Keine App Anmeldung möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • So wusste ich das nicht. Vielen Dank für die Aufklärung. Falls ich jemandem zu nahe getreten bin, tut mir das leid. Und danke für die Zwischennachricht. Es tut gut zu wissen, dass noch Hoffnung besteht.

  • Mich irritiert gerade, dass ein Screenshot aus der App erstellt werden konnte. Ich kann das nicht, wenn ich über die Onleihe App meine Hamburger Bücherhalle aufrufe. außerdem sieht meine Anmeldemaske ganz anders aus, den Startbildschirm der eBücherhalle Hamburg, wie er bei mir in der Onleihe App aussieht, habe ich hier mal auf meinem Handy gescannt.


    Ich kann auch von allem Screenshots machen, das geht sogar im internen Reader bei eBooks. (iPhone)

  • Seltsam. Bei mir geht das plötzlich auch wieder. Ging aber vor ein paar Tagen definitiv nicht :/


    Edit: Ich muss mich korrigieren. Im internen Reader sind keine Screenshots möglich (Android).

    So ist es auch bei mir (Android 6.0). Im internen Reader sind keine Screenshots möglich.

    Ansonsten kann ich in der Onleihe-App alles screenshotten (Startseite, Bücherlisten, was auch immer).

    Nur eben nicht im Reader.

  • So ist es auch bei mir (Android 6.0). Im internen Reader sind keine Screenshots möglich.

    Ansonsten kann ich in der Onleihe-App alles screenshotten (Startseite, Bücherlisten, was auch immer).

    Nur eben nicht im Reader.

    Auch in den externe Readern sind Screenshots möglich: Bluefire, Tolino, iBooks.

  • Habe das selbe Problem Galaxy J5 (2016), Android 7.1.1. kann mich nicht anmelden, bei falschem Passwort kommt Fehlermeldung. Anmeldung an anderen Geräten bzw. direkt über Leo-Süd im Browser funktioniert problemlos. War im Galaxy J5 schon mal angemeldet, aber nach Restart des Handys hat es nicht mehr funktioniert. Interssanterweise funktioniert die Anmeldung mit den Benutzerdaten meiner Frau, gleiche Bücherei wie ich.

    Ich habe das Problem (oder zumindest vermute ich das) seit gestern auch. Ich bin habe unbeabsichtigt die App deinstalliert und konnte mich (nach Neuinstallation) dann nicht mehr anmelden.

    Im Browser kann ich mich ganz normal anmelden. In der App kann ich meine Bibliothek auswählen, eine Adobe ID hinterlegen aber egal wie oft ich meine Anmeldedaten eingebe ich werde nicht angemeldet. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe kommt wenigstens die.


    Komischerweise kann ich mich aber mit den Daten meiner Mutter auf MEINEM Handy in der App ganz normal anmelden. Und auf IHREM Handy komme ich auch mit meinen Daten rein.

    Nur meine Daten auf meinem Handy gehen in der App nicht. Nutzerdaten sind aber definitiv korrekt. Auch mehrmaliges Neuinstallieren der App sowie Neustarten des Handys ändern daran nichts.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Nutze die neuste AppVersion und habe ein Samsung Galaxy J7 mit Android 7.1.1 und die Bibliothek in Leichlingen

  • Nur meine Daten auf meinem Handy gehen in der App nicht. Nutzerdaten sind aber definitiv korrekt. Auch mehrmaliges Neuinstallieren der App sowie Neustarten des Handys ändern daran nichts.

    Wenn es sowohl mit deinen Daten auf einem anderen Gerät als auch mit anderen Daten auf deinem Gerät klappt, wie du ja schreibst, dann klingt das für mich ganz danach, als wären noch irgendwelche Reste auf deinem Samsung, die nun die Anmeldung blockieren - warum auch immer. Hast du schon über die Einstellungen den Cache der App gelöscht?

  • wurde das das bereits versucht?


    genau so - in der Reihenfolge - nichts auslassen?


    - Adobe ID löschen, bzw. das Gerät deauthorisieren (falls nicht eingetragen, dann natürlich auslassen)

    - im App-Manager die Daten zur App löschen (nur unter Android)

    - App deinstallieren

    - Gerät für einige Minuten ausschalten

    - App installieren

    - nochmals die Daten zur App über den App-Manager löschen (nur unter Android)

    - vorherige Adobe ID eingeben (sofern nötig/gewünscht / mit neuem DRM nicht mehr relevant)


    => Anmelden

  • Habe es genau so gemacht, hat nicht funktioniert. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, es funktioniert mit den Daten meiner Frau (gleiche Bücherei) aber nicht mit meinem Login. Tablet, anderes Handy oder direkt über Leo-Süd funktioniert mit meinen Daten.

  • Ich habe das gleiche Problem, Samsung galaxy J 5(2016) nachdem ich die App gelöscht habe, Telefon ausgestellt etc, wie oben beschrieben, erhalte ich jetzt die Fehlermeldung Fehelrcode 102 wenn ich die Bibliothek auswählen möchte.