Bibliotheksbedarf und - leiter. Bin aber "nur" Kunde;) und nicht registriert....mein Passwort der Onleihe Bistum Speyer funktioniert da nicht. Habe ich versucht.

    Hallo,

    danke zunächst für die Tipps.

    Habe nun folgendes probiert: Bildschirm bleibt weiß, auch wenn ich nicht drauf getippt habe. Nach eine Zeit kommt "Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie ihren tolino neu". Das Buch wird auf dem Tolino angezeigt , aber wieder mit vielen Zahlen und kein lesbares Buch! Nach dem Neustart tippe ich das "Buch mit den Zahlen" auf dem Display an und es bleibt weiterhin weiß; nach einer Zeit kommt wieder das "Hinweisfenster" (wie oben) kein Eingabefeld für die Passphrase erscheint.


    Unter "Meine Konten" steht oben "bei Thalia angemeldet". Der Button "abmelden" möchte ich nicht drücken, da sonst alle meine geladenen Bücher weg sind ( das wird zumindest angezeigt).

    Somit ist mein Problem weiterhin vorhanden.....

    Ergänzung noch: wenn ich bei meiner Onleihe angemeldet bin mit dem Tolino erscheint immer aufs neue "cookies zustimmen". Kann da was nicht stimmen?

    So, Tolino komplett neu gestartet und auch nochmals ganz ausgeschaltet und wieder ein. Das Video auf Youtube (Empfehlung von BettinaHA) auch angeschaut. Bei mir funktioniert alles wie dort gezeigt. Nur der letzte Schritt - Fenster Passphrase für den Code geht nicht auf. Bei mir kommt dann, wenn ich auf "lesen" tippe nix, weißter Bildschirm. Hab es gerade nochmals mit einem neuem Buch versucht. Tut sich nix.

    Steht unter "Meine Konten" in deinen Tolino-Einstellungen (nicht in deinem Onleihe-Konto!) ein Eintrag unter LCP/CARE? Falls "Alle LCP/CARE Daten löschen" angeboten wird, versuch das mal.

    Habe ich eben versucht. Hat leider nichts gebracht. Das Fenster für die Passphrase, um den Code einzugeben geht nicht auf!

    Hallo,

    sorry, für meine verwirrenden Angaben. Also, nachdem ich das Buch ausgewählt habe undauf dem Tolino lade, erscheint dieses unter "meine Medien" Foto). Wenn ich dann auf lesen gehe, öffnet sich kein (!!!) Fenster, wo ich diesen code eingeben kann. Der Bildschirm bleibt weiß. Auch nach etwas warten...es passiert nichts. Das Buch bleibt dann so wie auf dem beigefügten Screenshot gespeichert. Wenn ich auf lesen gehe, wird es dann unter "meinen Büchern" auf dem Tolino gespeichert, aber nicht lesbar, d.h. es kommt kein Text, ich kann nichts öffnen.

    Habe bei updates geschaut : habe die aktuelle Version.

    Unter "Meine Konten" auf dem Tolino steht von obenher: Bibliothek--Verknüpfung, dann kommt Adope DRM , dann LCP/ CARE und zum Schluss Web-Browser.

    Unter Information und Hilfe steht Softwareversion 13.2.1; wenn ich da auf "Nach neuer Version suchen" gehe, kommt "Ihre Software Version ist auf dem aktuellen Stand".

    in meinem Code, der einzugeben wäre, ist gar keine Null....d9ap...wie gesagt, es geht nicht das Eingabefeld nach dem Hochladen auf.

    Hi, ich muss mich nochmals melden und nerven...sorry...habe nun auch die Hinweise "erste Ausleihe mit neuem DRM/ Code Eingabe" gelesen. Das ist mir alles klar. Problem bei meinem Toline shine 3d ist nur, das Buch ladet und das Fenster unter "meine Medien" => "Geschützes Buch öffnen" wo die PAssphrase reinkommen soll, öffnet sich. Egal welches Buch ich nun schpn probiert habe. Der Bildschirm bleibt weiß! Ich habe langsam auch kein Bock mehr Stunden am Laptop + Tolino zu verbringen.....ich will endlich lesen!!!!!


    Wo ist das Problem beim Übergang?


    Bitte eine klare Beschreibung des weitere Vorgehens und bitte nicht in IT-deutsch. Mir geht es wie vielen hier....bin "nur" ein Leser!

    Danke im Voraus für eine hoffentlich baldige Lösung!!!