Beiträge von lismi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo guten Morgen

    Ich versuche seit einer Stunde, ein Hörbuch auf mein Handy zu laden, aber es geht nicht. Der quadratische Button erscheint zwar, aber kein Stück vom blauen Kreis, der den Ladefortschritt anzeigt.

    Zur Kontrolle hab ich es mit einem zweiten Hörbuch versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

    Andere Seiten/Audios/Videos kann ich problemlos laden, es dürfte also nicht an der Internetverbindung liegen.

    Liegt ein Problem bei der onleihe vor?

    Vielen Dank für jegliche Rückmeldung und freundliche Grüße

    Hallo guten Tag

    Seit gestern, vermutlich seit dem Update, muss ich immer über die Startseite gehen, wenn ich ein vorher auf mein Handy geladenes Hörbuch anhören will.

    Vorher schien direkt wieder der Player auf, wenn ich zuvor Hörbuch gehört, dann die App beendet und später wieder geöffnet habe.

    Dieser Umweg ist schade und unnötig, aber vor allem dann sehr unangenehm, wenn die App nicht funktioniert und man nicht auf die Startseite kommt. Was ja doch ziemlich oft der Fall ist.

    Was kann man da tun? Kann man da überhaupt etwas tun?

    Hallo, ich habe keine Spams erhalten, aber seit dem neusten Update ist leider folgender Umweg eingebaut, wenn ich ein Hörbuch anhören will:

    Das Hörbuch ist auf dem Gerät, also geladen. Ich bin am Hören, unterbreche dieses, beende den Player und schließe die App.

    Früher kam ich beim erneuten Öffnen der App direkt zum Player. Jetzt geht es immer via neu gestaltete Startseite. Das ist

    1. umständlich und unnötig, aber

    2. auch deshalb ärgerlich, weil die App ja bekanntlich sehr oft nicht funktioniert und man nicht auf die Startseite kommt. Dann kann ich auch nicht zum Player weiter, was vor dem Update möglich war.

    Kann man das bitte wieder so einrichten?

    Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

    Ja, ich bin tatsächlich ein Greenhorn. Ich habe das mit der wirklich schönen Anleitung gemacht und es hat auch ...... fast ..... geklappt. Aber wie ich das ausgeliehene Buch auf das Pocketbook Icon ziehen wollte, kam eine Fehlermeldung, nämlich folgende:

    pasted-from-clipboard.png


    Dann habe ich gedacht, ok, ich tue jetzt mein Pocketbook ent-autorisieren (weil irgendwo steht, dass bei einer möglichen unvollständigen Autorisierung diese gelöscht und frisch gemacht werden soll) und autorisiere es dann wieder. Jetzt kann ich aber nicht mal das machen, d.h., mein Pocketbook ist ent-autorisiert und ich habe null Ahnung, wie ich das jetzt wieder autorisiere. Wenn ich nämlich meine Adobe ID eingebe, kommt folgender Hinweis:

    "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren. Versuchen Sie es erneut"


    Jetzt weiss ich nicht mal, ob ich dann - wenn in hoffentlich (ich wäre so! froh) naher Zukunft das Problem mit der Darstellung der Onleihe Seite gelöst sein wird - meine Bücher wieder direkt aufs Pocketbook ausleihen kann. Ich bin natürlich nicht sicher, ob ich die Adobe ID richtig eingebe (ich gebe Mailadresse und Passwort ein), aber offenbar wird sie ja erkannt.


    Also, damit will ich eigentlich sagen, ich wäre wirklich extrem froh, wenn der Onleihe- und der Pocketbook-Support ganz schnell ganz toll zusammenarbeiten und dieses Problem lösen würden. Und zweitens kann mir ja vielleicht jemand helfen mit dieser unseligen Adobe ID, von der ich eben schon befürchtet habe, dass sie mich in ein Loch wirft!


    Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung

    Liebe Onleihe-Leute

    Ihr seid immer noch dran? Besteht die Hoffnung, dass ihr das Problem in den nächsten Tagen oder allenfalls mittelfristig für die wenigen verbleibenden Modelle (zb mein ultra) lösen könnt?

    Falls es länger dauert, könnt ihr mir eine Alternative empfehlen, wie ich die Bücher trotzdem auf meinen Reader bekomme?

    Herzlichen Dank und freundliche Grüße

    Genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen mit meinem Pocketbook ultra: Onleihe Seite wird viel zu groß dargestellt. Der Pocketbook Support schrieb mir, das sei ein Problem der Onleihe, man habe das dort gemeldet...

    Aber inzwischen kann ich keine e books auf meinen Reader laden, das ist ziemlich hässlich.

    Weiß jemand, ob sich die Onleihe darum kümmert und wie die Prognose ist?

    Es wäre schon richtig schön, wenn das bald wieder klappen würde - herzlichen Dank :)

    guten Morgen allerseits, ich habe bei meinem Pocketbook Touch HD 2 nach dem letzten update auf 5.18.421 vor zweidrei Tagen das Problem, dass ich die Onleihe Seite fast nicht mehr lesen kann, weil alle Icons extrem klein und nur mit Lupe zu entziffern sind. Kann mit Ziehen auch nichts vergrößern. Schon die Anmeldung war kaum zu machen, da fast nicht lesbar und für normal dicke Finger eine große Herausforderung...

    Kann jemand helfen?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße