E_ADEPT_NO_TOKEN

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Auch heute am 21.02.2018 lässt sich DIE WELT vom samstag 17.02. nicht dowloaden. Bei dem Versuch des Downloads der Zeitung in Adobe Digital Editions erscheint die Fehlermeldung: E_ADEPT_NO_TOKEN Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationsfehler.

    Außerdem wird die heutige Ausgabe der DIE WELT nicht angezeigt.

  • Nichts unternehmen, einfach mal abwarten. Bei uns is ist die Onleihe aktuell nicht mal erreichbar - weder übern Browser noch über die App. Einfach Geduld haben. Auch wenns ärgerlich ist. Hilft nix. ...

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Auch heute am 21.02.2018 lässt sich DIE WELT vom samstag 17.02. nicht dowloaden. Bei dem Versuch des Downloads der Zeitung in Adobe Digital Editions erscheint die Fehlermeldung: E_ADEPT_NO_TOKEN Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationsfehler.

    Download von DIE Welt vom 17.02. funtioniert auch heute nicht, wieder Fehlermeldung E_ADEPT_NO_TOKEN. Wird daran noch gearbeitet?

  • Bitte meldet das doch an eure Bibliotheken, damit diese ein Ticket bei der divibib erstellen können. Wir befinden uns hier im Userforum.

    Würde ich gerne mache, aber die für die Onleihe zuständige Dame ist bis Montag im Urlaub. Ohne Ticket lauft da nichts? Kann das am Montag nachgereicht werden?

  • 26.02.2018, 17:00 | Hinweis zu den eMagazines vom 16.02. und 17.02.


    Diese können bis auf Ausnahmen genutzt werden. Die noch fehlerhaften Ausgaben, z.B. Spiegel und Focus - jeweils 08/2018 - werden im Laufe der Woche entfernt, da sie auch nach umfangreichen Korrekturversuchen nicht zur Verfügung gestellt werden können.


    Egal was Sie uns erzählen, es funktioniert NICHT!!!

    Die Welt, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche, taz vom 17.2. sind mittlerweile aus der Ausleihe verschwunden. Also konnte sie nie jemand lesen.

    Ludwigsburger, Marbacher und Stuttgarter Zeitung vom 17.2. ergeben nach wie vor E_ADEPT_NO_TOKEN.

    Spiegel und Focus (siehe oben) wurden mir schon mehrfach zugeteilt, und sind jedesmal abgelaufen, ohne dass sie wegen E_ADEPT_NO_TOKEN ausgeliehen werden konnten.


    Das ist die unveränderte Situation seit dem 17.2. Was sollen da diese ständigen falschen Reparaturmeldungen?!


    Ich bin seit fast 30 Jahren Systemadministrator. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man es hinkriegen kann, ständig wiederkommende Fehler in einem Zeitraum von 10 Tagen nicht beheben zu können.


    Mal abgesehen von der Tatsache, dass zumindest in den letzten 5 Wochen zugeteilte Medien samstagnachmittags nie ausgeliehen werden konnten, weil der Kommunikationsserver nicht reagierte.

  • Gibt es Hoffnung, dass der Fehler irgenwann repariert wird?

    Ich bin kompletter Neuling, habe mich eben erst angemeldet und gerade versucht ein Finaztest auszuleihen und bin am Token-Fehler gescheitert.

    Wenn ich mir jetzt das Forum anschaue, scheint der ja schon seit über einer Woche zu existieren ohne dass es jemand Zuständigen zu interessieren scheint.

    Am besten melde ich mich gleich wieder ab ... :-(

  • Wenn der einzige Zweck deiner Anmeldung die Ausleihe eines einzigen Finanztest-Heftes war, dann solltest du das vielleicht tun und dir das Heft kaufen. Wenn du aber gerne einen Teil der wahrscheinlich mehreren Tausend eMedien deiner Onleihe nutzen möchtest, dann solltest du noch einmal darüber nachdenken.


    Die Fehler interessieren durchaus jemanden. Im Hintergrund sind umfangreiche Umbauarbeiten im Ganze, die hoffentlich in naher Zukunft zu einer Stabilisierung der Verfügbarkeit und einer komfortableren Nutzung insbesondere der ePaper und eMagazine führen.

  • Ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann aber ich hatte gerade folgendes erlebt.


    Buch heruntergeladen (epub, keine Zeitschrift) und im ADE transformieren lassen und es kam der Fehler E_ADEPT_NO_TOKEN. Auffällig war, dass die ACSM-Datei kleiner war als sonst üblich (nur 287 Bytes anstelle der 2 KB sonst). Zwei andere Bücher die ich auch gerade heruntergeladen hatte funktionierten einwandfrei. Ich habe mir die ACSM-Datei noch einmal heruntergeladen (den Download einfach wiederholt) und jetzt war die Datei 2 KB groß und es funktionierte.


    Es ist natürlich möglich dass in dieser halben Stunde zwischen dem ersten und dem zweiten Herunterladen irgendein Heinzelmännchen das Medium repariert hat - ich kann es mir aber nur schwer feststellen. Wenn ihr den obigen Fehler habt, vielleicht probiert ihr den Download öfter mal bis eine größere ACSM-Datei heruntergeladen wird.

  • Endlich hat es die Divibib geschafft, bei den heutigen (27.02.2018) frisch eingestellten Tageszeitungen den Fehler E_ADEPT_NO_TOKEN komplett zu beseitigen!


    Und wie ist das möglich geworden? Ganz einfach - in der Web-Onleihe ist der "Ausleihen"-Button bei keiner Tageszeitung mehr vorhanden und in der App kommt nun die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten." beim Versuch, eine Tageszeitung von heute auszuleihen.


    Das verhindert zuverlässig den E_ADEPT_NO_TOKEN-Fehler beim Ausleihen, da kein Ausleihe möglich ist. Diese Verbesserung bezieht sich bei mir zumindest auf die Tageszeitungen Welt, FAZ, Süddeutsche und taz in der Onleihe Ruhr.


    Danke, Divibib! You made my day!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WiWo () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Das nun flächendeckend aufgetretene Problem, dass kein Ausleihbutton vorhanden ist, begann schon gestern mit der FAZ. Die Nutzer sind aber wohl inzwischen schon so frustriert und Kummer gewöhnt, dass sich offenbar keiner beschwert hat, und auch divibib hielt es nicht für nötig, die Störung zu melden, bzw. hat es tatsächlich nicht gemerkt, weil - wie wir inzwischen wissen - es kein funktionierendes Controlling gibt.

  • Ebenso betroffen sind die heute am Di., den 27.2. neu eingestellten eMagazine.

    In der App erscheint die Meldung EIN FEHLER IST AUFGETRETEN - DER TITEL KONNTE LEIDER NICHT AUSGELIEHEN WERDEN.


    In der Web-Onleihe erscheint kein Ausleihe-Button, man kann die heute erschienenen Zeitschriften lediglich auf den Merkzettel legen.


    Betrifft es auch andere Bibliotheken oder nur die Hamburger Bücherhallen?