Download nicht möglich - Fehlermeldung

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

09.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • Betrifft Ausleihe (-Versuch) bei VÖBB in Berlin. Klappt überhaupt nicht; ich habe es mit mehreren verschiedenen Büchern versucht.

    Fehlermeldung:

    "Download nicht möglich: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:

    E_ACT_NOT_READY"

    iMac mit OS 10.11.6.

    Adobe Digital Editions 4.5.9.

    Hatte es zuletzt im letzten Winter probiert, da ging es auch schon nicht.

    Anfangs hatte es aber mal funktioniert... (so vor ca. 2 Jahren). Es war also mal möglich...

    Einfach nur frustrierend, zumal es mittlerweile manche Bücher gar nicht mehr im Print gibt.

    Aber vielleicht finde ich ja hier eine Lösung?

  • Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler bei der Adobe ID hin.

    Hast du eine hinterlegt?

    Wenn ja, bitte mal deautorisieren und neu-autorisieren.

    Ich nehme jetzt einfach mal, du hast dich bei der Versions-Angabe der Adobe Digital Edition

    vertippt, denn die aktuellste Version ist die 4.5.8, oder hab' ich was verpasst...? :/

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Die App (iOS) verhält sich mysteriös! Lee Cild „im Visier“ lässt sich nur Streamen und JEDER Track stoppt am Ende, wenn ich die App verlasse. „Leicht“ genervt habe ich beschlossen, nach anderen Büchern zu stöbern und drei Hörbücher entliehen und problemlos geladen. Seit ich das erste Buch geliehen habe, läuft „im Visier“ anstandslos durch... wie ist denn das zu erklären? Verschlucken sich die Server oder doch eher die App?

    Wann wird dies Problem des Downloads vieler Tracks denn endlich behoben? Es existiert schon ein JAHR! Es muss doch möglich sein, unabhängig von den Plänen zur Umstellung Fehler beheben zu können!!!

  • Hi, ich kann eine eBook nicht auf meinen Tolino laden. Es kommt eine Fehlermeldung „Die Datei ist beschädigt...“. Was nun?

  • Auf welchem Weg hast du denn versucht, das eBook auf den Tolino zu bekommen? Hast du am PC ausgeliehen und dann versucht über ADE das Buch auf den Tolino zu bekommen oder hast du direkt über den Browser des Tolinos ausgeliehen? Probier es doch einfach mal auf dem jeweils anderen Weg, vielleicht klappt das ja im zweiten Anlauf. Bei meinen Tolinos hat dies bereits mehrfach funktioniert. Falls es weiterhin Probleme gibt melde den entsprechenden Titel bei deiner Heimatbibliothek, es kann sein, dass tatsächlich ein Medienfehler vorliegt.