App und online kein Anmelden möglich

  • Also nur mal kurz zur Info: die divibib ist mit Telekom in Kontakt. Die IT Leute von der Telekom versuchen der Sache auf die Spur zu kommen. Es ist wohl nur ein Routertyp der Telekom betroffen. Ich warte auf sms des telekommitarbeiters. Gebe Bescheid, wenn sich was ergeben hat. Andernfalls sollte man der Telekom mal auf die Füße treten

  • Ich bin auch Nutzerin de thuebibnet.

    Am tolino 2HD und Smartphone kann ich mich nicht anmelden, bei Eingabe der URL passiert nichts und habe ebenfalls den Router Speedport W724V Typ.




    Einmal editiert, zuletzt von frau_petra ()

  • Also nur mal kurz zur Info: die divibib ist mit Telekom in Kontakt. Die IT Leute von der Telekom versuchen der Sache auf die Spur zu kommen. Es ist wohl nur ein Routertyp der Telekom betroffen. Ich warte auf sms des telekommitarbeiters. Gebe Bescheid, wenn sich was ergeben hat. Andernfalls sollte man der Telekom mal auf die Füße treten

    Dankeschön :):)

  • Habe grade mit der Telekom Hotline telefoniert. Der Fehler sei ganz sicher nicht bei der Telekom zu suchen sondern beim Webseitenbetreiber.


    Spiel und Satz für die Telekom : Aufschlag Divibib.


    Ich bin gespannt. Hauptsache es geht bald wieder.


    Schönen Abend trotzdem euch allen.

  • Habe grade mit der Telekom Hotline telefoniert. Der Fehler sei ganz sicher nicht bei der Telekom zu suchen sondern beim Webseitenbetreiber.

    Wie erklärt die Telekom-Hotline denn das Phänomen, dass nur ein spezielles Routermodell der Telekom die Onleihe-Seiten nicht aufrufen kann, alle anderen Telekom-Modelle das aber können plus alle Modelle von anderen Herstellern?

  • Ich hab mich gerade über den Hot-Spot der Telekom mit meinen Zugangsdaten der Telekom angemeldet. Über Smartphone komme ich problemlos auf das thuebibnet, über tolino ruckelt es ziemlich, konnte aber ein Buch leihen.

    Sehr eigenartig, aber das ist kein Zustand.

  • Ich hab mich gerade über den Hot-Spot der Telekom mit meinen Zugangsdaten der Telekom angemeldet. Über Smartphone komme ich problemlos auf das thuebibnet, über tolino ruckelt es ziemlich, konnte aber ein Buch leihen.

    Sehr eigenartig, aber das ist kein Zustand.

    Probiere es doch bitte nochmals mit dem Hotspot. Bei mir ging das nämlich genau einmal und seitdem nicht wieder. So als hätte er sich irgendetwas auf der Seite gemerkt, das er nicht mag.

  • Ich hab mich gerade über den Hot-Spot der Telekom mit meinen Zugangsdaten der Telekom angemeldet. Über Smartphone komme ich problemlos auf das thuebibnet, über tolino ruckelt es ziemlich, konnte aber ein Buch leihen.

    Sehr eigenartig, aber das ist kein Zustand.

    Zitat

    Anmeldung über mobilen Zugang funktioniert. Über das Festnetz und Wlan ist keine Verbindung möglich,!

    Habe grade mit der Telekom telefoniert, es soll kein Update für den V 724 geben,da das Gerät schon älter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alwineluise ()

  • Das sehe ich genauso

    Ich auch. Früher war das oben mit der Mitteilungen in roter oder gelber Farbe viel, viel übersichtlicher. Und trotz Einstellung in der App, bekomme ich keine Push- Nachricht von der Onleihe, wenn was nicht OK ist.

  • Ich habe ebenfalls das Problem, auch mit dem Speedport 724 V Typ B und habe mit der Telekom telefoniert, die haben inzwischen mitbekommen dass es da ein Problem gibt und versuchen es zu lösen. Sollten sie das nicht in den Griff bekommen werde ich auf jeden Fall versuchen einen neuen Router zu bekommen. Auch wenn es nur diese eine Seite ist, die nicht funktioniert, für mich ist sie jedenfalls wichtig. Sie wollen sich spätestens am Freitag melden, ich bin gespannt.

  • Ich habe ebenfalls das Problem, auch mit dem Speedport 724 V Typ B und habe mit der Telekom telefoniert, die haben inzwischen mitbekommen dass es da ein Problem gibt und versuchen es zu lösen. Sollten sie das nicht in den Griff bekommen werde ich auf jeden Fall versuchen einen neuen Router zu bekommen. Auch wenn es nur diese eine Seite ist, die nicht funktioniert, für mich ist sie jedenfalls wichtig. Sie wollen sich spätestens am Freitag melden, ich bin gespannt.


    genauso werde ich es auch machen.

  • ich habe heute meinen tolino mit im Büro und mich hier über eduroam angemeldet. Hier ging es problemlos und ich konnte Bücher ausleihen.
    Trotzdem frage ich mich, wieso das am Speedport der Telekom liegen soll.

  • Probiere es doch bitte nochmals mit dem Hotspot. Bei mir ging das nämlich genau einmal und seitdem nicht wieder. So als hätte er sich irgendetwas auf der Seite gemerkt, das er nicht mag.

    Ich hab mich zweimal am tolino angemeldet, beim zweiten Versuch ging es auch nicht mehr. Vielleicht wegen Überlastung?

  • Vielleicht hilft das bei der Suche weiter. Ich habe mir den Browser Opera mit VPN heruntergeladen. Damit komme ich ohne Probleme auf die Seite von der Onleihe. Ohne VPN aber nicht. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Dafür kenne ich mich zuwenig damit aus.

  • Ich hab mich zweimal am tolino angemeldet, beim zweiten Versuch ging es auch nicht mehr. Vielleicht wegen Überlastung?

    Warum sollte es eine Überlastung sein, wenn Du beim zweiten Versuch auch nicht reinkommst und Dein zweiter Versuch an einem anderen Tag und zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hat? Das ist nicht logisch.


    Für mich klingt das eher so, als würde die Firewall im Router die Onleihe als feindlich/phising oder so einstufen und deshalb blockieren. Wenn es das wäre, dann wäre die Sache sicher einfach zu lösen. Ist eine reiner Vermutung meinerseits, aber vielleicht doch wert das mal mit der Telekom zu kommunizieren. Eventuell hilft es ja bei der Fehleranalyse.

  • Was mich ein wenig rätseln läßt: mein Speedport W724 Typ B verbindet meinen PC bei Nutzung von Opera als Browser mit der nbib24.de, mit Firefox jedoch nicht. Habe es dann gerade einmal mit dem Mobile (Android) versucht: Verbindung über den Router nicht möglich, über mobile Daten schon, dauert jedoch unendlich lange.