Stockt die Zuteilung der Vormerker?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kann es sein, dass die Zuteilung der Vormerker heute stockt oder gar nicht funktioniert?


    Ich habe zwei Bücher, bei denen der Vormerker verfügbar ab 04.02.2017 anzeigt und die bis jetzt immer noch nicht zugeteilt worden sind (Onleihe Hessen). Normalerweise erhalte ich Vormerker in der Nacht oder am frühen Morgen.

  • Bei Hörbüchern habe ich in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass der Zuteilungstag um einen Tag zu früh angegeben wurde. Gemerkt habe ich das, weil ich das eine oder andere Hörbuch direkt nach der Ausleihe nochmal vorgemerkt habe. Da habe ich gemerkt, dass sich mein Rückgabetag und der Zuteilungstag überschneiden. Und tatsächlich kam die Zuteilung dann einen Tag später.

  • Es handelt sich um eBooks und da konnte ich das bisher nicht beobachten.


    Hat jemand heute ein eBook in der Onleihe Hessen zugeteilt bekommen? Ich denke, es ist ein temporärer Hänger. Vielleicht läuft das Zuteilungsprogramm am Server nicht oder der Server ist überlastet.

  • Oder die Zuteilung ist wegen den Anmeldeproblemen angehalten worden ?

  • Mein Vormerker hing auch. Da auuser mir sonst kein Vormerker war, V gelöscht, Buch frei und geladen.
    Edit: Beim 2. geht das nicht.....Noch 14 nach mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Celeste ()

  • Habe auch keine Mitteilung bekommen (Onleihe Ruhr). Hatte das Hörbuch bis gestern selbst ausgeliehen, bin aber nicht fertig geworden. Ich weiß daher, dass das Datum im Konto (04.02.) richtig ist. Warte mal ab, ob ich morgen eine Mitteilung bekomme, wollte mit dem Ausleihen eh bis Montag warten, in der Hoffnung, dass dann die App für iOS erscheint und das leidige Streamen auch für mich endlich ein Ende hat.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass der Versand der Vormerker wegen der eReader-Onleihe-Probleme ausgesetzt wurde, damit keine Vormerker verfallen.
    Morgen wissen wir mehr ;)
    Einen schönen Sonntag!

  • Itzehoe (Onleihe-SH) ist wohl auch betroffen. Ich habe um Mitternacht darauf gelauert, weil ich weitere eBooks vormerken möchte, aber nicht kann. Die heute zur Zuteilung fälligen eBooks blockieren die Plätze...


    Nachtrag: Ich habe den Vorschlag von Celeste auch befolgt, zumindest für eines der vorgemerkten eBooks, die heute fällig sind. Beim anderen wollte ich mich nicht hinten anstellen, auch wenn es nur 2 Tage Wartezeit wären.

    Einmal editiert, zuletzt von wkzebra ()

  • Kann es sein das die Vormerker wieder vereinzelt hängen ?
    In diesem Fall bei der Onleihe MVG.> Treffen sich zwei Moleküle im Labor> Verlag:Ecowin bei Benevento Publishing eine Marke der Red Bull Media House GmbH
    Oder ist das so ein Verlag der minutengenau freigibt ?

  • Kann es sein das die Vormerker wieder vereinzelt hängen ?


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute Vormerker zugeteilt erhalten.