Anmeldung nicht möglich, Mein Konto Seite ist leer !

  • Hallo,


    die Anmeldemaske erscheint nicht mehr ! Ich habe diverse Konten bei diversen Onleihen, keine geht. Egal welcher Browser ( Edge, IE, Firefox, Chrome, Opera probiert ), egal welcher PC.


    Gruß Jady

  • Hallo,

    Bei mir war das gestern schon der Fall. Ich wollte abends ein vorgemerktes EBook ausleihen, konnte mich aber nicht anmelden und morgens hatte ich keinen Zugriff auf ein bereits runtergeladenes Hörbuch.

  • Ich kann das gleiche Problem für die Onleihen Niederbayern/Oberpfalz und LEO-SUED bestätigen.

    Scheint aber nicht alle Bibliotheken zu betreffen, da bei LEO-SUED die neue Wirtschaftswoche heute Morgen eingestellt und bereits ausgeliehen wurde.

  • Bei mir ist der Fehler während des Hörens eines Hörbuches aufgetreten, so um 22 Uhr gestern Donnerstag Abend. Plötzlich war das Buch weg und ich konnte mich nicht mehr anmelden, um den Player erneut zu starten.

  • Ich hatte den Fehler ca. um 22 Uhr gestern Abend. Um 21 Uhr war noch alles in Ordnung.

  • Ich habe gerade getestet, sowohl bei der App als auch bei der eReader-Onleihe ist der Login nicht möglich. Solange ich in der App jedoch noch angemeldet war konnte ich dort ein bereits ausgeliehenes Buch herunterladen. Die angezeigte Fehlermeldung in App und eReaderonleihe ist folgende:


    Zitat

    Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!!

  • Die App auf Android funktioniert bei mir, zumindest konnte ich dort die reservierten Bücher und Zeitschriften heute morgen ausleihen. Download mache ich aber immer nur auf dem PC.

  • Gute Frage ! Ich meine ich war noch eingeloggt.


    Gerade nochmal nachgeschaut: Ja war noch bei der Bibliothek eingeloggt, bei der ich gerade Bücher reserviert hatte :)

  • Es macht wenig Sinn, den divibib-support schon so früh mit Problemen zu konfrontieren. Gearbeitet wird dort ganz offensichtlich nur zu beamtenüblichen Zeiten, obgleich die 500.000 Kunden natürlich vor allem außerhalb dieser Zeiten online sind, und daher eine Betreuung rund um die Uhr dringend notwendig wäre!

    Ich erwarte ja keine sofortige Antwort ! Ich habe das Problem gestern abend festgestellt als ich mir per App ausgeliehene Bücher herunterladen wollte, heute morgen war das Problem immer noch da. Danach habe ich es im Büro auf dem PC versucht, auch das gleiche Problem. Damit war für mich klar, es liegt nicht am Browser und nicht am Rechner, also dachte ich, ich erfass mal einen Forumseintrag. Und die vielen Reaktionen geben mir ja recht, dass das Problem grundsätzlich existiert. Wie man ein Ticket bei der divibib eröffnet und ob ich das überhaupt kann, weiss ich nicht.

  • Ich bin schon gestern vor 24 Uhr (ich denke 23 Uhr) nicht mehr an die voebb24 und das Goetheinstitut gekommen. Beim voebb24 kann ich MEIN KONTO nicht aufrufen und nichts ausleihen, beim Goetheinstitut wird (nach akzeptieren der neuen Leihbedingungen) angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und man es später probieren soll.