Beiträge von Chaosangel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Habe das selbe Problem Galaxy J5 (2016), Android 7.1.1. kann mich nicht anmelden, bei falschem Passwort kommt Fehlermeldung. Anmeldung an anderen Geräten bzw. direkt über Leo-Süd im Browser funktioniert problemlos. War im Galaxy J5 schon mal angemeldet, aber nach Restart des Handys hat es nicht mehr funktioniert. Interssanterweise funktioniert die Anmeldung mit den Benutzerdaten meiner Frau, gleiche Bücherei wie ich.

    Ich habe das Problem (oder zumindest vermute ich das) seit gestern auch. Ich bin habe unbeabsichtigt die App deinstalliert und konnte mich (nach Neuinstallation) dann nicht mehr anmelden.

    Im Browser kann ich mich ganz normal anmelden. In der App kann ich meine Bibliothek auswählen, eine Adobe ID hinterlegen aber egal wie oft ich meine Anmeldedaten eingebe ich werde nicht angemeldet. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe kommt wenigstens die.


    Komischerweise kann ich mich aber mit den Daten meiner Mutter auf MEINEM Handy in der App ganz normal anmelden. Und auf IHREM Handy komme ich auch mit meinen Daten rein.

    Nur meine Daten auf meinem Handy gehen in der App nicht. Nutzerdaten sind aber definitiv korrekt. Auch mehrmaliges Neuinstallieren der App sowie Neustarten des Handys ändern daran nichts.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Nutze die neuste AppVersion und habe ein Samsung Galaxy J7 mit Android 7.1.1 und die Bibliothek in Leichlingen

    ich habe das Problem auch. Die App löscht alle ihre Konten. Man kann sich nicht mehr anmelden. Man sucht seine Bibo aus, gibt seine Daten an und trotzdem ist man nicht angemeldet. Man meldet sich neu an. Die App nimmt die Daten nicht, man wird einfach nicht angemeldet. Kann man 30 mal versuchen, es geht nicht. Man kann die App anhalten, deinstallieren, Handy ausschalten, Cache löschen, Akku rausnehmen , bei der Bücherei fragen und alle vorgeschlagenen Maßnahmen machen. Man kann sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das bringt alles gleich viel. NICHTS. Das einzige, was hilft, ist, das komplette Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Das musste ich in den letzten 4 Monaten 7 mal machen und heute ist schon wieder alles weg. Das ist jedes mal eine Menge Arbeit und ich habe langsam die Schnauze voll. Ich zahle für die Bücherei Hamburg ein haufen Geld (40 Euro nur für Onleihe, da ich weit weg wohne und die Bibo nur extern als Onleihe nutze) und dauernd geht es nicht mehr. Jetzt geht die Kündigung raus, leider ist die Mitgliedschaft noch 7 Monate bezahlt.

    Ich weiß nicht ob ich das hier jetzt an die richtige Stelle poste aber...


    Ich habe das Problem (oder zumindest vermute ich das) seit gestern auch. Ich bin habe unbeabsichtigt die App deinstalliert und konnte mich (nach Neuinstallation) dann nicht mehr anmelden.

    Im Browser kann ich mich ganz normal anmelden. In der App kann ich meine Bibliothek auswählen, eine Adobe ID hinterlegen aber egal wie oft ich meine Anmeldedaten eingebe ich werde nicht angemeldet. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe kommt wenigstens die.

    Komischerweise kann ich mich aber mit den Daten meiner Mutter auf meinem Handy in der App ganz normal anmelden. Und auf ihrem Handy komme ich auch mit meinen Daten rein. Nur meine Daten auf meinem Handy gehen in der App nicht. Nutzerdaten sind aber definitiv korrekt. Auch mehrmaliges Neuinstallieren der App sowie Neustarten des Handys ändern daran nichts.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Nutze die neuste AppVersion und habe ein Samsung Galaxy J7 mit Android 7.1.1 und die Bibliothek in Leichlingen