Datei beschädigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ein Buch, das funktioniert ist "Greg´s Tagebuch 3". Was nicht geht, sind alle "Das magische Baumhaus". VIelleicht hilft das ja bei der Fehlersuche...

    Ich habe aus der "Baumhaus"-Reihe den Titel "Das Geheimnis der Mumie" gerade erfolgreich per Direktdownload auf meinen Shine 3 geladen.

    Es ist mit 10 MB ziemlich groß (viele Bilder auf den 33 Seiten). Das Buch hat ungefähr 1/2 Minute zum Laden gebraucht (ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung). Bis das Buch geladen war, blieb der Bildschirm weiß und es tat sich nichts - was vielleicht den Eindruck erweckt, Buch oder Tolino seien abgestürzt.

    An den Titeln liegt es also wahrscheinlich nicht (weitere Bücher aus der Reihe teste ich jetzt nicht).

    Entweder eine Weile beim Direktdownload warten oder, wie Ingo vorgeschlagen hat, Buch via USB auf den Tolino kopieren.

  • Es ist mit 10 MB ziemlich groß (viele Bilder auf den 33 Seiten).

    Ich vermute auch, dass das häufig das Problem ist.

    Mein Tolino Vision 2 kapituliert regelmäßig bei eBooks, die Bilder enthalten. Ich habe es inzwischen zu verschiedenen Uhrzeiten und in verschiedener Entfernung zum Router getestet. Nach der von dir genannten halben Minute kommt die Fehlermeldung, ein Fehler sei aufgetreten. Danach ist ein Dateifragment auf dem Reader, das sich nicht öffnen lässt (beim Versuch kommt dieselbe Meldung, ein Fehler sei aufgetreten).

    Sehr frustrierend, ich habe es inzwischen aufgegeben und lese jetzt erst einmal andere eBooks.

  • Ich vermute auch, dass das häufig das Problem ist.

    Mein Tolino Vision 2 kapituliert regelmäßig bei eBooks, die Bilder enthalten. Ich habe es inzwischen zu verschiedenen Uhrzeiten und in verschiedener Entfernung zum Router getestet. Nach der von dir genannten halben Minute kommt die Fehlermeldung, ein Fehler sei aufgetreten. Danach ist ein Dateifragment auf dem Reader, das sich nicht öffnen lässt (beim Versuch kommt dieselbe Meldung, ein Fehler sei aufgetreten).

    Sehr frustrierend, ich habe es inzwischen aufgegeben und lese jetzt erst einmal andere eBooks.

    Klappt bei dir die Übertragung via USB mit ADE ebenfalls nicht? Dann wäre der Tolino zumindest mit einem Direktdownload nicht überfordert.


    Ich habe, wie gesagt, eine sehr schnelle Internetverbindung und kann auch große Bücher (MB) mit vielen Bildern downloaden. Meine Tolinos (Shine 1 und Shine 3) bringen diese Fehlermeldung auch bei Direktdownloads nicht. Mein größter Direktdownload waren bisher 44 MB (Große Klassiker der franz. Literatur - 44+ Titel in einem Band).


    Das Heftigste bis jetzt war vor ein paar Tagen aber ein epub mit 106 MB (kein Tippfehler) und sehr vielen Abbildungen (Oathbringer, Sanderson) - das hat auf meinem Shine 3 via USB 5 Min. gedauert (also die *.acsm via USB übertragen, Download dann beim Öffnen auf dem Tolino). Ohne ADE.


    Ergänzung: Beim Lesen eines 106-MB-Titels mit vielen Bildern geht der Tolino aber ganz schön in die Knie. Laden ging noch; aber beim Umblättern der Bilder-Seiten muss ich gaaaanz vorsichtig sein, sonst hängt das Teil sich auf. Ist eben eher für Text als für Bilder gebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Klappt bei dir die Übertragung via USB mit ADE ebenfalls nicht? Dann wäre der Tolino zumindest mit einem Direktdownload nicht überfordert.

    Das muss ich noch mal in Ruhe testen. Ich bin kaum am PC, wenn der Tolino in Reichweite ist, deshalb habe ich das noch nicht gemacht bzw. auch wenn es klappt, ist das für mich keine besonders gute Lösung im Moment.


    Bücher im KB-Bereich kann ich normalerweise herunterladen und lesen. Ein eBook mit 13 MB konnte ich nach ca. 5 Versuchen direkt am Tolino herunterladen. Eins mit 63 MB (ja, überwiegend Bilder drin und wahrscheinlich sowieso nicht wirklich zum Anschauen auf dem Tolino geeignet) klappt definitiv nicht.