Beiträge von jenny007

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @bettina: Danke für die Vorschläge. Die Software ist aktuell, ich habe aber gar keine Möglichkeit, eine Passphrase einzugeben. Allerdings habe ich gestern wohl doch nicht alle Hilfe-Threads gelesen oder zumindest nicht ausreichend verstanden. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass wir auch Pi-Hole laufen haben, vermutlich ist das die Ursache. Da muss ich mich erst nochmal in die Lösungsmöglichkeiten einarbeiten.

    Hallo.


    Ich habe seit heute einen Tolino Vision 5. Hauptgrund für die Anschaffung war, dass ich endlich ohne Umweg über den PC direkt Bücher aus der Onleihe herunter laden will. Aber auch ich vbekomme die Fehlermeldung. Bislang wurde ich nicht aufgefordert, den CARE-Code anzugeben. Unter "Meine Konten" gibt es den Eintrag LCP/CARE, dort kann ich aber nur bereits gespeicherte Einträge löschen, keine neuen anlegen. Auch nach dem Löschen werde ich im Browser nicht nach einem Code gefragt, es kommt direkt die Fehlermeldung. Diese kommt übrigens auch, wenn ich die "Onleihe-Anleitung" ansehen möchte. Adobe DRM ist korrekt eingerichtet, die Übertragung von Büchern per PC klappt auch reibungslos, aber genau die wollte ich ja eigentlich vermeiden und wenn ich es richtig verstehe, spielt Adobe für den Direktdownload ja auch keine Rolle.


    Ich habe mich wirklich durch ziemlich alle Hilfe-Threads hier durchgewühlt und alles ausprobiert, aber ich komme keinen Schritt weiter. Es kann doch nicht sein, dass das gar nicht funktioniert, immerhin wird in der Onleihe der Tolino Reader angegeben, wenn man nachschaut, welche Geräte den Direktdownload unterstützen?


    Sollte ich noch etwas übersehen haben, wäre ich für Tipps dankbar.


    Viele Grüße

    j.