Seit gestern keine Anmeldung Tablett und Tolino möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.


Aufruf der Onleihe-Seiten und der Onleihe-Hilfe mit Router Speedport W724V Typ B nicht möglich
Eine ausführlichere Meldung befindet sich HIER.

  • Seit gestern kann ich mich wieder nicht mit Tablett über Browser oder Tolino anmelden.

    Habe gerade mein letztes Buch durch und fahre morgen in Urlaub...

    Die App funktioniert allerdings, so dass ich auf Handy ausleihen kann. Lese da aber ungern.

    Sind aktuell Fehler bei der Anmeldung bekannt? Bin in der Stadtbücherei Syke

  • Die App funktioniert allerdings, so dass ich auf Handy ausleihen kann. Lese da aber ungern.

    Wenn die Anmeldung und das Ausleihen über die App am Handy funktioniert sollte doch auch die Nutzung des Tablets möglich sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Titel, die am Handy ausgeliehen sind, findest du doch auch auf dem Tablet über die Onleihe App in deinem Konto...kannst du dann nicht auf dem größeren Bildschirm des Tablets lesen?

  • Wenn man in der App eingeloggt ist und sich nicht abgemeldet hat, ist die Ausleihe per App eine ganze Weile lang ohne Rückfrage beim Katalog der Bibliothek möglich.


    Bei einer neuen Anmeldung in der App oder gar Neuinstallation auf dem Tablet erfolgt diese Autorisierungsabfrage allerdings. Deshalb wird das nicht funktionieren, wenn heikejrk bisher nicht in der App am Tablet angemeldet war.