Bluefire unter IOS

05.06.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 93) befindet sich HIER.

17.06.2019, 10:20 | ePaper / eMagazines vom 17.06.2019
Die heutigen ePaper/eMagazine-Ausgaben stehen noch nicht zur Ausleihe bereit.

05.06.2019 | Onleihe-App Version 5.4 für Android- und 5.3.x für Apple-Geräte
Aktuelle Meldungen zur neuen Version befinden sich HIER.

05.06.2019 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

14.06.2019 | Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt
Es werden einige Titel in der Suchtrefferliste als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Diese sind jedoch über die Detailsseite entleihbar.
Solche Titel können aktuell ausschließlich mit dem Browser - auch auf mobilen Endgeräten - über die Web-Onleihe entliehen werden.
Bei einigen eMagazines ist es jedoch umgekehrt, diese sind daher derzeit nicht entleihbar.
Wir sind daran dies zu korrigieren.

  • Hallo,

    es ist jetzt wohlbekannt, dass man seit dem Update unter IOS nicht mehr auf Bluefire zugreifen kann. Wann wird sich das endlich ändern?

    Der interne Reader ist unbrauchbar. Ständige Abstürze, keine Helligkeitseinstellungen und er braucht ewig, um sowas simples wie eine Seitenzahl anzuzeigen!


    Das geht jetzt schon seit Wochen so. :cursing:

    PS: Wenn die entsprechenden Threads nicht geschlossen wären, hätte ich keinen neuen aufmachen müssen.

  • Da schafft sich die Onleihe-App also selber ab, wenn ich über den Browser ausleihen muss?
    Es kann doch nicht wahr sein, dass seit Wochen nur dieser Umweg möglich ist! Wird an dem Problem Bluefire denn überhaupt gearbeitet?

  • Warum kann ich hier auf meinem IPad Bücher von der Onleihe Schwaben nicht über Bluefire Reader runterladen, sonder nur über Adobe Digital Editions. Auf meinem älteren IPad mini

    IOS 9 klappt das seit ewigen Zeiten perfekt. Warum ist bei der Onleihe seit neuestem alles so kompliziert geworden ??

  • Warum kann ich hier auf meinem IPad Bücher von der Onleihe Schwaben nicht über Bluefire Reader runterladen, sonder nur über Adobe Digital Editions.

    Was passiert denn, wenn du den Bluefire-Reader nutzen möchtest? Die Funktion "extern öffnen" funktioniert unter iOS im Moment nicht richtig. Du müsstest aber problemlos über den Browser herunterladen können und dann mit Bluefire öffnen.

  • sonder nur über Adobe Digital Editions

    Und die App bitte am besten direkt deinstallieren. Die führt regelmäßig zu Problemen mit der Onleihe.


    Hast du schon den internen Reader der Onleihe-App ausprobiert? Wenn dir der gefällt, brauchst du nämlich gar keine zusätzliche Leseapp mehr.

  • Auf meinem iPad kann ich keine Bücher im Bluefire Reader öffnen.

    Gibt es hier inzwischen eine Lösung?


    Huawei Handy ist neu. Welchen Reader sollte ich mir für die offline Nutzung runterladen?

  • Salati ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben.


    Hast du die neuste Version der Onleihe-App installiert? Letzte Woche kam ein Update, das diesen Fehler mit Bluefire-Reader beheben soll.



    Huawei Handy ist neu. Welchen Reader sollte ich mir für die offline Nutzung runterladen?

    Mit der Onleihe-App brauchst du keinen zusätzlichen Reader für die Nutzung von ebooks. Wenn du einen externen Reader nutzen möchtest, so kannst du auch hier Bluefire, Pocketbook oder Aldiko nutzen.