Hallo Leute.
Wartung hin, Wartung her, Eure Arbeitsweise ist höchst unprofessionell.
Wenn ihr Wartungsarbeiten durchführen müsst wäre es schön wenn Ihr:
1) Die Onleihe komplett vom Netz nehmt d.h. niemand kann sich anmelden
2) Dazu wird der Nutzer statt zur Logon Seite zu einer Hinweisseite umgeleitet, die auf die Wartungsarbeiten hinweist:
" Die Website ist vorübergehend aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. " von mir aus durch ein animiertes Icon aufgehübscht- Arbeiter mit Schaufel.
Jetzt macht Ihr in Ruhe Euren Kram und gebt die Logon Seite erst dann frei, wenn Ihr fertig seit.
Statt dessen bekomme ich heute morgen wieder 2 Benachrichtigungen über jetzt verfügbare Bücher, die ich ausleihen soll, um nach der Anmeldung vor dem Nichts zu stehen:
Keine Bücher verfügbar, keine Zeitschriften, leere Merklisten usw. Das wären jetzt 3 Bücher die für mich "bereitliegen" und die ich wahrscheinlich mal wieder nicht ausleihen kann, da irgendwann die Frist abgelaufen ist.
Schickt also bitte keine Benachrichtigungen raus, solange Euer Laden nicht läuft:
Die sind nämlich für die Katz und ich kann mich beim Vormerken wieder hinten anstellen, da ich das Buch - hätte hätte Fahrradkette - jetzt hätte ausleihen können, was in Eurem Wartungschaos nicht möglich ist. Mein vorgemerktes Buch ist weg und ich kann erneut Wochen bis Monate auf das Buch warten. Das ist mehr als ärgerlich.
Dadurch dass sich ständig Leute anmelden und versuchen etwas auszuleihen, wozu Sie von Euch per Benachrichtigung explizit aufgefordert werden, werden die Wartungsarbeiten auch nicht beschleunigt. aber die Leute verlieren Ihre vorgemerkten Bücher, auf die Sie sich gefreut haben.