Hier die Antwort der Onleihe Hessen ( scheint Standard zu sein, da einige andere dieselbe Antwort bekommen haben)
Wir erhalten vermehrt Rückmeldungen, dass sich Telekom-Kunden mit dem Router "Speedport W724V Typ
B" seit 14.02.2020 nicht mehr auf Ihren Onleihe-Konten anmelden können. Eine erste Analyse unserer
Systeme verlief positiv und ergab keine Auffälligkeiten. Sobald wir mehr zu diesem Thema wissen,
melden wir uns wieder".
Nutzen Sie auch den oben genannten Router der Telekom? Dann könnte das die Erklärung für Ihr Problem
sein. Eine Alternative wäre, dass Sie ein anderes, öffentliches WLAN-Netz zum Beispiel in Ihrer
Heimatbibliothek nutzen oder über Ihre mobile Daten (falls Sie ein ausreichendes Kontingent zur
Verfügung haben) den OnleiheVerbundHessen aufrufen.
Meine Heimatbibliothek ist 20km entfernt und mobile Daten hab ich nur am Handy mit geringem Kontingent.
Eine wirklich befreidigende Antwort ist das nicht. Immerhin ist das Problem bekannt und man scheint es ernst zu nehmen, hoffe ich jedenfalls.